Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage mit Personalmangel
4,5 / 6

Allgemein

Schöne Hanglage mit traumhaftem Meerblick. Familienbungalows sauber und gut eingerichtet mit Kühlschrank. Wir hatten ein Studio mit Zustellbett gebucht, und einen 3 Zimmer Bungalow mit ca. 54 qm + großer Terrasse erhalten. Bereich von Rezeption, Lobby, Minimarkt und Bar ist relativ klein, insbesondere der Barbereich im Durchgang zum Speisesaal ist nicht gerade repräsentativ. Schöner Terrassenbereich außerhalb der Bar mit Blick auf die Poollandschaft und weiter aufs Meer. Wie in der Hotelbeschreibung vermerkt und auch in den Bewertungen auf Holidaycheck öfters beschreiben, sind aufgrund der Hanglage viele Treppen zu laufen, was uns nicht gestört hat. Dennoch sah man auch viele Familien mit ganz kleinen Kindern oder auch ältere Gäste - die waren da sicherlich nicht so begeistert ... Bei uns hat das Preis / Leistungsverhältnis trotz allem insgesamt gepasst, das Wetter im Mai war angenehm. es gab jedoch auch ein, zwei etwas bewölkte Tage oder zwischnedurch einen ziemlich starken Wind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zum Zimmer wurde bereits alles gesagt - hier war wirklich alles in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, wenn auch die landestypischen Speisen fast völlig gefehlt haben. Ausnahme war der eine Gyrosspieß, der pro Abend gegrillt wurde. Hier galt: wenn weg, dann weg, ansonsten wurden die Speisen immer nachgefüllt. Es gab jeden Tag leckere Holzofenpizza, verschiedene Nudelgerichte, diverses Grillgut, je ein Fleich und Fischgericht, Beilagen etc. Das Nachtischbuffett war jetzt nicht so der Renner, aber man kann ja nicht alles haben. Vor allem das Obst war recht eintönig: jeden Tag Äpfel, Birnen und Orangen, hier gäbe es schon noch Potential. Das allergrößte Problem war jedoch der Personalmangel. Nach einer ruhigen und entspannten ersten Woche füllte sich das Hotel, saisonal wohl unüblich, fast vollständig. Da die Kellner mit den Abräumen der Tische nicht hinterher kamen, bildeten sich am Eingang zum Speisesaal lange Schlangen. Zu ungünstigen Zeiten wartete man fast 15 Minuten bis man einer freien Tisch bekam - im 4 * Hotel eigentlich ein Unding. Obwohl sogar vom Hotelchef bis zum Kofferträger alle mithalfen und das Personal Sonderschichten fahren musste entspannte sich die Situation erst nach 3 - 4 Tagen ein wenig. Auch an der einzigen (!) Hotelbar bildeten sich nach einer Woche am Abend lange Schlangen - obwohl viele Gäste, dem netten (aber ebenfalls eindeutig unterbesetzten) Barpersonal halfen, indem sie die Tische oft selbst abräumten. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden, da dieser Punkt alle anderen positiven Eindrücke überlagert


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, obwohl es teilweise unter erschwerten Bedingungen arbeiten musste. Zimmerreinigung war absolut in Ordnung. Großes Lob an alle, man fühlte sich richtig wohl.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Flughafen keine 30 Minuten. Hotel liegt ca. 5 km außerhalb von Kardamena. Kostenloser Hotelbus 2 x am Vormittag und 3 x am Abend. Da insgesamt 3 Hotels mit dem Bus bedient werden sind die Plätze beengt und es müssen vorab an der Rezeption Fahrkarten reserviert werden. Vielleicht wird der Shuttleservice in der Hauptsaison auch ausgeweitet, war durchaus zu empfehlen wäre.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle am Strand und am Pool kostenlos, Animation am Strand war so la, la - wurde vonuns aber auch nicht in Anspruch genommen. Ob Kinderanimation stattgefunden hat, weiß ich nicht. Fakt war jedenfalls, dass das große Theatergebäude in dem für die Hotels Norida Beach und Norida Family die gemeinsamen Abendveranstaltungen stattfinden sollten trotz der hohen Belegungsquoten noch geschlossen hatte. Im Family Village fand solange wir dort waren keine Abendanimation statt, die Gäste wurden ins Norida Beach verwiesen - dort war der Saal aber bereits durch die eigenen Gäste überfüllt ...


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you very much for choosing the Mitsis Family Village for your holidays and we are all very happy to know that you enjoyed it so much. We hope to have the pleasure of welcoming you back again soon and we are at your disposal for anything you need anytime. Best Regards, Antonios Pizanias G.Manager

    Offizielle Hotel Homepage