Alle Bewertungen anzeigen
Celina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 1 Woche • Sonstige
Grauenhaft!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat meiner Meinung nach nicht mehr als einen Stern verdient. Kurz zusamemngefasst lässt sich sagen: Zimmer, wenn vorhanden: mangelhaft Sauberkeit: lässt zu wünschen übrig Essen: eine einzige Katastrophe!! --> auf keinen Fall all-inclusive buchen! Lage und Umgebung: nett Service: von absolut unverschämt bis akzeptabel sonstige Leistungen und Möglichkeiten: positiv formuliert könnte man ausbaubar sagen Unser Abiurlaub auf Mallorca sollte eine schöne gemeinsame Abschlussfahrt werden. Unsere Stimmung war aufgrund der Zustände im Hotel leider enorm gedrückt. Bei 400 Euro kann man daher nur von einem miserablem Preis-Leistungsverhältnis sprechen. Wie Stiftung-Warentest zu einer guten Bewertung kommen konnte, ist uns 50 enttäuschten und empörten Abiturientinnen und Abiturienten unbegreiflich!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Obwohl wir nicht wenig Geld für diesen Urlaub bezahlt hatten und als 50-Mann starke Gruppe anreisten, wurden die meisten in Doppelzimmer gesteckt, in die notdürftig zwei schmale Einzelbetten gestellt wurden (den Lattenrosten fehlten oft ein/zwei Latten). Den Bettbezug haben wir aus Angst vor Haaren und Flecken nicht genauer untersucht, aber besonders sauber sah er nicht aus. Die Sauberkeit des Badezimmers war soweit Ok. ABER: Duschen war eine Zumutung. Ich konnte genau zweimal warm duschen, die anderen Male kam nur kalte Wasser und einmal war dieses auch noch gelb!! Der winzige Fernseher lief im Gegensatz zu dem im Nachbarzimmer zwar, allerdings waren die Tasten zur Lautstärkeregulierung nicht mehr funktionstüchtig. Der Balkon war ganz schön und wir hatten sogar das Glück eine kleine Ecke vom Meer sehen zu können- andere aus unserer Stufe hatten nicht so viel Glück. DER SCHOCK schlechthin: ES GAB NICHT GENUG ZIMMER FÜR UNS!!! ALLE DIE EIN DOPPELZIMMER GEBUCHT HATTEN WURDEN FÜR ZWEI NÄCHTE IN EIN ANDERES HOTEL ABGESCHOBEN. In diesem 1 Sterne Hotel namens "Saga" waren die Zustände unzumutbar. Ein Taxi, um dorthin zu gelangen, wurde nicht bezahlt. Eine Entschädigung von 40 Euro ist ein Witz. Im Saga-Hotel trafen wir auf andere Personen, die das gleiche unverschämte Schicksal ereilt hatte. Freundinnen, im Zimmer unseres Hotels gegenüber von unserem fanden ihr Zimmer UNGEPUTZT; UNBEZOGEN; UNGEMACHT; UND NOCH MIT MÜLL vor!!! Sie hatte die großzügige Wahl zwischen: SELBER PUTZEN, AUF DER COUCH IN DER LOBBY SCHLAFEN ODER INS ANDERE HOTEL FÜR EINE NACHT. Darüber wurden sie barsch informiert und sehr unfreundlich behandelt. Null Entschuldigung, null Freundlichkeit!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück- eine Katastrophe Mittagessen- eine Zumutung Abendessen - eine Frechheit Snackbar- frittiert und nicht genießbar Das Frühstücksbuffet bestand vergleichbar mit dem mittags und abends aus einer Fülle von Essen, welches einfach nur ecklig geschmeckt hat. Morgens gab es Brötchen, Baguette, Toast in großer Quantität aber dafür unglaublich schlechter Qualität. Es gab weder Nutelle, noch Honig, Frischkäse und die eine Sorte Wurst schmeckte ebenso schlecht wie der Käse. Nach zahlreichen Hotelbesuchen kann ich behaupten, noch nie eine so ungenießbar schmeckende Konfitüre gegessen zu haben. Das zugegeben, frische Obst, war neben dem Müsli, das einzige, was man wirklich essen konnte. Mittags gab es zwar verschiedene Gerichte, doch nach einem Löffel hatte man genug und so stellt ich meine Ernährung gezwungernermaßen auf Pappbaguette, Salat und Obst um. Abends das gleiche Spiel: essbar war das wenigste. Obwohl wir all inclusive gebucht hatten und als Schüler nicht gerade viel Geld ausgeben wollten (vor allem nicht für Essen!!), sahen sich einige von uns mindestens einmal pro Tag gezwungen, in einem der Restaurants oder bei Mc Donalds zu essen. Das ist wohl nicht gerade der Sinn von einem all inclusive Angebot. Zu den Getränken: geschmacklich waren Cola, Kaffee und Tee gelinde gesagt, nicht gerade berauschend. Einmal war die Farbe der Cola, wie bei Weißwein- irgendwie beunruhigend. Das Wasser war unglaublich sprudelig- mehr als ein Glas konnte man davon nicht trinken und ich bin keine Person, die gerne stilles Wasser trinkt.


    Service
  • Schlecht
  • Von Service kann man in diesem Hotel wohl kaum reden. Wie sie zu 3 Sternen gekommen sind, ist mir persönlich und auch den anderen 50 Leuten aus meiner Stufe ein Rätsel! Obwohl wir all inklusive gebucht hatten, erhielten wir an unserem bezahlten Anreisetag kein Essen und am Abreisetag wurde uns wie bei einer Tierfütterung eine große Plastiktüte mit angetrocknetem Toastbrot hingestellt. Es gab weder einen Toaster, noch Aufschnitt, Käse, Marmelade oder sonstiges, was man sich auf dieses hätte schmieren können. Eine absolute Frechheit. Obwohl die Putzfrau fast den ganzen Tag im Korridor beschäftigt war, fand die so nötige Reinigung der Zimmer entweder nicht statt, oder bescherte einem zu wenig und nicht gerade appetitlich aussehende Handtücher. An der Rezeption begnete man uns, nur so lange wir keine Beschwerden hatten, mit der angemessenen Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich auf einer Anhöhe ungefähr 300m vom Strand entfernt zwischen "Balenario" (Ballermann) 1 und 2. Das heißt wer am Abend feiern gehen möchte, muss mehr als einen Kilometer bis zu Ballermann 6 gehen, wo sich die Diskotheken wie Megaarena, Paradies und etwas weiter noch: das Riu befinden. Man hat uns gesagt, dass man von Ballermann zu Ballermann 5 min Fußweg rechnet: daher ungefähr 20 Minuten. Das ist machbar, im kurzen Abendoutfit Ende Mai (so wie wir es hatten) jedoch eine ziemlich kalte Angelegenheit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool: Chlor, Chlor, Chlor! Als ich mir ein Fahrrad auslieh, wurde ich mit einem Kleintransporter zu einem Fahrradladen an Ballermann 9 gefahren, wo ich für einen Tag (bis 18.30) 5 Euro bezahlte und nachher wieder zum Hotel gefahren wurde. Hoteleigene Fahrräder gibt es scheinbar nicht. Das Animationsprogramm am Abend war für kleine Kinder ausgerichtet und nicht besonders unterhaltsam. Es bestand die Möglichkeit Tennis oder Minigolf zu spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Celina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1