- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben eine Woche in diesem super tollen Hotel verbracht. Unser Fazit ist: Besser geht es nicht. Bei der Ankunft wurde sich schon um unsere Koffer gekümmert. Wir bekamen Handtücher zum Frischmachen gereicht. Nach dem Check-in reichte man uns zur Begrüßung ein Gläschen Sekt. Auf dem Zimmer erwartete uns sodann einige Leckereien. Schon auf dem ersten Blick macht das Hotel einen sehr, sehr guten Eindruck.
Wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichem Meeresblick. Das Zimmer war sehr groß und mit sehr schönen Möbeln ausgestattet. Im übrigen zieht sich der gute Geschmack bezüglich Möbel und Accessoires durch das ganze Hotel. In unserem Zimmer hatten wir einen großen Kleiderschrank. Ferner hatten wir auch noch genug Platz für unsere Kleidung etc. in einer großen Anrichte. In dieser Anrichte befand sich auch eine Minibar, die jeden Tag neu aufgefüllt wurde. Im Kleiderschrank befand sich ein Safe, welche nicht zusätzlich angemietet werden musste. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und wir bekamen jeden Tag neue Handtücher, was unseres Erachtens nicht immer erforderlich war. Jeden Abend kamen die Zimmermädchen noch einmal rum und fragten, ob wir noch einen Wunsch hätten. Zu diesem Zeitpunkt konnte man noch einmal die Handtücher – bei Bedarf – für den Strand austauschen. Für die Strandhandtücher wird seit dieser Saison keine Kaution mehr verlangt. Unser Badezimmer war sehr groß. In diesem befand sich eine Badewanne, als auch eine separate Dusche.
Das Hotel verfügt über einen sehr großen Speiseraum mit der Möglichkeit auch draußen zu essen. Die Auswahl am Büfett war morgens, mittags und abends ausreichend und sehr abwechselungsreif. Morgens, mittags und auch abends wurde man vom Restaurantpersonal begrüßt und zu seinem Wunschplatz gebracht. Zum Frühstück gab es u. a. frischausgepressten Orangensaft. Ferner hat man auch die Möglichkeit, in weiteren Restaurants im Hotel zu speisen (italienisch, asiatisch etc.). Hier bedarf es jedoch vorher der Anmeldung. Sofern ein Ausflug geplant ist und man eine Mahlzeit mal nicht im Hotel einnehmen kann, kann man am Abend zuvor ein sogenanntes Lunchpaket bestellen. Man erhält eine kleine transportable Kühltasche (Inhalt: zwei kleine belegte Brötchen, zwei kleine Stücken Kuchen, einen Apfel, eine Flasche Wasser).
Sämtliche Angestellten von diesem Hotel waren zu jederzeit sehr freundlich. Eine Verständigung in deutscher Sprache war zwar nicht so gut möglich, aber mit Englisch kam man sehr gut weiter.
Das Hotel befindet sich nördlich von Faliraki in Richtung Kalithea. Der Ortskern von Faliraki bzw. die Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß wohl gut zu erreichen (Aussage von anderen Gästen). Wir haben diese Möglichkeit jedoch nicht in Anspruch genommen. Zum Hotel gehört ein Strandabschnitt, welcher mit ausreichend Liegen und Schirmen ausgestattet ist. Ferner befindet sich am Strand eine Strandbar sowie die Möglichkeit sich direkt am Strand vom Spa-Team massieren zu lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf jeden Fall empfiehlt sich ein oder mehrere Ausflüge, wer Rhodos zum ersten Mal besucht. Wir haben über unseren Reiseveranstalter einen Ausflug nach Lindos und nach Rhodos-Stadt gebucht. Sehr empfehlenswert soll auch ein Ausflug zur Insel Semi sein. Leider haben wir diesen nicht mehr geschafft. Aber beim nächsten Mal werden wir diesen wohl machen. Was sehr, sehr schade ist, dass die Abendveranstaltungen (Hotel) im Theater den Gästen nicht so bekanntgemacht worden sind. Diese waren sehr schön, jedoch sehr gering besucht, da zur gleichen Zeit bei der Außenbar Live-Musik geboten wurde (jeden Abend). Auch dies war sehr schön, jedoch wurden – wie gesagt – unseres Erachtens die Gäste nicht ausreichend informiert. Vielleicht sollten man in Zukunft mehr Informationen über den Abend geben oder aber nicht zeitgleich zwei „Veranstaltungen“ präsentieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Hans, Wir schaetzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben ueber Ihren Urlaub im Mistis Alila bei Holiday Check zu berichten. Wir haben uns sehr ueber Ihre Bewertung 6 von 6 Sonnen, gefreut. Es ist wunderbar zu wissen dass wir Ihnen alle Wuensche und Erwartungen erfuellen konnten. Zu lesen wie zufriedn Sie mit unserem freundlichem Team, die Themenrestaurants, die Hotelausstatungen, Ihrem Zimmer und den Bars waren, freut uns sehr. Wir haben uns ueber so viele Positive Kommentare gefreut. Wir moechten uns nochmal bei Ihnen bedanken, dass Sie Mitsis Alila fuer Ihren Urlaub ausgesucht haben. Auf ein baldiges Wiedersehen! Mit den besten Gruessen, Mitsis Alila Resort & Spa