- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Mitsis Family Beach Hotel liegt zusammen mit mehreren Hotels der Mitsi -Gruppe an oberster Stelle / Hanglage. Das Hotel ist aufgeteilt in einen Hauptteil mit Eingangsberich / Rezeption / Restaurant und Pool sowie dann dem Hang angepasst mehrere 2 geschossige Wohnblöcke. Je nach Zimmerkategorie befinden sich dort auch die Sharingpools. Insgesamt macht die Anlage einen freundlichen Eindruck, sehr sauber und aufgeräumt. Die Aussicht aufs Meer ist durch die Hanglage ( wir hatten ein Zimmer mit eig. Zugang zum Sharingpool) fantastisch. Der Transfer vom Flughafen dauert je nach verschiedenen Stopps an anderen Hotels ca. 30 Minuten. Zum Strand fährt der Hoteleigene Beach Hopper regelmäßig. Aufgrund der schon beschriebenen Hanglage ist der Weg zu Fuß zum Strand, bzw zurück zum Hotel ziemlich beschwerlich. In unmittelbarer Nähe (Kids Club) befindet sich eine Bushaltestelle, von der man aus nach Kardamena und Kos Stadt fahren kann.
Wir waren untergebracht in einem Zimmer mit direktem Zugang zum Sharingpool. Das Zimmer hatte neben dem geräumigen Doppelbettzimmer mit Sessel Tisch, TV + Klima noch einen Zusatzraum, ausgestattet mit 2 Schlafcouchen und Klima bevor es auf den Balkon ging. Das Bad war ebenfalls sehr großzügig aufgeteit. Die Minibar wurde alle 2 Tage automatisch wieder aufgefüllt.
Am Strand wirklich super. Egal ob Burger, Hotdog oder Gyros, alles wurde schnell und vor allem frisch zubereitet. Gleiches gilt für die Pizza. Etwas unglücklich war jedoch, dass bei der Pizza in der Hauptzeit (Mittagszeit) der 2.Mann immer verschwand, und der eine Pizzabäcker dem teilweisen Ansturm nicht gerecht wurde ( teilweise lange Wartezeiten...) Während bei Burger / Gyros ein Schild daraufhinweist, dass man nur 2 Sachen pro Person bestellen kann, fehlt bei der Pizza diese Einschränkung. Teilweise haben Leute 4 - 6 Pizzen genommen, was dann in der Hauptzeit zu noch längeren Wartezeiten führte. Das Essen im Restaurant wurde ebenfalls täglich frisch zubereitet und auch gewechselt. Satt wird man immer, daher ist es müssig jetzt über die vorhandene Auswahl zu diskutieren. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Kritikpunkt hier ist der Dessertbereich. Leider fehlte jegliche Beschilderung, so dass man gar nicht wusste, was man vor sich hat. Für Allergiker ganz schlecht, wenn z.B. kein Hinweis auf Laktose oder Nüsse zu finden ist. Zusätzlich konnte man sich noch an der Poolbar mit Eis und Crepes versorgen. Problem hier war, dass die meiste Zeit auch hier nur eine Person zu finden war. Ebenfalls fehlt auch hier eine Beschränkung. Abends kamen einige auf die Idee, teilweise sogar 8 (!) Crepes zu bestellen, so dass es zu erheblichen Wartezeiten kam.... Die angebotenen Getränke waren immer sehr lecker. Jeder Wunsch wurde berücksichtigt.
Egal welches Personal der Mitsis Gruppe man antraf, alle waren immer um die Zufriedenheit des Gastes bemüht. Egal ob im Hotel odr am Strand, gute Laune war stets Programm :-) Lobenswert möchte ich hier erwähnen, dass wir im Vorfeld per Email darum gebeten hatten, 2 Zimmer direkt nebeneinander zu bekommen (große Patchworkfamilie), was bei unserer Ankunft auch erfüllt wurde. Alle 2 Tage kann man die Pool- 7 Strandtücher wechseln. Am Strand hat jedes Mitsihotel seinen eigenen Strandabschnitt ( Farbe der Schirme und Handtücher jeweis gleich)
Wer einen erholsamen "Strandurlaub" genießen möchte, ist hier genau richtig. Für eine interessante Abwechslung kann eine Busfahrt nach Kos Stadt (dauert 50 min) sorgen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel sind Tischtennis und Fußball und Tennis + Animation möglich, die Wasserrutschen des Nachbarhotels können mitbenutzt werden. Am Strand gibt es die üblichen Angebote, Jetski, etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Christian, Thank you very much for visiting the Mitsis Family Village for your holidays this year and for spending time to write your very positive review on here. We are all very happy to hear that you enjoyed your stay so much and to hear you praising the cleanliness in your room, the pools and generally in the whole hotel. Thank you very much for your nice words about the varied and tasty food and we apologize for not having set quantity rules to our guests which to you is the reason that caused some longer waiting times. We believe that in our services there are no limits and we count on our guest's understanding which sometimes might not be shown in return. I hope we will have the pleasure of welcoming you back again soon and we are always at your disposal for anything you need anytime. Best Regards, Antonios Pizanias G.Manager