- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt das zweite Mal in einem Mitsis Hotel und sind immer wieder sehr zufrieden. Leider kommt das Hotel nicht ganz an das Blue Domes auf Kos ran, Details sind den einzelnen Punkten unten zu entnehmen. Wir haben uns dort wirklich wohl gefühlt. Es gab zwar Kleinigkeiten, die auch uns immer mal gestört haben, aber auch hier arbeiten nur Menschen und manchmal muss man auch einfach sagen: Ist jetzt eben so. Es gibt ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken und wer hier nichts findet, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei und auch auf spezielle Wünsche wird hier immer eingegangen. Wir können auch den Concierge Service sehr empfehlen. Wir haben hierüber ein Quad gemietet und es war alles sehr unkompliziert. Was wir super fanden, war der direkte Standort auch am Flughafen, den wir zufällig entdeckt haben. Hier wurde uns ein Taxi gerufen und der Transfer ins Hotel direkt organisiert. Währenddessen wurden uns Getränke und etwas Schokolade angeboten. Super Service! So kommt man gerne auf Rhodos an. Was uns nicht so gut gefallen hat, war die Überprüfung der Einhaltung der Corona-Maßnahmen im Hotel. Sehr häufig kamen uns im Hotel Leute ohne Maske entgegen, sogar beim Buffet. Nicht selten trugen die Gäste hier nicht die geforderten Handschuhe. Nur ein einziges Mal habe ich erlebt, dass ein Gast darauf von einem Mitarbeiter angesprochen wurde. Selbst ich hatte einmal vergessen, meine Maske anzuziehen, als ich auf Toilette gegangen bin. Viele Mitarbeiter sind mir begegnet, aber keiner hat mich darauf angesprochen - ich hätte es mir gewünscht. Hier sollte mehr drauf geachtet und auch etwas gesagt werden - von allen Hotelmitarbeitern!
Wirklich sehr schöne und vor allem große Zimmer. Es ist viel Stauraum vorhanden - für uns mit eines der ersten Hotels in welchem wir unsere Sachen ohne großes Probleme und Tetris-Strategien unterbringen konnten. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und waren im zweiten Stock. Für uns ideal, da wir einen sehr schönen Ausblick hatten und wir dennoch auch zu Fuß zum Zimmer gelangen und nicht immer auf die Aufzüge warten mussten (das hat teilweise schon einige Zeit gedauert, hier sind die vorhandenen Aufzüge vielleicht etwas knapp bemessen). Erst sollten wir ein Zimmer unter der Terrasse und dem Hauptrestaurant bekommen. Da uns aber vor allem die Ruhe wichtig war, habe ich darum gebeten, bitte eines in einer höheren Etage zu bekommen und diesem konnte zum Glück entsprochen werden - vielen Dank hierfür. Hierdurch konnten wir wirklich einen schönen Urlaub verbringen.
Hungergefühl? Das muss hier wirklich niemand haben. Wir können sagen, dass wir wirklich alles (außer das asiatische Spezialitätenrestaurant) getestet haben. Es hat uns überall sehr gut geschmeckt und vor allem das italienische und mexikanische Restaurant sowie die Creperie fanden wir wirklich super! Was wir leider sagen müssen, dass die Speisen im Hauptrestaurant wirklich lauwarm bis kalt sind. Dies war für uns ein weiteres Rätsel, welches wir während unserem Aufenthalt dort nicht lösen konnten. Selbst etwas, was wirklich gerade frisch zubereitet wurde, war teilweise nur lauwarm. Das hat leider doch sehr gestört, weshalb ich hier nur 5-Sonnen vergebe. Geschmeckt hat es wirklich super, aber die lauwarmen Speisen waren nicht unser Geschmack. Aus dem Blue Domes auf Kos kennen wir dieses nicht. Hier sollte das Management wirklich zügig überlegen, wie sie dieses Problem lösen können. Und noch ein Hinweis: Der Pina Colada hat uns und auch einigen anderen Leuten, mit denen wir uns unterhalten haben, unten an der Pool-Bar deutlich besser geschmeckt, als er nicht mit dem Gemisch aus frischem Ananassaft und ??? gemacht wurde. Dieses Gemisch wurde auch abends und an der All-Day-Bar verwendet und wir haben dann darauf verzichtet, da es uns einfach nicht geschmeckt hat.
