Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Mittelklassehotel mit kleinen Mängeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als 4-Sterne-Hotel kann man die Anlage nicht bewerten, dazu fehlt doch etwas. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit eigenem Pool (Salzwasser) vor der Tür was uns natürlich prima gefallen hat.Die Ausstattung war zwar nicht die neueste, wäre unerheblich wenn zumindest vernünftig gereinigt worden wäre. Da half leider auch kein Trinkgeld!! Die Pool-Liegen haben die beste Zeit hinter sich und wirken recht süffig. Saubere Strandtücher waren auch nicht immer verfügbar...also nicht ganz so hygienisch. Das Hotel wird hauptsächlich von Osteuropäern,Engländern und Deutschen bewohnt. Kein Angst, die Russen,Polen und Tschechen sind recht umgänglich. Da waren einige Deutsche anders. Man sollte sich ein Roller/Quad leihen(Führerscheinpflicht) um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. So groß ist die Insel nicht, und Kos-Stadt ist wirklich schön. ein Ausflug in die Türkei nach Bodrum ist ein Muss. Keine Stunde und man hat einen anderen Kontinent erreicht. Das Preisniveau ist recht hoch....z.B. kostet ein Ltr. Super 1,54 €. Auch Getränke außerhalb des Hotels und Restaurantbesuche sind nach deutschen Preisniveau. Restauranttipp: Pegasos am Hafen in Kardamenia. Vorsicht in der Türkei: Beim Essen immer vorher den Gesamtpreis erfragen. Das sind Halsabschneider.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war für drei Personen recht groß und praktisch eingerichtet. Im Urlaub braucht man keinen großen Fernseher...den gab es auch nicht. Und nur ein deutsches Programm. Was soll´s. Die Klimaanlage lief erst nicht, aber ein Monteur hat sie am nächsten Tag repariert. Bis dahin gab man uns dann freundlicherweise einen Ventilator. Frische Handtücher gab es jeden Tag. Vielleicht hätte man mit den alten Tüchern den Boden häufiger wischen sollen.Das wurde nicht im erforderlichen Maße getan.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel besaß ein Hauptrestaurant das zu Stoßzeiten an ihre Grenzen ging. Wir, nicht doof, haben uns die besten Zeiten heraus gesucht und wurden prompt bedient. Das Essen war im allgemeinen gut und reichhaltig, aber nicht sonderlich abwechslungsreich. Aber alles sehr sauber, nach jedem Gast der Tisch neu eingedeckt.Sogar neue Tischdecken. Das Essen ist nicht landestypisch....eher englische Küche.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.Auch in ausreichender Anzahl im Speiseraum,allerdings nicht an der Bar. Dort war nur ein Barkeeper der alle Hände voll zu tun hatte, aber auch er blieb sehr freundlich. Sicher wäre dort ein zweiter Barkeeper angebracht, nur dann wäre wohl auch mehr getrunken worden. Rezeptionistinnen waren auch freundlich und haben sich sofort um kleinere Unannehmlichkeiten gekümmert. Zimmerreinigung siehe oben....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut, Entfernung zum Flughafen nur 20 min. und trotzdem nichts von dem Fluglärm mitbekommen. Der Strand ist über Stufen zu erreichen, aber wir haben den Strand wegen den kleinen Kieselsteinen nicht genutzt. Bei einer Rundreise die andere Seite der Insel nutzen...Tigkaki hat einen tollen Sandstrand. Im Hotel ist ein kleiner Kiosk, 100 mtr. weiter ein kleiner Supermarkt mit angeschlossenem Mopedverleih. Ausflüge werden auch im Hotel angeboten, aber in Kardamenia deutlich günstiger.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you very much for choosing the Mitsis Family Village for your holidays and we are all very happy to know that you enjoyed it so much. We hope to have the pleasure of welcoming you back again soon and we are at your disposal for anything you need anytime. Best Regards, Antonios Pizanias G.Manager

    Offizielle Hotel Homepage