Alle Bewertungen anzeigen
Maik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Enttäuschender Hotelzustand
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der allgemeine Zustand des Hotels und vor allem die Zimmer entsprechen in keinster Weise den Erwartungen, die durch die Beschreibungen und die Bilder geweckt werden. Die Zimmer sind alt, abgewohnt und benötigen dringend eine Renovierung. Für uns ist es absolut nicht nachvollziehbar, wie das Hotel so viele sehr gute Bewertungen (6.0) haben kann.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wo soll man da anfangen ... Wir haben in 3 Tagen 3 Mal das Zimmer gewechselt, aber eine Verbesserung war leider nur marginal. Wir fanden eine kaputte Einrichtung vor mit gebrochenen Tischen, gebrochenen Türen, loser Toilettenbrille, und und und. An den Wänden waren Risse und Schimmel. Klimaanlagen haben mehrfach nicht funktioniert oder waren so positioniert, dass die direkt auf das Bett gerichtet waren. Dadurch war es nicht möglich sie nachts an zu lassen. Außerdem waren alle sehr laut. Zusammen mit dem Lärm der "Minibar" (kleiner Kühlschrank mitten im Zimmer) war von einem erholsamen Schlaf nur zu träumen. Vor der morgendlichen Dusche musste man das Wasser 15min laufen lassen, weil in dieser Zeit nur braune Brühe aus den Leitungen kam (nicht im ganzen Hotel, nur in unserem Gebäudekomplex). Die Handwerker gönnten uns auch keinen Schlaf, denn sie dachten es wäre angebracht sich lauthals zu unterhalten und mit dem Werkzeug rumzuschmeißen und das morgens um 5:30 Uhr. Im dritten Zimmer hatten wir eine Fernbedienung für die Klimaanlage, die komplett auf chinesisch!!! war. Dadurch mussten wir 30min rumspielen, bis wir die richtige Einstellung gefunden hatten und die Wirkung der Knöpfe verstanden haben. Das TV-Gerät ist eine Zumutung. Klar, im Urlaub muss man nicht fernsehschauen, aber wenigstens mal die Nachrichten am Abend wären schon schön gewesen. Diese Geräte werden seit schätzungsweise 20 Jahren nicht mehr verkauft. In jedem Zimmer das wir bezogen haben, fanden wir eine unterschiedliche Einrichtung vor. Gibt wohl kein durchgängiges Konzept. Die einzige Gemeinsamkeit aller Einrichtungsstücke: Sie stammen aus den 70ern/80ern. Das Hotelpersonal hat zwar sehr oft betont, dass es sich um "nice rooms" handelt, aber das einzig schöne war der Meerblick. Dieser tröstet aber nicht über Ameisen, kaputte Möbel und fehlerhafte Badezimmer hinweg.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant gibt es ein ordentliches Buffet. Die Auswahl ist zwar nicht riesen groß, aber vollkommen ausreichend. Geschmacklich ist das Essen dort ganz in Ordnung. Die Atmosphäre ist eher wie in einer Kantine. Die Highlights sind allerdings die à la carte Restaurants. Von Burger, über Asiatisch und Griechisch bis hin zu Mexikanisch sind alle definitiv empfehlenswert. Am besten direkt am Anfang des Urlaubs zur Rezeption gehen und Tische reservieren, da manchmal die kommenden zwei Tage ausgebucht sind.


    Service
  • Eher gut
  • Herausragend war das Personal in den à la carte Restaurants. Stets freundlich und zuvorkommend. Das Personal im Hauptrestaurant schien mit der Menge an Gästen überfordert zu sein und ging eher stur den anliegenden Aufgaben nach anstatt sich um die Gäste am Tisch zu kümmern. Insbesondere beim Frühstück musste man lange auf Kaffee oder einen gedeckten Tisch warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Umgebung gibt es nicht viel zu sehen, aber bis Lindos sind es nur 20min und bis Rhodos Stadt circa 1 Stunde. Die Entfernung zum Strand ist gut, man ist in ungefähr 7min dort. Für den Rückweg braucht man allerdings länger, da man bis zum Zimmer geschätzt 100 Höhenmeter überwinden muss. Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt 1,5 bis 2 Stunden, da das Mitsis Rhodos Village die letzte Station ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum, dieser ist aber in grausamen Zustand. Keine Fenster, verrostete Geräte, muffig, abgeranzt, nicht nutzbar ohne nachfolgende Ganzkörperdesinfektion. Poolanlage ist in die Jahre gekommen, ist zwar im großen und ganzen okay, aber überfüllt und stellenweise in schlechtem Zustand. Das Animationsprogramm ist für Erwachsene (wir hatten keine Kinder dabei) sehr enttäuschend. Die abendliche Animation ist nur dann spannend, wenn sie nicht vom hoteleigenen Animationsteam durchgeführt wird (griechischer und brasilianischer Abend). Summa summarum die schlechteste Animation die wir bisher erlebt haben. Am Strand gibt es die Möglichkeit verschiedenen Wassersportarten (kostenpflichtig) wie Wasserski, Jetski, usw. nachzugehen. Wir haben sowohl die Jetskis als auch die Ringoreifen ausprobiert, beides sehr empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Maik, Thank you for posting your impressions on line. We always welcome every feedback no matter how disappointing is. we firstly would like to apologize for not meeting your expectations in certain aspects of your stay. What we believe is that you had different expectations, and when you met our hotel and facilities you did not like. This we can accept. Thank you for letting everyone know that our restaurants are of top quality both in gastronomy and service. The last thing we would like to mention is that everything has to do with the value for money. If you consider how much money you spend to receive this massive ultra all inclusive package which includes seven restaurants five bars, food by the beach, free sunbeds and umbrellas by the pool and the see, free mini bar fridge in your room etc, etc you will realize that the number of positive incoming reviews is where it is supposed to be and not where you think it should have been. Kind Regards Stelios Matsigkos Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage