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Anne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein - Urlaub? Fehlanzeige!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck vom Hotel ist gar nicht mal so übel - er ist eigentlich top - so wie man es von den Bildern kennt. Aber wie sich herausstellte, war alles nur mehr Schein als Sein. Nach einer Fahrt zum Hotel von 2 1/2 Stunden klappte der Check-In recht schnell. Man erklärte uns auf englisch ein paar Dinge und schon brachte man uns mit einem kleinen Transporter von der Rezeption unten bis nach oben vor die Haustür unseres Bungalow Zimmers. Dieses war neu renoviert. Klimaanlage und Spülung der Toilette funktionierten jedoch nicht. Auch ist die Anlage, wenn man sich mal genauer umsieht, generell schon etwas heruntergekommen (z.B. etliche Lampen die im Loungebereich aus den Decken heraushängen). Qualität? - Fehlanzeige. Die Getränke waren bis auf den Kaffee und die Getränke aus der Minibar ungenießbar. Die Speisen im Hauptrestaurant zu jeder Zeit kalt und ebenfalls meistens ungenießbar. Das Personal dort ist unfreundlich, unvorsichtig, unaufmerksam und unmotiviert - nicht nur im Hauptrestaurant, auch in anderen Bereichen! Für uns war diese Woche absolut keine Erholung. Diskussionen standen an der Tagesordnung. Wir wären am liebsten nach zwei, drei Tagen wieder abgereist. Gefühlte zigtausend Male mussten wir zur Rezeption rennen - ohne Erfolge. Das Preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht und ist einfach mehr als nur unverschämt. Täglich kamen mehr Dinge hinzu, die uns reizten. Wir beschwerten uns, wurden aber in keinster Weise ernstgenommen. Auch scheint das ganze eine Französische Club Anlage zu sein, weshalb das Hotel sehr auf französische Gäste ausgerichtet ist (Essen, Animation, etc.). Wir sind wirklich wütend und warnen jeden und raten jedem davon ab, dieses Hotel zu buchen. Urlaub? Fehlanzeige. Unser Geld haben wir nur zum Fenster herausgeschmissen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren für die 7 Tage in einem Bungalow Zimmer Gartenblick Typ 1 untergebracht. Dieses Zimmer wurde im Winter 16/17 komplett renoviert. Optisch ein Hingucker - Garten- und Meerblick (!), große Terrasse. Jedoch funktionierte unsere Klimaanlage nicht und die Spülung der Toilette nicht richtig. Nach mind. 3x täglichem Gang zur Rezeption wurde die Klimaanlage endlich am 4. Tag (3 Nächte ohne Klimaanlage!! - auch wenn der General Manager meinen müsste, es wären nur 2 gewesen - stimmt nicht!) und die Spülung nach Rücksprache zum Second Manager und zum General Manager einen Tag vor unserer Abreise (!!) repariert. Das Problem der Spülung: Man betätigte sie einmal und das Wasser hörte nicht mehr auf zu laufen, weiteres Spülen war demnach nicht mehr möglich. Aufgrund keiner Reaktion von Seite des Hotels und der späten Reparatur, mussten wir selbst einen Weg finden, um das Wasser zum stoppen zu bringen. Demnach waren unsere ersten Nächte unerträglich (!!). Das Leitungswasser was sehr salzig. Zähne putzten wir mit Wasser aus der Minibar. Auch hatten wir kleine Geckos als Mitbewohner bei uns im Zimmer. Die Putzfrau war stets freundlich und rücksichtsvoll und die Zimmer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant war zu jeder Zeit kalt und ungenießbar. Abwechslungsreich war es über die Tage auch nicht. Das Frühstück war auch langweilig und ungenießbar und wir hatten nach 2 Tagen alles probiert - auf das Frühstück konnte man sich gar nicht mehr freuen, was eigentlich im Urlaub gar nicht der Fall sein dürfte. Das Essen der sechs anderen Restaurants war da schon wesentlich besser - heiß und geschmacklich top! Jedoch für lange Zeit schon ausgebucht (Plätze muss man mind. 1 Tag vorher reservieren). Deshalb blieb uns nichts anderes übrig als im Hauptrestaurant essen zu müssen. Da wir das Essen dort allerdings nicht mehr sehen konnten, sind wir in die Stadt gegangen und haben dort gegessen. Die Getränke waren alle ungenießbar bis auf die Getränke aus der Minibar. Auch der Mann, der für die deutschen Gäste zuständig war, meinte, er brauchte auch über eine Woche, bis er ein Getränk gefunden hatte, dass er gerne trank. Das Mineralwasser schmeckte muffig - mehr als ein Schluck ging nicht (erinnerte mich an Wasser mit Spüligeschmack..) - auch alle anderen Getränke mit Eiswürfeln (aus Leitungswasser) hatten den muffigen Geschmack.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter der Rezeption waren nett, aber konnten uns selten weiterhelfen. Der einzige Grund, warum wir wiederkommen würden, war eine Rezeptionistin - sie sprach als einzige (!!) deutsch und war die einzige, welche uns weiterhelfen konnte. Bei ihr allein haben wir uns verstanden und ernst genommen gefühlt, was bei keinem anderen Mitarbeiter der Fall gewesen war - weder bei anderen Rezeptionisten, noch beim Second Manager noch beim General Manager. Es gab einen sehr freundlichen Mann, der für die deutschen Gäste zuständig war. Er gehörte zwar zum Animations-Team, war aber jederzeit für die deutschen Gäste da, gab Ratschläge und stand für alle Fragen offen. Leider lernten wir ihn erst nach der Hälfte unseres Urlaubs kennen. Uns hat er geraten mit unseren Beschwerden zum Manager zu gehen. Gesagt, getan: Zuerst sprachen wir den Second Manager an. Dieser sprach nur englisch. Ihm versuchten wir zu erzählen, was uns störte. Er