- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zum Übernachten mag es geeignet sein, das Buchen von Halbpension bzw. AI kann man sich jedoch sparen. Näheres dazu im Abschnitt Gastronomie. Die Gastronomie, Sauberkeit und Zustand des Hotels im Detail lassen zu wünschen übrig. Auf den ersten Blick mag alles ordentlich aussehen, aber beim zweiten Blick bemerkt man jeder zweite Türgriff oder Halte Griff zum Beispiel im Lift ist lose, Steckdosen- oder Lichtschalterabdeckungen fehlen gänzlich.
Bei Anreise gab es ein Zimmer im frisch renovierten Rio Gebäude. Mängel und Zustand dieses Zimmers: -Toilettensitz mit Deckel völlig lose und nicht benutzbar -Abfluss des Waschbecken verstopft -Rings um die Duschkabine Schimmel, Rost und Dreckflecken -Duschwasser suchte sich seinen Weg durch das komplette Zimmer bis unters Bett -Duschtücher vollkommen dreckig und fleckig ( zum Glück hatten wir eigene) -Lichtschalter sowie seine Abdeckung fehlte komplett -Glühbirne des Deckenstrahler hing am Kabel von der Decke Wir sind umgehend an der Rezeption vorstellig geworden, und uns wurde für den nächsten Tag ein Zimmerwechsel ohne Diskussionen zugesichert. Dies erfolgte dann auch ohne Komplikationen und das Austauschzimmer, welches sich ebenfalls im Rio Gebäude befand, war zum Übernachten zumindest zufriedenstellend. Die Zimmer sind sehr hellhörig und der Ausblick der Balkone lässt zu wünschen übrig. Minibar nicht vorhanden und selbst eine Wasserflasche zur Begrüßung fehlte. Das kennen wir anders.
Bar: es gibt nur 0,25 Liter Plastikbecher pro Person und Bestellung maximal 2. Das einzige was man trinken könnte war Wein und Softdrinks. Bier und Cocktails sind eher nicht schmackhaft und sehr ausgedünnt. Kaffee schwarz mag OK sein aber sobald Milch ins Spiel kommt, wird mit Wasser gesteckt. Auch den Kaffee gibt es in appetitlichen 0,25 Thermoplastikbechern. Restaurant: Die Auswahl der Warmspeisen ist überschaubar, Geschmack der Speisen konnte uns innerhalb einer Woche nur bei einer Abendmahlzeit überzeugen. Sonst war alles fad, langweilig und hat einfach nicht geschmeckt. Die Salattheke sollte Salatbegeisterte befriedigen und auch das Obstangebot war immer im Wechsel und nach unserer Meinung ausreichend. Getränke sind ein leidiges Thema in diesem Hotel, denn auch im Restaurant war nur Wein und Softdrinks immer funktionstüchtig. Es gibt je 3 Getränkestationen, an denen sich Morgens die Kaffeeschlange bildet und täglich mindestens 1 von 3 Kaffeeautomaten defekt oder leer war. Saft konnten wir innerhalb 1 Woche nur bei einem einzigen Frühstück trinken. Entweder waren die Automaten leer oder auch defekt. Das Frühstücksangebot ist täglich gleich. Freut man sich Abends nach den Ausflügen auf ein kaltes Bier, wird man nur von Schaum begrüßt. Entweder hatten wir das Pech immer am falschen (leeren)Zapfhahn zu stehen oder die Fässer werden nicht korrekt angeschlossen. Zur Atmosphäre trägt das mühsame Platz suchen schon negativ bei, denn unserer Meinung nach ist viel zu wenig Personal zum Abräumen da. Tische stehen voll mit benutzen Geschirr und die Gäste selbst haben teilweise Abgeräumt um einen Platz zum Essen zu haben. Das zieht nach sich, dass man teilweise auf Frische Teller, Tassen oder Besteck warten musste bevor man sich am Buffet bedienen konnte. Im Restaurant ist es sehr laut und man sitzt eng beieinander.
Rezeption war stets besetzt, sehr freundlich und hilfsbereit. Das gesammte Personal war stets freundlich. Das Zimmermädchen fegt täglich, gewischt wurde bei uns nie. Sanitär wird eher oberflächlich geputzt und es wird auch schon mal ein dreckiger Putzlappen auf dem Tisch vergessen.
Vom Flughafen zum Hotel dauerte der Transfer ca. 20 Minuten. Mit Mietwagen in 10 bis 15 Minuten erreichbar. Strand ist fußläufig gut und schnell erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung viele, wobei es sich lohnt in die größeren Einkaufshallen zu gehen, da die Preise im Minimarkt natürlich auf Touristen angepasst sind. Die Hauptstadt Palma sowie viele andere schöne Dörfchen, Städte und Badebuchten an der Ostküste sind mit Mietwagen in meistens 20 bis 40 Minuten zu erreichen. Mit dem Bus kommt man für günstige 1,50 Pro Person und Fahrt bis direkt ins Zentrum von Palma. Busfahrt dauert ca. 30 Minuten und die Haltestelle befindet sich direkt beim Ballermann 1 und ist binnen 5 Minuten zufuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bingo! Täglich 21:30 war Bingo, mehr wurde an Animation bzw Freizeitangebot nicht geboten. Vielleicht auch Saison geschuldet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | R und D |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, wir sind sehr dankbar für den Aufwand und die Zeit, die Sie mit dem Schreiben dieses Kommentars zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel investiert haben. Ihre Kommentare und Vorschläge sind von großer Bedeutung für uns, damit wir unseren Service und unsere Dienstleistungen weiterhin verbessern können. Ihren Hinweis zur Verbesserung der Speisen haben wir notiert. Manchmal ist es schwierig, Gästen verschiedener Nationalitäten und deren kulinarischen Vorlieben gerecht zu werden, wir werden es jedoch weiterhin versuchen und hart daran arbeiten, damit allen Gästen Genüge getan wird. Wie Sie schon erwähnt haben, ist die sehr gute und zentrale Lage unseres Hotels der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten am nahen Strand und in Palma. Nachdem wir Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel gelesen haben, sehen wir jetzt, wo und wie wir unseren Service noch verbessern können. Vielen Dank. Es ist wirklich eine große Hilfe. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt nicht gefallen hat. Wir versichern Ihnen, dass jedes Teammitglied hart arbeitet, um jedem Gast einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Alles Gute wünscht Ihnen, das gesamte MLL Hotels Team