Allen in allem ein wirklich sehr guter Service. Die Mitarbeiter sind (fast alle) sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hat uns hier der Service und die Freundlichkeit an der Pool-Bar durch George und Nikos gefallen. Ebenso der Service im Main-Restaurant und durch den Kellner abends auf der Terrasse (ich habe leider den Namen vergessen) war sehr freundlich! Was uns sehr gefallen hat, war das kleine Abschiedsgeschenk vor der Abreise und der Umgang mit Beschwerden bei der Guest-Relation. Ich kann hier wirklich jedem nur nahe legen, Probleme, welche dort direkt gelöst werden können, auch anzusprechen. Nur so kann das Hotel euch helfen. Ich möchte mir eine Anmerkung erlauben:: Sowohl hier an der Pool-Bar wie auch in fast allen anderen Bereichen (Spezialitäten-Restaurants, Night Bar, Beach-Bar, etc.) hat man gemerkt, dass das Personal einfach etwas zu knapp bemessen ist. Zum Beispiel zwei Leute für die Pool-Bar, um am Pool die Leute zu fragen, was sie trinken möchten und diese an den Platz zu bringen, die Pool-Bar direkt zu leiten, sich um fehlende oder kaputte Utensilien zu kümmern und so weiter ist einfach zu wenig. Wir hätten uns gewünscht, dass wir am Pool häufiger einen Getränkeservice gehabt hätten, aber das war personell gar nicht möglich. Nikos und George haben hier immer ihr bestes gegeben, um allem gerecht zu werden. Ähnliche Erfahrungen haben wir im italienischen und griechischen Spezialitäten Restaurant sowie an der Night- und Beach-Bar gemacht. Hier sollte vielleicht über ein bisschen mehr Personal nachgedacht werden, um wirklich einen Top-Service bieten zu können. Was für uns ein Rätsel war, war der tägliche Reinigungsservice. Hier war es immer eine große Überraschung, welche Handtücher einem denn abends zur Verfügung stehen. Einmal hatten wir leider nur ein Handtuch dort liegen und trotz Meldung an der Rezeption, dass kurzfristig einer weitere Handtücher liefert, mussten wir uns nach 30 Minuten dann doch mit einem Handtuch zufrieden geben und es uns beim Duschen mehr oder weniger teilen. Das war doch etwas anstrengend. Für mich ist es nicht ganz nachzuvollziehen, was schwer daran ist, jeden Tag die gleiche Anzahl an Handtüchern zur Verfügung zu stellen. Aber ok, es schien hier generell ein Problem zu sein, wie wir hörten - auch bei dem Strandtücheraustausch am Abend (mal funktionierte er, mal nicht).
Sehr schöne Lage in der Nähe von Faliraki und dennoch ruhig gelegen. Kurze Transferzeit mit den Taxi vom Flughafen, aber kein störender Fluglärm. Manche stört vielleicht der Kiesstrand, da wir jedoch nicht die absoluten Strandgänger sind, hat es uns gar nicht gestört. Auch von den Nachbarhotels bekommt man nichts (störendes) mit. Wir haben uns einen Tag ein Quad gemietet und Rhodos Stadt und Lindos sowie einige Strände aufgesucht. Für uns war es so perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sind etwas versteckt ;-) Es gibt ein gutes Sportangebot. Dieses findet ihr unten am Strand auf der Board auf der Rückseite. Uns war dieses auch nicht bewusst und wir haben es erst gegen Ende herausgefunden. Hier wäre es schön, wenn man vielleicht eher darauf hingewiesen würde. Es gibt zudem ein Fitnessstudio. Hier sind aufgrund von Corona maximal 4 Personen erlaubt. Da sich hier niemand dran gehalten hat, haben wir zwangsläufig auch auf einen Besuch dort verzichtet. Es wäre schön, wenn das Hotel hier mehr drauf achten würde und die Personen auch anspricht und auf die Corona Beschränkungen hinweist. Der Pool war gut, leider liegen immer viele Dinge auf dem Boden. Hier müsste wahrscheinlich etwas mehr jeden Abend gereinigt werden, um die ganzen Steinchen vom Strand und losgelösten Plättchen vom Pool zu entfernen. Ansonsten war es für uns völlig ausreichend und genau richtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich noch einmal Ihre Zeit für Ihre Bewertung genommen haben. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns im Haus oder in einem anderen Mitsis Hotels auf begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Mitsis Alila Resort & Spa.