fragte uns nach unserer Zimmernummer und das war es. Bei ihm hatten wir das Gefühl, dass er uns nicht ernst nahm und uns gar nicht verstand. Am vorletzten Tag sind wir dann auch endlich auf den General Manager gestoßen. Er sprach auch deutsch. Verstanden hat er uns, Fehler hat er keine eingeräumt und auch hier haben wir uns nicht ernst genommen gefühlt. Das Personal im Hauptresteraunt war größtenteils unfreundlich, war in uns rein gerannt, während wir Teller mit Essen in der Hand hatten und gegen unseren Tisch gerannt (mehrmals), wobei fast unsere Gläser umgefallen sind. Ein "Sorry" bekamen wir nie zu hören. Sie liefen stets mit miesgelaunter Miene und halb abwesend umher. Nach etwas zu trinken wurden wir selten gefragt. Das Personal in den sechs anderen Restaurants war stets freundlich und zuvorkommend. Reaktion bei Beschwerden - eher lahm bis keine Reaktion! Bei dem Fall mit unserer Klimaanlage waren wir mind. drei mal täglich an der Rezeption. Die ersten zwei Tage nur bei englisch-sprachigen Rezeptionisten - diese fragten uns immer nur nach unserer Zimmernummer und sagten uns, dass der Techniker nachschauen würde. Uns blieb nur zu hoffen, dass unsere Klimaanlage repariert wurde - vergebens. Am dritten Tag sprachen wir dann mit der deutschsprachigen Rezeptionistin - sie telefonierte direkt und konnte uns auch endlich sagen, was Sache war. Aussage der Rezeptionistin: "Ein Bauteil der Klimaanlage funktioniert nicht. Es wird neu bestellt, im Laufe der Woche (!!!) geliefert und eingebaut." Mehr außer dieser Aussage bekamen wir nicht. Nach mehrmaligem Betonen, dass unsere Nächte schrecklich waren, blieb uns nur übrig, auf das Bauteil zu warten - die Hälfte unseres Urlaubs war bereits erreicht. Repariert wurde es dann endlich am vierten Tag - Aussage des Managers: Es sollte anscheinend schon am dritten Tag repariert worden sein, aber das stimmte nicht (auch wenn es so im Computer stand - wir fühlten uns mehr als verar****). Ein anderes Zimmer oder eine andere Entschädigung wurde uns nicht angeboten und kam für das Hotel anscheinend nicht in Frage. Wir waren mehr als enttäuscht und sauer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unsere Fahrt zum Hotel betrug lange 2 1/2 Stunden. Das Wetter dort war jeden Tag traumhaft. In unmittelbarer Nähe gab es nicht viel - ein paar Souvenirshops entlang der Hauptstraße, ein Quad- und Motorrollerverleih, ein Supermarkt, eine Apotheke und eine Bar ("GreCafe" - sehr freundliches Personal, gute Drinks, leckeres Essen! Also wer das Essen vom Hauptrestaurant satt hat.. ;) ). Alles ist gut zu Fuß erreichbar in ca. 5-10 Minuten. Mit dem Bus sind wir nach Lindos (ca. 45 Minuten) und Rhodos-Stadt (ca. 2 1/2 Stunden - lange Fahrt) gefahren. Lange Fahrt - aber sehr sehens- und empfehlenswert und recht günstig! Auch einen abendlichen Besuch in Pefkos können wir empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für alle gab es Angebote - für groß und klein! Ob direkt im Hotel am Pool oder am Strand. Die Shows abends im Amphitheater haben uns sehr gefallen und wir lachten Sogar Tränen. Es gibt einen Fitnessraum mit ein paar wenigen Geräten in einem kleinen Raum unten im Hotel. Auch stehen unten im Hauptgebäude des Hotels ein paar Spieleautomaten, Computer, ein Billardtisch und ein Airhockeytisch - hier kann man sich für ein paar extra Euro vergnügen. Einen Wellnessbereich in dem Hotel gibt es nicht. Den gibt es nur im Mitsis Rodos Maris. Dieser ist sehr klein und stickig. Wir haben eine Partnermassage gebucht. Hatten uns vorher bei uns in der Rezeption informiert, was wir benötigen. Vor Ort wurden wir nur in einen kleinen Raum geschickt, in dem wir uns umziehen sollten. Wir hatten nur kleine Handtücher, die wir uns umlegen konnten. Als uns das Personal des Wellnessbereichs so gesehen hatten, lachten sie, holten uns dann aber auch Bademäntel. Von Anfang an kam man sich hier auch wieder verar**** vor. Eine Partnermassage war es nicht. Wir wurden in getrennten Räumen statt bezahlten 55 Minuten nur 35 Minuten massiert - auch buchten wir eine Full Body Massage, was auch nicht der Fall war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Anne, Thank you for your review, As everyone can guess we were expecting it. Guest satisfaction is of a great importance in our operation. We always take under serious consideration every guest comment and we always value the feedback we receive. Your free upgrade to a renovated room despite your initial booking shows our intention to satisfy you as guests before you even arrive to our hotel. Anyways we are very sorry that you did not like our accommodation standards or our staff who are the most complimented asset of our hotel. Your extortion methods of gaining during your stay as much as you could unfortunately did not meet our sensitivity and by no means it did frighten us. Your statement that other guests told you that "complaint and you will receive" unfortunately was a misinformation. We would provide more after a kind request. Your way of "do this" or we will write about you on line only hurt us to those familiar to your handling techniques. We are very happy for giving us the pleasure of answering you to your obscure review which after all contradicts to every other review we have received so far. Kind Regards Stelios Matsigkos Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage