- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist Teil einer riesigen Mitsis Anlage mit weiteren Hotels, teilweise auch höherer Klassen. Das Family Village ist zwar schon an vielen Stellen in die Jahre gekommen, von Lage, über Angebot, Service und Essen aber preisleistungsmäßig echt super. Gut für einen Familienurlaub.
Die Betten waren gut. Einrichtung und Abnutzungsgrad sind schon etwas höher. Man merkt hier die Alterung auch z. B. im Bad, wo z. B. die Armaturen nicht mehr bündig an der Wand hingen. Die Klimaanlagen funktionieren super und sind ein Segen und alles war (im Rahmen der Alterungserscheinungen) sauber. Das "Rinnsal" was im Bad aus der Dusche kommt, macht wenig Spaß. Aber selbst dann würde man noch in einer engen Wanne mit Vorhang stehen. Ein moderneres Bad mit Duschkabine mit ein bisschen mehr Wasserdruck hätte uns hier gefreut. Da wir mit Freunden hier waren, wissen wir, dass es in anderen Zimmern auch nicht anders war. Aber zur Not kommt man damit 7-10 Tage auch irgendwie klar. Man ist ja jeden Tag im Pool und/oder Meer :-).
Einen kleinen Punkt Abzug, weil es hier mit fortschreitendem Kalender teilweise schon extrem voll wurde, was natürlich auch die Wartezeiten verlängerte. Mit Blick auf den Urlaubspreis muss ich aber ansonsten wirklich sagen, dass wir sehr positiv überrascht waren, was wir hier immer wieder morgens / mittags und abends angeboten bekommen haben. Wir waren mit zwei Familien und drei Kindern da und jeder hat jedes Mal etwas gefunden, das ihm / ihr besonders gut schmeckte (nicht immer ganz einfach). Dazu kommen dann der Pizzaofen am Strand, der Crepe- / Eis-Stand und die Cocktailbar. Vom Angebot her müsste man klar die 6 Punkte zum "Sehr gut" geben. Aber, da auch nach Atmosphäre gefragt ist, muss man den Punkt schon abziehen. Neben den Warteschlangen fehlte es oft schlicht an Besteck, Gläsern, Tassen, ..., die zwar immer nachbeschafft wurden, aber positiv wirkt das natürlich am Ende nicht.
Noch sprechen unsere Kinder leider kein Englisch, sonst wäre der Urlaub wahrscheinlich noch besser gewesen :-). So gab es hin und wieder Missverständnisse. Spricht man Englisch hat man kein Problem. Vom guten Roomservice angefangen hatten wir auch eine defekte Klimaanlage mit Leckage. Das Problem wurde binnen weniger Stunden nach Meldung behoben inkl. Reinigung.
Beliebt bei Kindern
- Strand
Auch wenn Auf- und Abstieg zum "Strand" etwas mühsam sind (gibt auch einen Shuttle für "gehfaule" :-)), belohnt einen die Aussicht aus dem Hotel jeden Tag dafür. Man hat einen super Ausblick und ist mit Bussen auch gut an die Städte angebunden. Gebuchte Touren (z. B. zur Vulkaninsel Nisyros) starten und enden regelmäßig an den Hotels direkt. Wer bei "Strand" an einen breiten / tiefen Sandstrand denkt, der wird enttäuscht. Es ist ein mit Kies durchsätzer schmaler Strandabschnitt, der zu 90% mit Liegen und Schirmen abgedeckt ist, die aber zur kostenlosen Nutzung bereit stehen. Die Abfallkante / Stufen des Strandes ins Meer hinein, sind teilweise schon tiefer. Trotzdem gebe ich volle Punkte, weil Kos einfach ein sehr schönes Urlaubsziel ist, in das sich das Mitsis-Hotel gut integriert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns hätten schon die gut (täglich) gereinigten Poolanlagen und das Meer (plus Ausflüge --> Extrakosten) gereicht. Aber im Preis inkl. waren auch die abendlichen Entertainmentangebote für Kinder (haben wir nicht genutzt) und Erwachsene/Familien (haben wir teilweise genutzt). Mal gab es Bingo, mal Karaoke, mal DJ, mal Live-Musik, ... und stets dazu "Open Bar" mit teilweise richtig guten Barkeepern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christopher |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Chris Thank you for taking the time to share your detailed feedback about your recent stay at Mitsis Hotel. We truly appreciate your kind words about our beautiful location, excellent views, and convenient connections to nearby cities. We understand that some aspects of the room may have shown signs of aging, and we apologize for any inconvenience caused. Rest assured that we continuously strive to improve our facilities and services to ensure a comfortable and enjoyable experience for all our guests. Regarding language barriers, we are actively working on enhancing communication options to better accommodate our diverse international clientele. We are delighted to know that you appreciated our food offerings and the variety of entertainment options available during your stay. Your comments will be taken into account to further improve our dining experience. Thank you for highlighting the efforts of our staff in resolving issues promptly. Guest satisfaction is our top priority, and we are pleased to have met your expectations. Once again, we thank you for choosing Mitsis Hotel, and we hope to welcome you back for another memorable holiday experience. Warm regards, Miltos Divanis Gen. Manager