Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 3 Wochen • Strand
3 Wochen Rhodos Village - in der Vorsaison gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt, wie einige ja schon geschrieben haben, am Hang und die meisten Zimmer sind nur über viele Treppen zu erreichen, für Familien mit Kinderwagen nicht geeignet. Wir hatten ein sehr schönes großes Bungalowzimmer mit direktem Blick aufs Meer, das Bad war renoviert, bis auf einen kleinen Mangel (Steckdosen hingen aus der Wand), der aber sofort nach Anruf bei der Rezeption erledigt wurde, war das Zimmer wirklich klasse, mit einem abgetrennten Balkon, was nicht bei allen Zimmern der Fall ist, die meisten haben einen "Durchgangsbalkon". Die Sauberkeit des Zimmers war gut, natürlich kann man immer ein Haar in der Suppe finden wenn man es sucht. Die Sauberkeit der Anlage war zum Ende des Urlaubs, also in der Hauptsaison, leider nicht mehr so dolle, es flogen wirklich etliche der Plastikbecher für Getränke umher und sammelten sich oft in ruhigen Ecken. Da wir 3 Wochen dort waren, konnten wir die Entwicklung hervorragend beobachten. Hier besteht wirklich Verbesserungsbedarf, die ausgegebenen Becher sind nicht geeignet, vor allem bei starkem Wind sind sie sehr schnell weg geflogen. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen, es war nicht schlecht alles in allem, die 1. Woche war sehr gut, ab der 2. Woche steigerte sich der Frust. Von sehr vielen Gästen haben wir gehört dass sie froh waren nach Hause zu dürfen. Niemals würden wir dieses Hotel in der Hauptsaison buchen. Und glücklicherweise hatten wir für 2 Wochen ein Auto und sind viel über die Insel gefahren, sonst hätten wir einen Anlagenkoller bekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ja ein Bungalowzimmer wie oben geschrieben, alles sehr gut, Fernseher mit 2 Programmen, aber wer will im Urlaub schon Fernsehen? Klimaanlage, Kühlschrank mit kleinem Eisfach, alles ok, Zimmer aber hellhörig wenn die Nachbarn oben die ganze Nacht rücksichtslos Möbel rücken. Die Betten wurden jeden 2. Tag frisch bezogen, waren natürlich nicht so bequem wie zuhause...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn man 3 Wochen im Hotel ist, ist es natürlich normal dass sich die Speisen wiederholen, so konnte man sich auf entsprechende Abende einstellen, die einem nicht so gefielen. Die Qualität der Speise war wirklich gut, die Appetitlichkeit des Essens liess manchmal zu wünschen übrig, was allerdings nicht an der Zubereitung und Dekoration lag sondern an einigen Gästen, die sich einfach nicht benehmen können und wild im Essen rühren, was daneben fallen lassen etc. Aber das sind dann auch meistens die allseits beliebten Vordrängler. Es gab einen griechischen Abend in der Woche, Freitags, den wir sehr genossen haben. Das italienische Restaurant am Pool ist wirklich sehr zu empfehlen, das Essen war hervorragend, die Pizza z. B. sehr gut aus einem mit Holz beheizten rustikalen Ofen. Dort war das Personal durchgängig sehr zuvorkommend. Absolut schlecht war in den Bars auch die Kapazität an Tischen und Stühlen. Ab der 2. woche musste man um 7 Uhr Essen gehen um sich gegen spätestens 8 Uhr einen Tisch im Rockcafé oder in der Mainbar sichern zu können. Für 900 Gäste oder mehr waren definitiv zu wenig Sitzgelegenheiten da und wer will im Urlaub bei 46 Grad im Schatten schon drinnen in der Lobby sitzen?


    Service
  • Eher gut
  • Mit Abstand am freundlichsten waren wirklich die Putzfrauen, trotz schlechter Sprachkenntnisse klappte die Verständigung immer gut. Auch an der Rezeption war das Personal freundlich, allerdings fehlte hier eine klare Linie über z. B. die Ausgabe der gewaschenen Poolhandtücher, die grundsätzlich Mangelware waren. Angeblich waren wir immer zur falschen Zeit da. Das Personal im Speisesaal war sehr unterschiedlich motiviert, aber das ist wohl normal, einigen macht die Arbeit Spass anderen nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit beträgt ca. 1, 5 Stunden, das Hotel liegt relativ abseits in Kiotari, ein Shoppingcenter liegt aber direkt in der Nähe, kleine Supermärkte gibt es auch, ein sehr guter Autovermieter ist direkt unterhalb des Hotels, bei gleichen Leistungen war er für 2 Wochen Automiete gut 100 Euro günstiger als direkt im Hotel, also Preise vergleichen !


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot haben wir nicht wirklich genutzt, die Pools waren gut, allerdings muss man ganz klar sagen dass ab unserer 2. Woche, also Hauptsaison, die Kapazitäten bei weitem nicht ausreichten, es gab vieeeeeel zu wenig Liegen und Schirme. Morgens um viertel vor 7 war nicht eine Liege zu bekommen, alle blockiert von Handtüchern. Angeblich sollten diese in so einem Fall eingesammelt werden, da Liegen blockieren verboten wäre, aber auf Anfrage bei der Rezeption wurden wir nur milde belächelt, die wollten sich den Stress nicht aufhalsen. Auch am Strand gab es dann keine freien Liegen mehr. Den Minimarkt können wir auch nicht empfehlen, die Dame die dort überwiegend gearbeitet hat, hat wirklich Haare auf den Zähnen, angeblich hatte unsere Tochter etwas kaputt gemacht, was sie aber nicht getan hatte, da glauben wir ihr und die Dame hat ein Riesentheater veranstaltet dass wir das bezahlen sollen. Da wir keine Lust auf Stress im Urlaub hatten haben wir es zähneknirschend gemacht, aber wir haben dann dort nichts mehr eingekauft, das war echt eine Frechheit. Hinterher habe ich gehört dass das wohl eine Masche dort wäre. Also achtet auf eure Kinder dass sie nicht allein im Laden umher laufen, sonst wird gleich was unterstellt. Im Miniclub war unsere Tochter nur einmal, also können wir nicht viel dazu sagen. Die Animateure waren sehr nett und bis auf einen auch nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1