Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Piotr (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
„Hochsaison-Chaos" statt "Luxusurlaub"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war in Ordnung, aber für den Preis in der Hochsaison absolut kein 5 Sterne Plus Niveau. Der Service war wechselhaft, das Buffet überfüllt, die a-la-Carté Portionen winzig. Die Getränkequalität war schlecht, es gab nur eine Sorte Bier und eine Sorte Wein, welche kaum genießbar waren. Cocktails und Softdrinks hatten einen Chlor Geschmack bzw. wässrig. Strand und Freizeitangebote waren schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es war insgesamt enttäuschend. Das Zimmer war in einem der Bungalow’s im Obergeschoss. Die Aussicht vom Balkon zum Meer war sehr schön, jedoch links und rechts Nachbarn, die direkt zu uns rüber hätten kommen können, was aber nicht schlimm war. Die Reinigung wirkte oberflächlich. Es wurden nur die Betten gemacht, Handtücher gewechselt und Toilette sowie Waschbecken geputzt. Der Boden wurde weder gesaugt noch gewischt. Besonders unangenehm war, dass Wasser aus der Dusche in den Rest des Badezimmers lief. Der Boden war dadurch ständig nass, was unhygienisch und eklig war. Ohne Badelatschen war es kaum möglich, ins Bad zu gehen, und beim Toilettengang musste man aufpassen, dass die Hose nicht nass wurde. Im Hotel mussten wir den goldenen Magnethalter vom Zimmerschlüssel teilweise separat gesteckt lassen, damit der Strom im Zimmer an blieb, als wir draußen waren. Ansonsten wären nach Rückkehr vom Strand oder vom Essen sowohl die Getränke im Kühlschrank warm gewesen, als auch die Klimaanlage ausgeschaltet, was bei der Hitze absolut unangenehm gewesen wäre. Der Kühlschrank war bei höchster Stufe sowieso kaum kalt, und es hätte ewig gedauert, bis sich die Temperatur im Zimmer wieder abgekühlt hätte. Positiv war, dass die Minibar immer zuverlässig und vollständig aufgefüllt wurde. Auch das zuständige Zimmerpersonal war freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Essensportionen waren sehr klein und die Auswahl sowie Qualität insgesamt eher durchschnittlich. Hätten wir nicht schon vor der Anreise über die Hotel-App Tische im Tex-Mex, griechischen und asiatischen à la carte Restaurant reserviert, hatten wir vor Ort keine Chance mehr gehabt. Außer dem amerikanischen à la carte und dem griechischen Frühstücksbrunch konnte man spontan nichts mehr buchen, da alles ausgebucht war. Das war für ein Hotel dieser Klasse sehr enttäuschend. Da die Portionen in den à la carte Restaurants extrem klein waren, haben wir meist mehr bestellt, um satt zu werden. Unsere Bestellungen wurden dann laut aufgezählt und teilweise mit Kopfschütteln kommentiert, was ein unangenehmes Gefühl hinterlassen hat. Tatsächlich waren die Mengen einfach zu knapp bemessen. Am Ende haben wir häufig Burger bestellt, die mit etwa zehn Pommes serviert wurden. Zusätzlich haben wir 3 Chicken Nuggets mit weiteren zehn Pommes genommen, um auf eine normale Portion zu kommen. Bei den anderen a la Carté Restaurants des Hotels war es identisch. Auch die Getränke waren enttäuschend. Es gab nur eine Sorte Bier und der Wein war geschmacklich kaum erträglich. Tafelwein wäre dagegen hochwertig gewesen. Die Cocktails wirkten oft zusammengewürfelt und haben sehr verwässert geschmeckt. Bekannte Klassiker wurden entweder nicht angeboten oder schmeckten völlig anders als erwartet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war insgesamt enttäuschend. Besonders negativ war die Erfahrung im amerikanischen à la carte Restaurant. Trotz ruhiger Atmosphäre wurden wir mehrfach ignoriert, selbst nach deutlichem Rufen und Hand heben. Unsere Kinder hatten bei über 38 Grad Durst, doch die Bedienung schaute bewusst weg und reagierte erst, als wir direkt daneben standen. Nach neuen Getränken wurde eigentlich nicht gefragt, als einmal ausgetrunken wurde. Als wir dort mehr bestellten, weil die Portionen sehr klein waren, zählte die Bedienung gegenüber den anderen Gästen alles laut auf, was wir bestellt hatten, und schüttelte danach mit dem Kopf. Das wirkte so, als würde man uns unterstellen, wir könnten das ohnehin nicht schaffen, oder würden zu viel bestellen. In dem Moment habe ich mich unwohl gefühlt. Dabei haben wir alles restlos aufgegessen. Auch das Frühstücksbuffet/Mittagsbuffet war eine unangenehme Erfahrung. Es herrschte ständige Hektik, extreme Lautstärke, viel Gedränge und große Hitze. Die vielen Gäste sorgten für eine unruhige Atmosphäre, bei der an Entspannung nicht zu denken war. Unsere Kinder konnten sich nicht alleine in die Schlange zum Buffet stellen, weil sie einfach von den anderen Gästen ignoriert und überholt wurden, da es so voll und unübersichtlich war. Die Gäste wurden, vor dem Eingang zum Buffet aus, per Walkie-Talkie abgestimmt und dann gezielt an einen der vielen Tische hereingeschleust, sobald drinnen einer frei wurde. Das hatte mehr den Charakter einer Massenabfertigung als den eines hochwertigen Hotelservices. An der Strandbar war die Stimmung