Das Hotel war eines von drei Mitsis Hotels, das ganz oben am Berg lag. Die Sicht nach rechts aufs Meer war super, der Blick nach linksauf die Müllhalde dagegen nicht sehr erbaulich. Die Anlage ist recht ansprechend. Schade, dass beim Famliy Village nicht sehr viel Wert auf schöne gepflegte Außenalangen gelegt wird wie bei den anderen Hotels. Man hatte das Gefühl, für Familien mit Kindern reicht das hier. Wir hatten All Inclusive, dazu später. Die Gäste kamen aus den Niederlanden, England, Österreich, Italien und Frankreich. Das Hotel ist als Familienhotel geplant und wird dem wohl gerecht. Behindertengerecht ist es auf keinen Fall, selbst gehbehinderte sollten es meiden, da alles über Stufen erreichbar. Die Insel ist sehr klein und daher lohnt es sich,einen Leihwagen zu nehmen und die Insel selbst zu erkunden. Kos-Stadt ist sehenswert und ein Ausflug nach Bodrum lohnt sich. Wenn man den tollen Sonnenuntergang in dem Bergdorf Zia sehen will sollte man danach durch das touristische Dorf durch fahren und nach dem Ortsausgangsschild einer Beschilderung zu einer Taverne noch höher auf dem Berg folgen. Dort ist kein Tourist zu sehen und das Essen ist richtig toll griechisch. Ein Ausflug nach Nyssiros lohnt sich sicher. Die Besteigung des Kraters hat was. In dem kleinen Ort Mandraki sollte man auf dem Marktplatz (nicht am Meer) essen. Dort sitzen noch Einheimische im Kafenion und essen kann man homemade!!!
Das Zimmer war für 4 Personen sehr groß und ordentlich möbliert. Die Kitchenette war ein Witz, da ein Kühlschrank und eine Herdplatte wenig nutzen, wenn kein Geschirr da ist. Da wir aber all Inclusive gebucht haben war das nicht weiter schlimm.Balkon, Klimaanlage, Fernseher usw. waren okay. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.Soweit ich beurteilen kann hatten alle 600er Zimmer Meerblick. Unser Zimmer (638) lag sehr abseits. was den Vorteil hatte, dass es sehr ruhig war, aber auch eine ordenliche Bergwanderung jdeden Tag erforderte.
Ich verstehe die positiven Bewertungen in diesem Bereich nicht!!! Ja, es gab Gyros, Pommes, Spaghetti und Pizza. Jeden Tag : mittags und abends!!!! Die Salate waren auch zwei Wochen dieselben. Hin und wieder fand man sogar etwas griechisches zu Essen. Man stelle sich vor, im Sommer hat es dieses 4-Sterne-Hotel nicht geschaftt frisches Obst zu servieren. Lediglich machmal frische Wassermelone. Der Eindruck des Buffets: Mensa. Es wurde wirklich nichts nett angerichtet. Lediglich der Pizzateig wurde immer frisch vor den Augen aller Leute gemacht. Es gab eine Bar im Hotel, die alle Getränke des All Inclusives ausschenkte. Wollte man etwas anderes oder nach 24.00 Uhr (natürlich gegen Bezahlung): keine Chance! Fruchtsäfte gab es nur als Sirup mit Wasser verdünntem Gebräu. Das Wasser wurde aus der Leitung genommen, welches angeblich in Kardamena nicht getrunken werden sollte!Die Wartezeiten hielten sich im Großen und Ganzen in Grenzen. Das lag aber an den fähigen Barleuten. An der Beach-Bar gab es hochwertigere Getränke, vor allem Alkohol. Leider benötigten wir diesen tagsüber nicht. Auch hier waren die Leute hinter der Theke flott und nett. Hier gab es tagsüber auch Hotdogs und Sandwitches.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und bemüht und hätte 4 Sonnen verdient. Die Zimmerreinigung war aber katastrophal. Es wurde weder der Balkon gereinigt noch zumindest gestaubt. Die Putzfrau ging einmal mit einem feuchten Aufnehmer durch das ganze Zimmer inclusive Bad und zog die Laken zurecht. Unter den Betten wurde nicht gewischt. Im Bad nur der Boden sauber gemacht. Waschbecken putzen???? Clopapier mussten wir regelmäßig an der Rezeption nachbestellen. Gläser in unserer Küche wurden nur zweimal weggeräumt. Da half auch ein ordentliches Trinkgeld nicht. Außerdem bevölkerten kleine Ameisen unser Zimmer und auch unsere Betten.
Das Hotel liegt 5 km von Kardamena entfernt und ist von Flughafen schnell erreicht. Vom Hotel fährt ein Hotelbus gratis, der Linienbus fährt vom Norida Beach. Kardamena ist ein typisches englisches Touristendorf. Laut, voll und ganz in englischer Hand. Wem's gefällt!! Der Strand war über viele Stufen oder Stufen und einem Lift im Summer Palace zu erreichen. Das war bei den Temperaturen schon recht anstrengend, aber man tut ja sonst nicht so viel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: nie benutzt, da sehr gefährlich - Rutschgefahr - kaputte Überlaufrinnen Wassersport am Strand: sehr teuer Wasserqualität: topp!!!! Strand: sehr sauber, da ständig gereinigt wurde. Achtung: kein Sand-Kiesstrand wie im Neckermann Katalog geschrieben. Es ist ein reiner Kiesstrand. Duschen und Toiletten okay. Liegen und Sonnenschirme reichten in der ersten Woche aus, da auch das ärgerliche Liegenreservieren nicht statt fand. In der zweiten Woche waren um 9.00 am Strand keine Liegen mehr zu bekommen, da das Resevieren um sich gegriffen hatte. Schade. Die anderen Mitsis Hotels hatten Handtuchservice, das Family leider nicht (4 Sterne??) Die Animation am Strand tagsüber war erträglich und keiner fühlte sich gezwungen, etwas mitzumachen. Abends war die Animation unprofessionel und ähnelte eher einer Kinderbelustigung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Dear Guest, Thank you very much for choosing to stay with us and for taking time to share your experience with the world. We are very sorry to read that your holidays were not quite what you expected and we wish we had known while you were still here in order to assist you and make it better. Please accept our apologies for all the inconvenience. We assure you that your feed back will be taken seriously into consideration in order to impove and offer our future guests higher quality experiences. We hope to have the chance to make up in one of your future holidays in Kos as we in Mitsis Hotels are very caring and very much interested in offering all our guests the holidays they deserve. Please feel free to contact us for anything you need anytime. Best Regards, Antonios Pizanias, G.Manager