- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine riesige Anlage mit 5 Pools und einigen weiteren Unterhaltungsangeboten. Strand ist relativ nahe, allerdings habe ich vorher nirgendwo gelesen, dass es einen größeren Höhenunterschied zwischen Strand und Hotel gibt. Aber dafür kann das Hotel nichts. Es ist eine Partyzone. Vormittags dominieren vor allem Familien mit Kindern und ab dem Nachmittag dann die "Party-People", welche bis Mitternacht Stimmung machen. Also Ruhe kommt da nicht auf. Aber darüber wurde ich vorher informiert. Wenn man sich dafür entscheidet, muss man auch damit leben.^^ Auch wenn ich im Folgenden einiges kritisieren, könnte ich mir durchaus vorstellen wieder hinzufliegen. Ingesamt war ich zufrieden.
Ich hatte ein kleines Einzelzimmer im Haus Acapulco. Die Badewanne ist nichts für Menschen über 1,60m. Die Toilette war so eingebaut, dass man sich über das Waschbecken lehnen musste um seine Geschäfte zu verrichten. Es gab viele schwarze Flecken im Badezimmer. In der Toilette war unten irgendwas schwarzes, was das Wasser ständig gelb färbte. Auch war die Geruchsbelästigung durch die fehlende Lüftung im Badezimmer sehr unangenehm. Wollte man Licht haben, musste man in dem fensterlosen Badezimmer das Licht anmachen, eine kleine Leselampe einschalten, oder den Fenstervorhang aufziehen, welchen man aber lieber aufgrund der Hitzeentwicklung lieber zuliess. Die Matratze lag lose auf einem Untergestell und mehrfach war sie teilweise runtergerutscht. Die Klimaanlage hat ihren Dienst gut gemacht, wurde nur sehr laut. Der Fernseher war super! Ich wollte allerdings meinen Laptop mittels HDMi anschließen, dies ging aufgrund des TV-Models nicht. (Dafür kann aber das Hotel nichts!) Insgesamt war vieles sanierungsbedürftig. Die Türen mussten oft mit Gewalt zugeschlagen werden, weil sich die Holzverkleidungen verzogen hatten und auch teilweise gelöst hatten. Nachts war das Türgeknalle echt nervig. Der Fenstervorhang hatte einige kleine Löcher. Zum Gebäude: Die Fahrstühle haben mir Angst gemacht. Die Anzeigen haben teilweise nicht funktioniert und sie wackeln fürchterlich. In Deutschland würde man sie sicherlich stilllegen. Im Erdgeschoss waren die ganze Zeit die Herrentoiletten defekt. Im Keller beim Restaurant konnte man die Tür der Toilette nicht verschließen. Ich musste sie die ganze Zeit mit dem Fuß zuhalten. Die Treppen auf dem Gelände hatten sehr unterschiedliche Stufenhöhen und -breiten. Man
Das Essen war insgesamt lecker und gut. Stellenweise waren auch schon mal Nudeln usw. kalt. Die Chicken Nuggets waren zäh, aber lecker. Ich war erstaunt. Zum Frühstück waren die Cola / Sprite Spender abgeschaltet. Wein hingegen ging immer. Ist wohl die spanische Mentalität. *g* Der weißhaarige Mann im Restaurant war der einzige, welche mir unfreundlich und ungastlich gegenüber war. Ich habe auch mehrmals erlebt (einmal am eigenen Leib) wie er Gäste anrempelt, obwohl es in keinster Weise nötig gewesen wäre. Es gabe durchaus Abwechslung und mir hat sogar der Fisch geschmeckt. Die Beschriftung der Speisen war sehr mager. Da ist noch Luft nach oben.
