Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin Anke Ruth (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1 Woche • Stadt
Perfekte Lage, aber es fehlt an Lockerheit
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war sicher mal ein "Grand" Hotel, hat aber seine besten Jahre hinter sich. Man merkt dem Personal teilweise sehr an, dass sie über die vielen All-Inclusive-Gäste die Nase rümpfen. Die All-Inclusive-Leistungen sind bombastisch. Leckerste Eissorten bis tief in die Nacht, Pizza, Burger, Pittas und dreimal täglich ein umfangreiches Buffett. Auch die abendlichen Cocktails waren für All Inclusive richtig gut. Das Publikum kam in unserem Zeitraum größtenteils aus Skandinavien und Israel und war recht alt. Wer in dieses Hotel fährt sollte vorher ein Reisepaket bei seinem Internetanbieter buchen, der Empfang ist dann gut. Das Zimmer kann am Abreisetag gegen Mehrkosten länger benutzt werden (25,- € bis 16 Uhr, danach wird es noch teurer) . Die Strandliegen kosten 4,- € pro Tag; der Strand gehört nicht zum Hotel. Ab dem Hafen werden viele Rundfahrten angeboten, diese müssen nicht über die Reiseanbieter gebucht werden. Die Altstadt ist ein Traum und wer einen neuen Schirm braucht sollte diesen in einem der Schirmgeschäfte in der Neustadt kaufen - sehr günstig !


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Zwei deutsche Programme im Fernsehen (RTL und ZDF), ein Wasserkocher. Es sollten aber dringend (!!) die Balkon- und Zimmertüren repariert werden. In unserem Zimmer brachen diese fast aus den Angeln. Die Toilette war ausgesprochen schwer abzuziehen, mein 8jähriger hat es nie und auch ich nur mit großer Kraftanstrengung geschafft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer in diesem Urlaub nicht kräftig an Gewicht zulegt ist selber schuld. Das Essen war abwechslungsreich und gut, mehrere Spezialitätenrestaurants, Pizza, Pitta, Burger, Eis und Crepes noch zusätzlich zu den drei Hauptmahlzeiten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal am Empfang war zwar nicht unfreundlich, aber doch sehr unterkühlt. Der häufigste Satz, den ich im Urlaub gehört habe war "It is the system". Und dieses "System" hinkt teilweise arg der Zeit hinterher. Kein freies WiFi auf den Zimmern, jeder Internetzugang extra zu buchen - und das im Zeitalter der FlatRates. Die Handtücher können zweimal täglich zu festgelegten Zeiten getauscht werden, zuerst muss allerdings eine Kaution hinterlegt werden. Teilweise waren die Handtücher aber bereits nach einer Stunde nicht mehr vorrätig und man wurde auf den nächsten Morgen vertröstet. Eine ältere Dame brach in der Warteschlange auf die Handtuchgutscheine zusammen und ich wurde von der Dame an der Rezeption kalt damit abgefertigt, die Dame müsse wie alle anderen auch warten - unfreundlicher und unkulanter geht es kaum. Das Personal an der Bar und die Kellner in den Restaurants waren sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine nahezu perfekte Lage, direkt am Strand, wenige Gehminuten von Hafen, Neustadt, Altstadt, Aquarium entfernt. Ideal für eine kombinierte Städte- und Badereise. Der Hop-on-hop-off-Bus fährt direkt vor der Tür, Ausflugsschiffe gleich vorne am Hafen. Auch der Flughafen ist nicht weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt zwei Außen- und einen Innenpool, alle unbeheizt. Die Animation war zu unserer Zeit dem sehr sehr alten Publikum angepasst. Jeden Abend Livemusik, aber keine Shows o.ä., ein gemäßigtes Sportprogramm mit Dart und Yoga.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin Anke Ruth
    Alter:46-50
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Your detailed review about your recent stay in Grand Hotel is greatly appeciated. We warmly thank you about you kind compliments regarding the hotel and the services we offer and we thank you for pointing things that might need improvement specially in our flexibility in our proceedures. It would be our pleasure to welcome you back in the future! Best regards, Nikolas Kavouklis Hotel manager

    Offizielle Hotel Homepage