Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 02. Dezember 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Februar 2025)
Schönes Hotel an einem Traumstrand
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir fühlten uns im Hotel sehr wohl. ´Das Reisebüro hatte für uns vorab ein Fax an das Hotel geschickt und wir bekamen ein gutes Zimmer mit Meerblick. Das Hotel war sauber und wer schon ein paar mal in Griechenland war und verschiedene Hotels gesehen hat, der wird mit dem Hotel Alexander the Great zufrieden sein. Keine Luxusklasse, aber sicherlich auch keine Absteige. Gute Mittelklasse Bucht eine Jeeptour, so könnt ihr die Umgebung naturnah und ab von den Touristenzentren genießen. Die Chalkidiki im Norden Griechenlands ist wunderschön und auch ein Ausflug auf die Sithonia (2. Halbinsel) lohnt sich. Mietet Euch ruhig einen Wagen, für griechische Verhältnisse sind die Straßen breit und gut zu befahren. Auch gibt es keinen Hubstress. Noch was.... Auf Grund der Lage zu Thessaloniki fallen am Wochenende die Stadtgriechen in die örtlichen Discos ein. Super Freiluftdiscos. Und der Urlaubsort bietet auch viel Abwechslung. Erholt Euch gut im Norden Griechenlands. Wir waren schon 1993 und 2004 hier - und kommen bestimmt noch mal wieder :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit 3 ! Betten. Wofür auch immer. Ansonsten sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja, die Kellner sind wirklich nicht so auf Zack und es scheppert manchmal gewaltig mit dem Geschirr, aber wir sind da nicht so pingelig. Das Essen ist ok (typisches Touristenessen wenn Griechen versuchen international zu kochen) und auch das Frühstück ist vollkommen ausreichend. Am Strand gibt es eine Taverne, wo Snacks zu günstigen Preisen zu erhalten sind.


    Service
  • Eher gut
  • Nicht alle Mitarbeiter an der Rezeption sprechen deutsch, aber eine Dame oder ein Herr eigentlich immer. Wir konnten kostenfrei ein Taxi bestellen und am Abreisetag unser Gepäck lagern. Putzfrauen sehr nett (am besten gleich am ersten Tag ein kleines Trinkgeld hinterlegen) und sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Der abwechslungsreiche Ort ist sowohl nach einem längeren Fußmarsch, als auch mit dem Taxi (ca. 3 EUR) gut zu erreichen. Das Hotel liegt an einem Traumstrand, an dem auch Nachmittags in der Hochsaison immer Liegen in der ersten Reihe zu bekommen sind. Der Strand ist grandios. Das Hotel liegt genau in der Mitte vom Kassandrafinger. Also ein guter Ausgangspunkt für eigene Erkundungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist recht klein und es gibt nur Sonnenstühle (keine Liegen), aber den Pool braucht man eh nicht, da das Meer vorm Haus liegt. Einmal in der Woche griechischer Abend mit Folkloregruppe. Das war`s auch. Keine Animation - herrlich !!!! Von daher auch kaum Familien mit Kindern. Am Hotelpool kleine Poolbar mit günstigen Preisen und im Hotel gibt es noch einen Supermarkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:8