Der Check-in hat über eine Stunde gedauert. Die drei Personen hinter dem Tresen hatten scheinbar keine klare Arbeitsteilung und liefen immer hin- und her. Ich habe kein "nicht stören" Schild bekommen, auf dem Zimmer war auch keins. Auch habe ich keine Informationen bekommen, über Internet, Kühlschrank usw... erhalten. Ich bin gegen Mitternacht angekommen und mir wurde auch nichts angeboten. Obwohl ich für den Tag ja auch schon All Inclusive bezahlt hatte, wäre zumindest etwas zu Trinken nett gewesen. Oder wo das Essen stattfindet. Bei der Abfahrt brauchte ich ein Taxi. (Der Busfahrer vom Reisebüro hatte keine Lust sich durch die enge Straße zu quetschen und ist am Hotel vorbeigefahren.) Hier wäre der Hinweis gut gewesen, dass es "private" Fahrer gibt, welche keine Quittung ausstellen. Ich kann mich jetzt mit meinem Reisebüro auseinandersetzen, um die knapp 20 Euro wiederzubekommen. Die Putzfrauen haben gern die Fahrstühle blockiert. Teilweise genau in den Hauptzeiten des Essens. Zum Reinigen haben sie die drei Fahrstühle gleichzeitig (!) ins Erdgeschoss geholt und dort geputzt. In der Zeit mussten die Gäste die Treppe benutzen. Was bei >5 Stockwerken und ggf. mit Kinderwagen usw... sehr unbequem ist. Hier wäre eine bessere Zeitplanung kundenfreundlicher. Aber ansonsten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Aber leider haben nur sehr wenige Deutsch gesprochen oder gebrochenes Englisch (wobei meins auch mieserabel ist).
Die Fahrtzeit Hotel-Flughafen beträgt vielleicht 10 Minuten (20 Euro Taxikosten). Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, der Weg vom Strand zum Hotel kann für ältere oder kräftiger gebaute Leute durchaus anstrengend sein. Insbesondere in der Mittagshitze. Es gibt sehr viele kleine Supermärkte, in denen man sich eindecken kann, und auch sonst viele Angebote für Touristen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Billiardtische und einige andere Spielgeräte (Flipper usw...) im Haus Acapulco. Dazu 5 Pools, Minigolf usw... Siehe Hotelbeschreibung. Ich habe ein gutes und motiviertes Animationsteam erlebt. Insbesondere Greta war sehr aktiv und es hat viel Spaß gemacht. Die Pools wurden sehr oberflächig gereinigt. Hier ist auch noch viel Luft nach oben. In der Regel wurde nur der Boden sauber gemacht. Die Seiten nicht, dort wurden die schwarzen Flecken einfach gelassen. Auch fehlten Fliesen im Pool oder einige außerhalb waren locker. Das empfand ich schon etwas gefährlich, da diese auch scharfkantig waren. Auch waren die Pools insgesamt nicht ausreichend für die Gästezahl. Ab 12 Uhr waren die Pools voll mit Menschen. Am Liebsten bin ich zwischen 8-12 Uhr reingegangen. Leider kam der Rettungsschwimmer erst um 10 Uhr und ich wurde daher 2x dem Pool verwiesen. Hier wäre eine zeitliche Anpassung dem Kunden entgegen gekommen, da sich die Poolbesucher besser hätten verteilen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gordon |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gordon, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel auf HolidayCheck. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage an die Hand zu geben. Wir finden auch, dass wir einen sehr guten gastronomischen Service anbieten. Unser Buffet ist abwechslungsreich, egal ob mit spanischen Spezialitäten, regionalen sowie internationalen Köstlichkeiten, frischen Fisch, saftiges Fleisch, leichtes Gemüse oder leckere Pastagerichte. Es ist wirklich für jeden geschmacklich etwas dabei. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und besonders, dass Sie beabsichtigen uns auch beim nächsten Mal wieder zu besuchen. Gern geben wir Ihr Lob an alle unsere Mitarbeiter weiter. Herzliche Grüße von Mallorca, das gesamte MLL Hotels Team