- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist in den Berg gebaut und schön angelegt. Leider sind die Wege nicht stabil angelegt, sodass durch den Bustransport in der Hotelanlage die Wege schon ziemlich abgenutzt sind (kaputte Steine). Der Weg zum Strand ist etwas mühsam, aber hält fitt. Für Kinder, Ältere bzw. Gehbehinderte ist das Hotel nicht empfehlenswert, da viele Treppen zu beweltigen sind bzw. es bergauf geht. Zur Erholung ist das Hotel empfehlenswert. Die Jahreszeit hat auch gepasst. In den zwei Wochen hat es zweimal geregnet, ansonsten waren an die 26 C (empfunden hat man über 30 C). Dem Hotel hätte ich eher 3,5 Sterne gegeben und der Preis ist auch etwas überteuert. Man darf nicht hinter die Fassade schauen (wie das Geschier gespült, der Kaffee in die Kaffemaschine geschenkt wird etc.). Dies ist aber auch für Giechenland und All inklusiv normal, wie ich schon miterlebt habe.
Wir hatten das Bungalow-Zimmer 556 (sehr groß). Etwas zurückversetzt, aber eine schöne Aussicht aufs Meer und den Ort Kiotarie (ganzen Tag Sonne). Straßenlärm war kaum zu hören. Die Musik vom Amphietheater war zu hören von 20.00 Uhr bis 24.00 Uhr, aber nicht störend. Störend war eher, wenn die Leute nachts betrunken in die Zimmer kamen oder ihren Fernseher laut aufdrehten (Die Zimmer sind sehr hellhörig). Das Bad lässt zu Wünschen übrig. Die Wände, die Badewanne und der Duschvorhang waren verschimmelt (hierzu andere Berichte lesen). Dass Toilettenpapier in den Mülleimer geworfen werden soll ist in Griechenland normal.
Es gibt in der Hotelanlage ein Italienisches Restaurant und das Hauptrestaurant. Das Hauptrestaurant glich eher einer Kantine (Massenabfertigung). Manchmal sind bis zu fünf Angestellte am Eingang gestanden und haben einem den Tisch zugewiesen. Die Bedienung ist freundlich, einer schneller einer weniger beim Abräumen; leider sprechen fast alle nur englisch oder griechisch. Kaffee und Tee wird morgens ausgeschenkt. Essen gibt es reichlich, eigentlich für jeden etwas dabei. Für ein 4(5)-Sterne-Hotel aber nicht entsprechend.
Personal ist nett, wenn man höflich ist. Grichische Worte wie Guten Morgen/Guten Tag, Hallo, Danke, bitte wirken Wunder. Reklamierte Sachen werden nicht gleich, aber doch innerhalb von zwei Tagen erledigt. Telefonate von Deutschland werden von der Rezeption leider nicht immer ins Zimmer weiterverbunden, sondern in die Warteschleife gelegt. Englisch und auch etwas Deutsch wird an der Rezeption gesprochen. Bei Ankunft im Hotel haben wir ca. 15 Minuten auf den Kofferträger gewartet (hätten in der Zwischenzeit auch Essen gehen können) und wurden dann mit dem Hotelbus zu unserem Bungalow gefahren (ein sehr freundlicher Mann, hat immer gegrüßt und gelacht). Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Bettwäsche und die Handtücher wurden auch jeden Tag gewechselt. Stromausfall gab es zweimal während meiner Zeit dort, war aber nicht der Rede wert (kam auch schon in anderen Hotels in anderen Ländern vor). Bei Regenwetter geht es im Hotel etwas kaotisch zu (Unterbringung der Leute im Speisesaal, an der Bar und beim Programm); dies könnte besser geregelt werden. Bei der Abreise bekommt man nachmittags ein Duschzimmer (z.B. die Sauna) zur Verfügung gestellt).
Das Hotel liegt in Kiotarie. In diesem Ort sind nur ca. vier Hotels, einige Geschäfte und einige Restaurants. Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel. Der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. zwei Stunden (mit Anfahrt anderer Hotels). Rodos-Stadt sollte man besichtigen und eine eine Inselrundfahrt machen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Annimationsteam besteht aus ca. acht Leuten. In der Ersten Woche haben die Engländer diese in Anspruch genommen. In der zweiten Woche war dann das Volleyballteam gemischt (Deutsche, Österreicher, Schweizer, Engländer, Polen, Italiener etc). Hier schöne Grüße an Lorenzo, wenn ihn jemand sieht. Bodcha wurde in der zweiten Woche von den Italienern in Beschlag genommen. Die Erste Woche war das Abendprogramm von der Annimation nicht besonders. Mann hat es auch daran gemerkt, dass sich die Deutschen zurückgezogen haben und die Englänger im Fordergrund standen. In der zweiten Woche war das Programm lustig. (Im Vergleich zu anderen Hotels hätte aber mehr geboten werden können). Das Annimationsteam hat ganz wenig deutsch gesprochen; hauptsächlich englisch. Das Programm wurde in mehreren Sprachen erklärt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |