- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Luxushotel, sehr grosse Hotelanlage mit grossem Wellness/Spa-Bereich (teuer), Zimmer auf 3 Etagen (EG, 1.+2.Etage). Zimmer mit Seeblick und Bergblick. Alter unbekannt, guter Zustand, wenn auch gelegentlich schon der Zahn der Zeit nagt. 2 Aussen-Pools (kostenlos), einer davon mit Thermalwasser. Zum Ende der Saison nicht mehr viel Betrieb, Abstriche bei Service und Sauberkeit mussten gemacht werden. Halbpension scheint ueblich zu sein. Informationen zum Hotel und zur Ausstatttung eher spaerlich. Individuelle Anreise scheint nur per PKW oder Bus moeglich. Hotel wird auch als gruppenhotel angeboten. Wir haben ueber medhotels.de gebucht und erhielten hier einen sagenhaft guenstigen Preis - allerdings im Oktober. Zum Baden im Meer ist es dann schon zu kalt, aber der Thermalpool entschaedigt dafuer.
Wir hatten ein schoenes grosses Zimmer mit Meerblick (kostet normalerweise Zuschlag, ausserhalb der Saison aber preisguenstig zu haben). Sehr gemuetlich eingerichtet, mit Balkon, Minibar, TV (auch deutschsprachige Sender: SAT1, Eurosport), grosser Kleiderschrank, Safe (allerdings ohne Bedienungsanleitung), Klimaanlage. Grosses Bad. Die Zimmer sind sehr ruhig. Der Strassenlaerm ist bei geschlossenen Fenstern nicht zu hoeren. Sauberkeit koennte bei einem Hotel dieser Kategorie etwas besser sein (Betten wurden gemacht, Handtuecher gewechselt, sonst wurde aber nichts gereinigt).
Großer Speisesaal, Konferenzmoeglichkeiten, China-Restaurant (von uns nicht benutzt), Bar, Pool-Bar. Halbpension schein ueblich zu sein, Getraenke (ausser Wasser) gehen extra. Sehr gutes Fruehstuecksbuffet. Abendbuffet auch sehr vielfaeltig, allerdings waren die meisten Speisen nur lauwarm oder verbrannt. Die Buffets wurden puenktlich und sehr zuegig abgeraeumt, Nachzuegler wurden aber dennoch einigermassen gut bedient. Fuer ein Luxushotel haetten wir mehr Sauberkeit erwartet (Staubflocken in den Ecken). Unsere Tisch-Bedienung war ueberaus freundlich und bemueht.
Ueberwiegend wenig engagiertes Personal. Wir kamen mit relativ viel Gepaeck an, niemand fuehlte sich angesprochen, vielleicht mal mit anzufassen (z.B. Tuer oeffnen). Gute Englischkenntnisse beim Personal an der Rezeption und im Speisesaal. Mitarbeiter am Buffet hielten sich meist nicht dort auf, wo man sie erwartet haette. Man musste haeufig erst nachfragen, bevor jemand aus seinem Kaemmerchen kam. Wir hatten das Glueck, eine sehr nette Tisch-Bedienung zu haben, die alles fuer uns organisiert hat, was wir wollten. An anderen Tischen wurden die Leute mit weniger Aufmerksamkeit bedacht. Im Spa-Bereich war nichts los, an der Rezeption dort schien man eher erschrocken zu sein, dass jemand nach dem Angebot fragte. Innerhalb des Spa-Bereichs war das Personal dann jedoch sehr nett und aufmerksam - also nicht abschrecken lassen!
Hotel liegt in der Ortsmitte, vom Meer durch die Hauptstraße getrennt. Kamena Vourla ist ein relativ kleiner Urlaubs-Ort mit ueberwiegend grieschischem Publikum. Naechster Bahnhof in Lamia (Anreise von dort per Bus jede Stunde moeglich, ca. 30 Minuten Fahrzeit, 2,90 Euro). Naechster Flughafen in Athen (Anreise per Bus moeglich, 3 Stunden Fahrzeit, 12.90 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schoene Pool-Landschaften, ein grosser Pool vor dem Hotel (leider mit Strassenlaerm) mit kaltem Wasser, ein kleinerer Pool hinter dem Hotel mit Thermalwasser und Sprudelanlage. Liegestuehle kostenlos. Sehr gepflegte Gartenanlagen. Eigener Strandbereich (Kieselsteine), im Sommer mit umfangreichem Angebot. Fitness-Center im Spa-Bereich gegen Bezahlung (10 Euro). Nutzung des Spa-Bereichs nur nach Anmeldung, relativ teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |