Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 1 Woche • Sonstige
Das Hotel für Anspruchslose
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich schreibe diese Bewertung für das Gebäude Habana, es kann sein das die anderen Gebäude komplett andere Zimmer haben. Das Habana Gebäude hat 7 Stockwerke und sehr viele Zimmer, welche jedoch von der Austattung alle gleich sind (Balkon, Bad und Wohn/Schlafzimmer). Die Zimmer sind von der Größe her akzeptabel, jedoch nichts besonderes. Die Sauberkeit ist ganz okay, die Putzfrau wischt täglich den Boden und bringt auch auf Wunsch "frische" Handtücher (Frische ist relativ, sie werden vermutlich gewaschen sind jedoch nicht sauber und haben meistens schwarze flecken genau wie die Bettlaken die übrigens nicht gewechselt werden). Man kann All-Inklusive hinzubuchen, dies gibt einem soweit ich weiß den Zugang zu den Bars. Das Wlan ist ein schlechter Witz, es ist sehr langsam funktioniert meistens nicht und Kostet 5€ für einen Tag bzw 9€ für drei und 15€ für eine Woche. Das Essen ist ebenso miserabel aber der Hunger treibts rein, auch wenn man davon nicht satt wird. Im Habana Gebäude sind meistens eher jüngere Leute aus verschiedenen Ländern, jedoch gibt es auch einige Familien. Das Hotel ist für einen Party Urlaub geeignet da es nahe am Ballermann ist. Ansonsten wenn man keine Ansprüche hat ist es auch ganz okay. Das Essen ist halt wirklich schlecht, das Personal unfreundlich und ansonsten bietet das Hotel nur das wirkliche Minimum. Würde das Hotel nicht an jeder Sache versuchen zu Sparen bzw Profit heraus zu schlagen wäre es um einiges besser. All-Inklusive kann ich nicht weiterempfehlen, da lohnt es sich wirklich mehr jeden Tag etwas beim Spar Supermarkt zu kaufen anstatt die Drinks mit dem Billig-Alkohol an der Bar zu trinken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind klein aber ausreichend, es gibt Im Wohn und Schlafzimmer Einen Holzstuhl mit Schreibtisch und kleinem Röhrenfernseher, (in unserem Fall) zwei Betten mit dreckigen Federkern Matratzen, zwei Nachtischen mit jeweils zwei Lampen, ein Telefon und einer Steckdose. Auf dem Balkon gibt es einen kleinen Plastiktisch und zwei Plastikstühle. Im Bad gibt es eine weitere Steckdose ein Waschbecken mit großem Spiegel, eine Badewanne mit Dusche und Duschvorhang, ein Klo und ein Bidet. Im Bad gibt es hier und da Stellen mit ein wenig Schimmel. Bei der Toilette gibt es ein lagiges Toilettenpapier. Ein großes Problem mit dem Zimmer ist das der Strom nur dann an ist wenn die Zimmer-karte eingesteckt ist. Man kann also nicht sein Handy aufladen während man weg ist. Außerdem gab es bei unserem Zimmer nur eine funktionierende Steckdose, die im Bad war kaputt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In Habana gibt es eine Bar und einen Speisesaal. An der Bar wird sehr schnell und ohne Probleme ausgeschenkt. Das Essen wird in Form von einem Buffet geliefert, bei dem es Täglich Pommes, Nudeln aber auch andere Tagesgerichte wie Chilli con Carne gibt. Jedoch ist das Essen wohl das schlimmste an diesem Hotel, einfach alles schmeckt miserabel oder einfach nach gar nichts. Bei unsere Gruppe (und bei vielen anderen auch) kam es dann letztendlich dazu das wir nur noch die Nudeln mit der "Tomatensoße" aßen und ab und zu mal die Pommes wenn sie mal nicht komplett "dätschig" waren. Das Essen wird dort oft auch Recycelt, so kam es schon dazu dass die Brötchen vom Vortag, die keiner essen wollte, einfach am nächsten Tag als steinharte "Pizzabrötchen" serviert wurden. Das Büffet wird die ganze Zeit wieder aufgefüllt sodass jeder etwas bekommt (was sich halt auf die Qualität des Essens auswirkt zB Pommes). Man sieht es die ganze Zeit im Speisesaal es wird mehr weggeschmissen als gegessen wird.


    Service
  • Schlecht
  • Das gesamte Personal außer der Rezeption spricht nur Spanisch oder macht zumindest keinerlei anstand Englisch oder Deutsch zu reden. Putzfrauen, Köche, Barmänner und "Bademeister" ziehen meistens alle ein Gesicht und lästern auch über die Touristen in Spanisch. Einige wollen auch gar nicht helfen wenn man sie um etwas bittet und meinen man soll zur Rezeption. Diese spricht wenigstens Englisch (jedoch nicht gut) und kann auch mehrere Sätze auf Deutsch. Die Putzfrau wischt täglich den Boden und bringt auf Wunsch Handtücher welche jedoch nicht zu 100% sauber sind. Die Rezeption versuchte uns am letzten Tag noch um 20€ zu beschei*en, da wir keine Quittung für unseren Safe Schlüssel hatten (welche wir jedoch nie erhalten haben). Erst nachdem wir nochmals nachgefragt haben ob wir unsere 20€ bekommen bekamen wir sie zurück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Gebäude Habana liegt zu Fuß 10 Minuten vom Ballermann 02 entfernt. Es gibt Bushaltestellen in der nähe. Es gibt auch einen kleinen Supermarkt in der nähe und noch den Hotel eigenen Supermarkt der 24/7 geöffnet hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:1