- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren mit einer Gruppe von Freunden vor Ort für einen gemütlichen und entspannten Urlaub. Das Pool Angebot ist in Ordnung. Der Strand in 5 min zu Fuß gut erreichbar. Der Ballermann ist in 20 min am Strand gut erreichbar, bei Interesse. Das Essen ist in Ordnung. Nichts besonderes, aber es war okay. Allerdings hatten wir bei über 35 Grad keine funktionierende Klimaanlage für eine Woche. Das Hotel eigent sich für einen Kurztrip nach El Arenal, aber nicht für einen längeren (Erholungs-)Urlaub.
Die Zimmer im B-Gebäude sind die neu renovierten Zimmer. Die sind hell und sauber. Persönlich hat mich gestört, dass die Dusche und Waschbecken quasi im Raum war. Die Luftfeuchtigkeit stand also sofort im Schlafbereich. Auch wenn man mit Freunden reist, ist die offen einsehbare Dusche vielleicht nicht ganz so praktisch. Zudem ist die Toilette quasi auch im Raum und nur durch eine schlecht schließende Glastrennwand vom Schlafbereich getrennt. Sprich keine Privatsphäre. Die Betten sind in Ordnung - etwas wackelig aber bequem. Die Kissen waren sehr bequem.Die Zimmer im A-Gebäude sind noch mit sehr alter Austattung und recht klein. Ein großes Manko war, dass die Klimanlage während unserers gesamten Aufenthalts im B-Gebäude nicht funkioniert hat. Wir wurden ständig vertröstet, dass am nächsten Tag die Techniker kommen. Anderen Gästen wurden allerdings andere Informationen gegeben. Bei über 30 Grad Außentemperatur und nachts mind. 25 Grad war das echt ein No Go und ein Stimmungskiller. Von der Zimmerlage gibt es keine gute Variante. Entweder man hat den Straßenlärm oder man hat bis in die Nacht die Musik vom Pool inkl. aller Blicke der Poolgäste ins eigene Zimmer. In der Hotelanzeige wird fast nur mit den modernen Zimmern aus dem B-Gebäude geworben. Mindestens die Hälfte der Räume ist allerdings noch im alten Stil.
Das Essen war in Ordnung. Es gab täglich wechselende Angebote an herzhaften Speisen. Für den deutschen Geschmack war alles etwas fad - man konnte aber jederzeit nachwürzen. Es gab sehr viel frittiertes. Die Dessert Bar sah zwar die ersten 30 min gut aus, aber dann wurde alles lätschig und irgendwie feucht. Das Dessert war immer sehr sehr süß. Unpraktisch war, dass die Klimaanlage im Restaurant getropt hat und dies immer wieder auf den eigenen Teller geschah, wenn man am Buffet stand.
Das Personal war am Anfang sehr nett. Auch auf unseren Wunsch das erste Zimmer zu tauschen wurde nett darauf eingegangen. Seltsam war, dass manches Deutsch sprechendes Personal, dies im Gespräch mit uns nicht erwähnte, sondern lieber sich mit bürchigem Englisch mit uns unterhielt. Auch wurden bezüglich der kaputten Klimaanlage sowohl an unsere Gruppe, als auch an andere Gäste immer unterschiedliche Informationen rausgegeben. Wenn wir abends mit de Rezeption ein Problem besprochen hatten und es hießt wir sollen uns morgens nochmal melden, wusste die Personalschicht morgens nicht, was wir für ein Anliegen nachts hatte. Das war sehr mühsam. Das Restaurant und Bar Personal war immer sehr nett. Auch das Zimmer-Personal war immer unaufällig und ordentlich. Als meine Gruppe sich wegen der Klimaanlage beschweren wollte, mussten wir an mehreren Stellen diskutieren, dass wir ein Beschwerdeformular erhielten. Ohne das Formular können wir aber keine offizielle Beschwerde beim Reiseveranstalter einlegen. Ab dem Zeitpunkt war auch niemand mehr nett zu uns.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel wirbt mit einer sehr modernen Sky Pool Bar. Der Pool dort oben ist winzig und sehr warm. Es finden zwar Pool Partys statt, dort ist allerdings nie viel los. Die Aussicht von dort ist allerdings super. Bei den anderen beiden Pool gab es grundsätzlich fast zu wenig Liegen und vor allem sehr wenig Schattenplätze. Der Pool ist aber groß genug um ein paar Bahnen schwimmen zu können. Es gab auch weitere Freizeitangebote vom Hotel aus (Marktbesucht, Auqaland,..) was wir allerdings nicht genutzt haben. Angenehm ist auch, dass es keine Animateure gibt die einen ständig am Pool oder im Restaurant ansprechen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Keshia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Keshia! Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. 😊 Es freut uns zu hören, dass dir unsere neu renovierten Zimmer im B-Gebäude gefallen haben und du die Betten und Kissen bequem fandest. Wir schätzen deine ehrliche Meinung über die offene Dusche und Toilette, das hilft uns, unsere Zimmergestaltung weiter zu verbessern.👍 Wir bedauern jedoch, dass die Klimaanlage während deines Aufenthalts nicht funktioniert hat. Das war in der Tat eine ungewöhnliche Situation, und wir haben das Problem inzwischen behoben. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Auch möchten wir uns für die unterschiedlichen Informationen entschuldigen, die du bezüglich der Klimaanlage erhalten hast. Wir werden daran arbeiten, unsere Kommunikation zu verbessern. 😊 Schön, dass dir das Essen in Ordnung war und du die täglich wechselnden Angebote an herzhaften Speisen genossen hast. Wir nehmen dein Feedback bezüglich der Dessert Bar und der Klimaanlage im Restaurant zur Kenntnis und werden daran arbeiten, diese Punkte zu verbessern. Es freut uns, dass du die Nähe zum Strand und die Freizeitangebote des Hotels schätzt. Wir hoffen, dass du trotz der genannten Punkte eine gute Zeit bei uns hattest. Wir würden uns freuen, dich und deine Freunde in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin, alles Gute! 😊 Your MLL Mediterranean Bay Hotel Team