Alle Bewertungen anzeigen
Georg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
4 : 2 = ?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein äußerlich optisch zunächst ansprechendes Hotel in sehr lebhafter Umgebung mit extrem hellhörigen Zimmern ohne Lärmschutzfenster und -türen. Insgesamt eher ein Hotel der 2-3 Sterne Kategorie.


Zimmer
  • Schlecht
  • In der Hoffnung auf ein schönes und ausreichend geräumiges Zimmer hatten wir einen Aufpreis für ein sog. Superior Zimmer gezahlt. Was wir dann allerdings vorfanden hat uns fast "aus den Latschen" gerissen. Das Zimmer hatte etwa die Größe eines Kaninchenstalls. Der Stauraum wir entsprechend minimal. Es gab nur einen sehr kleinen geschlossenen Kleiderschrank und einige offene Regale für unsere gesamte Garderobe. Weiterhin gab es keine Möglichkeit die Duschhandtücher oder Waschlappen aufzuhängen. Das Beste war allerdings, wie auch in einigen Bewertungen zuvor bereits beschrieben wurde, die architektonische Meisterleistung, den Sanitärbereich (Toilette, Waschbecken und Dusche) mehr oder weniger direkt in das Zimmer das Hotelzimmer zu integrieren. Man hatte also des Öfteren nicht nur eine schöne Geräuschkulisse sowie "den Duft der weiten Welt" im Zimmer, sondern auch einen wunderschönen Ausblick auf den Partner/die Partnerin, wenn diese sich nach dem eindrucks- vollen Toilettenbesuch (s.d.) am Waschbecken frisch machen wollten. Apropos Geräuschkulisse. Hier möchte ich sowohl den Straßenlärm, der Tag und Nacht von außen durch die nicht schallisolierten Fenster drang ins Zimmer, als auch das unappetitliche Gestöhne eines kopulierenden Pärchens aus dem hintersten Zimmer des Flures, welches des nächtens häufiger durch unsere anscheinend auch nicht schallisolierte Zimmertür sehr deutlich zu hören war, nicht unerwähnt lassen. Die Betten waren okay und das Zimmer selbst insgesamt sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal selbst war sehr sauber und ansprechend gestaltet. Es gab zu jeder Mahlzeit eine reichliche und wohlschmeckende Auswahl an Speisen und Getränken. Man konnte seine Mahlzeiten auch in zwei kleineren Außenbereichen des Speisesaals einnehmen, wovon der hintere Außenbereich (Pool) allerdings wiederum laut beschallt wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Im Zimmer fehlte fast täglich etwas. Meistens Handtücher oder Duschvorleger etc. Wir mussten oft an der Rezeption nachfragen. Am Pool und auf der Dachterrasse war der Service unterirdisch. Man wurde als HP Gast gar nicht wahrgenommen, und musste sich seine Getränke ständig selbst an der Theke abholen. Im Speisesaal wurde man meist auch nur auf Zuruf mit Getränken versorgt. Das geht mit angeblichen vier Sternen eigentlich nicht zusammen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Auf einem Hügel liegend (nichts für ältere bzw. gehbehinderte Menschen) ca. 700 m entfernt vom ebenso lauten (s.u.) Strand. Hier wird man in minütlicher nicht nur Taktung auf Massagen angesprochen, die niemand wirklich möchte, sondern auch ununterbrochen lauthals von Strandverkäufern (Getränke, Obst, Uhren, Sonnenbrillen usw.) zugetaktet. Im Hotel selbst, insbesondere im winzigen Poolbereich (Pool selbst auch eher ein Planschbecken) und auf der an sich schön konzipierten Dachterrasse (7. Etage), mit einem mit einem überwältigenden Ausblick über das Meer in Richtung Palma, wird man mit House, Techno oder Rap in einer Lautstärke für Schwerhörige dauerbeschallt. Dabei scheint es im gesamten Hotel nur 2-3 CD's zu geben, die täglich von morgens bis spätabends in Dauerschleife abgedudelt werden. Auf Nachfrage wird dann kurz mal eine Ersatz CD (es scheint auch davon nur diese eine zu existieren) mit diversen Songs aus den Siebzigern und Achtzigern aufgelegt. Am nächsten Tag geht das gleiche Spiel von vorne los :-(


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Fitnessraum vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Georg, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich unser Hotel für Ihren Urlaub auf Mallorca ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. In solchen Fällen bitten wir unsere Gäste immer, Ihre Anliegen an der Rezeption anzusprechen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können, die es Ihnen ermöglicht, einen schönen Urlaub zu verbringen. Vielleicht hätten wir ein anderes Zimmer frei gehabt, das Ihnen besser gefallen hätte. Es ist wirklich sehr schade, dass Ihnen die Lage unseres Hotels nicht zugesagt hat, daran können wir jedoch leider verständlicherweise nichts ändern. Vielen Dank auch für Ihre konstruktive Kritik. Gern werden wir Ihre Punkte intern besprechen und versuchen eine Lösung zur Verbesserung zu finden. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt nicht gefallen hat. Wir versichern Ihnen, dass jedes Teammitglied hart arbeitet, um jedem Gast einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Ihre Kommentare und Vorschläge werden wir natürlich in Betracht ziehen. Alles Gute wünscht Ihnen, Ihr MLL Hotels Team