- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wer im Hochsommer hier Urlaub macht und nur Pool, Sonne und Meer genießen möchte oder aber ohnehin vor hat per Leihwagen die Insel zu erkunden ist hier sicher gut aufgehoben. Zum Ende der Saison jedenfalls schien das Hotelpersonal abgesehen von wenigen Ausnahmen wenig bemüht und nur durch Trinkgeld motivierbar. Noch nie kam ich mir in meinem Urlaub so lästig für das Hotelpersonal vor. Kinderbetreuung fand zum Ende der Saison nur noch für französische Kinder statt. Toll war allerdings die von frz.. Animateuren geleitete Kinderdisco. SPORT war außer Stretching am Morgen, joggen am Strand oder Schwimmen im Meer nicht möglich. Der Fitnessbereich ist das Schlechteste was ich jemals in einem Hotel gesehen habe (Keller, kein Fenster, kein Fernseher oder Musik, ein kaputtes Laufband, ein nicht einstellbarer Stepper, ein Uralt Fahrrad un Rudergerät sowie diverse Gewichte). Das Animationsprogramm ist mitunter ganz lustig aber sehr banal gehalten. Die Zeit ist besser in Schlaf, nette Gespröche oder ein Getränk an der Bar investiert. Die Lage des Hotels ist sehr trist. Der Strand ist über die Straße gut und zügig erreichbar und lädt zu langen Spaziergängen ein. Schade, dass es ein Kiesstrand und kein Sandstrand ist. Für Rhodos aber leider eher üblich. Außer Nachbarhotels und einigen wenigen touristischen Geschäften fehlt rund um das Hotel leider jede Infrastruktur sowie jedes lokale Flair. Eine Bushaltestelle findet sich direkt vor dem Hoteleingang. Lichtblick ist der leicht per Bus erreichbare, in unmittelbarer Nähe befindliche Ort Lindos. Um nach Rhodos zu fahren oder den Rest der Insel zu erkunden sollte man sich definitiv mind. 3 Tage einen Leihwagen gönnen. Zum Glück sind wir weder gehbehindert noch haben wir Kinder im Kinderwagenalter. Durch Steigungen und undurchdachte Treppenstufen gestaltet sich die Anlage andernfalls als mühsamer Speißroutenlauf. Zum Schluss noch: wir sind keine Nörgler und haben schon häufiger Pauschalurlaub gemacht. Dieses Hotel allerdings war ein totaler Flop!
Die renovierten Bungalows sind platzmäßig zwar knapp bemessen, aber wunderschön. Unser Zummer war leise und mit schrägem Meerblick. Somit alles Bestens.
Sättigend, aber ohne jeden Anspruch. Toll waren die frischen Omletts und Pfannkuchen morgens sowie die griechischen Süßwaren oder die Crêpes am Nachmittag. Getränke sind außer Tee, Wasser und Bier wenig genießbar. Saft gleich Tritrop. Auch hier: wir waren schon in vielen Hotels und Ländern und es muss nicht immer frischgepresster Saft sein oder ein handgerührter Cocktail. Aber soooo schlecht, dass wir uns daheim auf die Standaedgetränke freuen....
Rezeption: Katastrophe - vom Empfang beim Einchecken mit Massenappell, über Unterstützung zu Tagesplanungen hin zur Unterstützung bei einfachen Rückfragen ( wie wo bekomme ich Briefmarken?) Zimmermädchen: großartig Restaurant/Bars: schnelle, sehr nette und unkomplizierte Tischzuweisung. Bedienungen ansonsten aber leider sehr ignorant, mitunter arrogant un Trinkgeld gesteuert ( ja: wir haben regelmäßig Trinkgeld gegeben, aber natürlich nicht jedem jeden Tag.....!).
Lindos sowie bei verfügbarem Leihwagen traumhafte Sandstrände bequem vom Hotel aus erreichbar. Unmittelbare Umgebung des Hotels aber ist sehr trist. Der Transfer war eine Zumutung: 1 1/2h warten auf die nächsten 3 Flieger bevor es losgeht, gefolgt von über 2h Fährt ( 9.30h gelandet und um13"30h auf dem Zimmer angekommen....) . Besser gleich einen Leihwagen am Flughafen nehmen: reine Fahrzeit wäre eine knappe Stunde gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Entertainment war eine Katastrophe. SPORT Animation / Programm war leider nicht existent. Pools waren Ende Oktober zu kalt- Hauptbecken mit Rutsche wäre sonst toll gewesen. Tennisplatz o.k. Fitnessraum sollte man als halbwegs sportlicher Mensch besser nicht betreten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Sussane, Thank you for your comments. We are really disappointed in reading them. Thank you for sharing that you liked our accommodation and rooms design. On the other hand we are very sorry to read the rest of your comments. We are a hotel which advertise itself as located on a hillside. We never stated we have heated swimming pools and it is common on November the temperature not to be expected as the one in August. We advertise a fitness room and not a fitness area, there might sound similar but they are not. We provide what we sell. We are again very sorry to read that you found our staff arrogant. your comments come in the exact opposite direction as the general feedback we receive about them. Lastly we are very sorry you did not enjoy the vacations the way you were expecting. We would really like to welcome you back and make sure you have the vacation you deserve. Kind Regards Stelios Matsigkos Hotel Manager