ebenfalls angespannt. Auf die Frage nach einem Caipirinha wurde nur gelacht. Als wir nach einem beliebigen Cocktail fragten, warf der Barkeeper genervt ein Glas ins Waschbecken, weil er anscheinend keine Lust hatte sich etwas einfallen zu lassen. Beim „Late Night Buffet“ kam es zu einer weiteren unangenehmen Situation. Nachdem wir unsere Kinder gefragt hatten, was sie trinken möchten, sagte der ältere Bediener genervt „guys just tell me exactly what you want". Er wirkte hektisch und fordernd, als sollten wir uns beeilen. Erst als er merkte, dass mir sein Ton nicht gefiel, wurde er etwas ruhiger. Ein weiteres großes Problem waren die Liegen am Pool und am Strand. Bereits am frühen Morgen waren fast alle Liegen mit Handtüchern oder Klammern belegt. Nach 10 oder 11 Uhr war es nicht mehr möglich, einen guten Platz unter einem Schirm zu bekommen, schon gar nicht in der Nähe des Pools oder Meeres. Besonders enttäuschend war, dass dieses Verhalten vom Hotelpersonal nicht unterbunden wurde. Obwohl viele Liegen stundenlang leer blieben, wurden sie einfach dauerhaft blockiert. Es ist nicht in Ordnung, dass Gäste morgens um 7 Uhr Liegen reservieren und dann ins Buffet gehen oder wieder schlafen, während andere keine Chance haben, sich irgendwo im Schatten hinzulegen. Wir mussten uns am Pool in eine entfernte Ecke setzen, ohne Schirm, direkt in der Sonne, und uns ständig verrenken, um unsere Kinder im Wasser im Blick zu behalten. Am Strand blieb uns nichts anderes übrig, als irgendwelche freien Liegen zu nehmen und Handtücher aus dem Zimmer mitzunehmen, da es ab mittags bis zum Abend keine Strandtücher mehr an der Bar gab. Das Personal hat uns nur vertröstet mit der Aussage, es gebe erst am nächsten Tag wieder neue. Außerdem lagen überall am Strand leere Gläser herum, was gefährlich war, besonders für Kinder. Sie lagen direkt im Sand, teilweise dort, wo die Kinder spielten oder barfuß liefen. Es wurde gefühlt kaum etwas eingesammelt. Lediglich morgens vor dem Gästeansturm oder höchstens alle 2 Stunden kam meiner Meinung nach mal jemand, der Gläser aus einem Sammelbehalter entfernte. Direkt am Strand selbst wurde nur sehr sporadisch aufgeräumt. Dabei waren wir während des gesamten Aufenthalts höflich, ruhig und respektvoll und haben insgesamt über 100€ Trinkgeld gegeben. Das Personal bei der Minibar und im Housekeeping war freundlich, auch andere Mitarbeiter waren freundlich und lieb zu unseren Kindern was uns gefallen hat, aber insgesamt wirkte ein größerer Teil des Servicepersonals überfordert, genervt oder aufgesetzt. Für ein Hotel mit dem Anspruch eines 5 Sterne Plus Hauses war das enttäuschend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist schön. Der Strand ist nah, die Umgebung gepflegt und die Aussicht von unserem Bungalow aufs Meer glücklicherweise traumhaft. Es hätte auch ein anderes Zimmer mit Straßen- bzw. Gartensicht kommen können. Lindos liegt etwa 30 Minuten entfernt, Rhodos-Stadt rund eine Stunde. Taxifahrten dorthin sind allerdings sehr teuer, daher lohnt es sich, ein Auto zu mieten, wenn man mehr von der Insel sehen möchte. Direkt gegenüber vom Hoteleingang an der Hauptstraße gibt es kleine Souvenirgeschäfte, Supermärkte, Bars und Restaurants. Diese waren deutlich günstiger als die Hotelshops und sehr praktisch, um sich mit Getränken, Snacks oder Mitbrinaseln einzudecken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote im Hotel und in der Umgebung waren insgesamt gut, aber teilweise sehr teuer. Wir sind mit einer kleinen Bimmelbahn gefahren, die nicht direkt vom Hotel angeboten wurde, aber am Strand entlangfuhr und später über die Hauptstraße zurückkam. Das war angenehm und eine schöne Möglichkeit, die Umgebung zu erkunden. Abends gab es eine Kinderdisco direkt am Strand, die sehr liebevoll gestaltet war und den Kindern viel Freude gemacht hat. Leider fand sie nur einmal pro Woche am Donnerstagabend statt, was schade war. Es traten auch gelegentlich Live-Musiker auf, was eine schöne Stimmung am Abend erzeugte. Zusätzlich gab es Angebote wie Spa, Candle Night Dinner, Kinderbetreuung oder Animation sowie Sport, Fitness und Wasserspaß. Am Strand konnte man u.A. Parasalling, Jetski oder Fahrten mit einer Wassercouch buchen. Es war auch möglich, kleine Boote zu mieten. In direkter Nähe legten großere Boote an, darunter auch ein Glasbodenboot und ein Speed Boat mit Verbindung nach Rhodos-Stadt. Die Auswahl war insgesamt groß, allerdings waren viele dieser Aktivitäten relativ teuer. Eine fünfminütige Fahrt mit der Wassercouch hatte für unsere Familie 75 bis 80 Euro gekostet, was aus unserer Sicht zu viel war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Piotr
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Piotr, Thank you for sharing such a detailed and honest review. We are sorry to hear that your experience fell short of your personal expectations. We hope your positive encounters with some friendly staff and the pleasant beach moments offered some relief during your stay. Best Regards,

    Offizielle Hotel Homepage