Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
Verreist als Freunde • September 2015 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 02. Dezember 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Februar 2025)
Gastfreundschaft pur in toller Atmosphäre
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren Anfang September für 6 Tage im Alexander the Great Beach Hotel. Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen, breiten Sandstrand (hoteleigene Liegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden) und bietet einen tollen Ausblick auf den Sonnenaufgang. Es gibt einen ordentlichen Pool mit einer kleinen Poolbar, an der man gut einen Eiscafe trinken kann. Das Hotel selbst bietet auf den Zimmern einen, wie ich denke, guten deutschen ***-Standart (im griechischen System ****). Es ist sicher kein Luxushotel (wer das bei dem Preis erwartet ist selber schuld) aber wir haben uns die ganze Zeit sehr wohl gefühlt. Das Wichtigste: die Zimmer waren sehr sauber!!! Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, sodass auch bei einer Vollbelegung nicht das Gefühl entsteht, eingepfercht zu sein. Es gibt ein Buffet-Restaurant, eine Bar mit traumhafter Aussicht auf's Meer, eine "Taverne" mit toller Panorama-Terrasse, eine Strandbar und ein kleines Cafe. Das Essen ist überall landestypisch, reichhaltig und lecker. Unser Lieblingsplatz in der Zeit war die kleine Taverne - auch wenn man Vollpension gebucht hat sollte man es sich nicht entgehen lassen, auf der Terrasse unter dem großen Feigenbaum ein Gyros mit dem sensationellen Fladenbrot zu essen und den leckeren Rosé der hauseigenen Marke zu trinken (Flasche 9 €!!!). Das Personal ist nett und zuvorkommen, zum gößten Teil englisch-. teilweise auch deutschsprachig. Wenn es mit der Sprache hapert - mit Händen und Füßen klappt es immer. Außerdem ist da noch Vasilis, der Restaurantchef, der aus Köln kommt und den Gästen die (Gyros-)Wünsche von den Augen abliest ;). Wir hatten außerdem das Glück, dass während unseres Aufenthalts eine Gruppe deutscher Praktikanten vor Ort war, die sich sehr nett und zuvorkommend um uns gekümmert haben. Für den Service gibt es auf jeden Fall *****!!! Fazit: Wer einen schönen Urlaub in traumhafter Lage verbringen möchte und dabei Wert auf einen herzlichen Service legt ist hier genau richtig aufgehoben. Wir kommen auf jeden Fall wieder!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:1