Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Familienurlaub mit kleinen Kindern vom feinsten..
6,0 / 6

Allgemein

Wir sind als Familie mit zwei Kindern (5 und 1) verreist und hatten einen wunderschönen Urlaub. Das Hotel befindet sich am Ende einer Sackgasse, ein Weiterkommen ist durch die Berge begrenzt. Es liegt ca. 80 Höhenmeter oberhalb des Strandes. Den Sand/Kies Strand erreicht mann über Treppenstufen, zwei Aufzüge, einer Straße oder mit einer kleinen Bimmelbahn in maximal fünf Minuten. Das Family Resort liegt zusammen mit drei anderen Mitsi Hotels in einem eingezäunten Bereich. Teilweise ist es schwierig zu unterscheiden welche Gebäude zu welchem Hotel gehören. Teilweise können auch Bereiche der anderen Hotels mitbenutzt werden. Im Haupthaus befindet sich die Rezeption, eine Bar, der Crêpes Stand und das Restaurant. Im Außenbereich der große Pool, der Kinder Pool , der Spielplatz und das Haus für die Kinderbetreuung. Außerdem die Terrasse mit herrlichem Blick aufs Meer. Ein paar Meter bergab aber nicht am Stand liegt der Rutschenpark mit eigener Poolbar. Die Zimmer liegen verteilt in kleinen Nebengebäuden mit zwei bis vier Einheiten auf dem Gelände. Teilweise haben diese einen Sharing Pool, alle haben einen Balkon oder Terrasse mit tollem Ausblick.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben eine Familien Suite gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig. Der Hauptraum mit Doppelbett, Fernseher, Schrank und einem Kühlschrank (Minibar) ausgestattet. In einem angrenzende Zimmer gab es zwei Einzelbetten einen Schrank und in unserem Fall noch ein Babybett. Das Badezimmer war ebenfalls sehr geräumig mit Badewannen-Dusch-Kombination ausgestattet. Alles war sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Die Matratzen waren sehr bequem und wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer schmackhaft und abwechslungsreich. Zum Frühstück, Mittag und Abendessen gab es im Speisesaal ein großes Buffet mit verschiedenen Stationen. Das schöne war das mann sich neben den Tellern zur Selbstbedienung auch fertig angerichtete Speisen nehmen konnte. Im Restaurant selbst war die Akustik nicht so gut. Und durch die vielen Familien war der Lärmpegel teilweise entsprechend hoch. Dafür ist es ein Familien Hotel und es fällt nicht so auf wenn die eigenen Kinder dann doch mal etwas lauter sind :-) Ab 10 Uhr konnte mann sich zusätzlich an leckeren Crepes und Eis (Haupthaus) Pizza und Snacks (Strand) und Hot- Dogs und Eis (Pool-bar Rutschen park) bedienen. Ein besonderes Highlight waren die Cocktails nach dem Abendessen die wir von der Bar mit genommen haben und auf unserem Balkon (als die Kinder geschlafen haben) genießen konnten. Als einzigen wirklichen Kritikpunkt möchte ich die Einweg-Plastikbecher angeben die es für jeden Softdrink an fast allen Bars in Massen gab. Von diesen fanden sich auch viele auf dem Meeresboden wieder. Wir haben uns nach zwei Tagen stabile Kunststoffbecher gekauft und diese befüllen zu lassen. Leider war das nicht an allen Bars möglich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Einchecken ging schnell und problemlos, bei Fragen konnte das freundliche Personal an der Rezeption immer weiter helfen. Die Kellner im Restaurant waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben mit unseren Kindern geschäkert so das diese ihre gute Laune behalten haben. Wenn mal was daneben ging oder umgekippt wurde auch kein Problem. Das Personal hinter der Essensausgabe und an den Bars war ebenfalls sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kos ist nicht sehr groß und fast jede Ecke mit einem Mietwagen innerhalb von einer Stunde zu erreichen. Es gibt viel zu entdecken und erleben. Wir haben einen kleinen Mietwagen direkt ab Flughafen gebucht (sehr günstig) und den Transfair nur für die Koffer wahrgenommen. Wem Strand und gutes Essen genügen der kann auf diesen aber auch verzichten. Ein Bus fährt stündlich nach Kardamena. Am Strand lang sind es bis zum Hafen ca. 6 km.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation kann ich nichts sagen. Der Rutschenpark mit zwei Erwachsenen und einer Kinderrutsche ist echt klasse. Diesen habe ich mit meiner Tochter ausgiebig getestet während der Kleine Mittagsschlaf gemacht hat. Der Strand ist sehr sauber (Vergrabene Zigarettenkippen die unser Kleiner zielstrebig gefunden hat gibt es trotzdem) und auch das Schnorcheln lohnt sich, direkt neben der Strand beginnt ein Riff. Kos mit Mietwagen macht richtig Spaß!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christian, Thank you for staying with us and for taking the time to share your positive feedback about the Mitsis Family Village on here. I am delighted to read that you had an enjoyable stay and found our staff members so friendly. It is also great that you liked your room so much and found our food so varied and tasty. Once again thank you for your positive review and I look forward to having the pleasure of welcoming you back again soon. Best Regards, Antonios Pizanias G.Manager

    Offizielle Hotel Homepage