- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Palma Bay Resort gibt es nicht – unter dem Namen sind 8 unterschiedliche Hotels mit 2 bis 4 Sternen (!) an mehreren Straßen zusammengefasst. Also Vorsicht, was bzw. wie ihr bucht! Da wir als Gruppe gebucht haben, hätten wir erwartet, zumindest gemeinsam in einem Hotel untergebracht zu werden. Aber leider kamen vier von uns in DZ im 2-Sterne-Hotel „Sahara Bay“ und eine im DZ-für-EZ im 3-Sterne-Hotel „Rio Bay“ unter. Verpflegung AI ging so: warmes Essen Mangelware, Getränke generell im Plastikbecher - außer Kaffee!
Sauber, zweckmäßig, aber im Sahara Bay** entsprechend klein; unsere Zimmer mit Balkon lagen zu einer Hauptverkehrsstraße. Im Sahara Bay** mussten Föns geliehen werden – das hätten wir vermeiden können, wenn wir es gewusst hätten. Wäschetausch funktionierte etwas kurios: mal wurden Handtücher eingesammelt, aber nicht ersetzt; mal kam eine komplette Neuausstattung. Die Reinigung des Balkons gehört nicht zu den Aufgaben des Personals ;-)
Getränke immer im Plastikbecher - im Poolbereich durchaus verständlich, aber abends in der Bar ein No-Go! Die Limitierung auf max. 2 Getränke pro Person ist irritierend, aber verständlich. Sowohl beim Frühstück als auch bei den warmen Mahlzeiten gab es immer eine sehr gute Auswahl, sodass wohl für jeden etwas dabei war. Aber: richtig warmes (heißes) Essen war Mangelware, meist waren die Speisen auf dem Teller kalt, bis man zurück am Tisch war. Der absolute Hammer war aber das Frühstück am Abreisemorgen: da wir um 5:40 Uhr abgeholt werden sollten, durften wir ab 3 Uhr im Restaurant vom Acapulco Bay*** frühstücken. Es gab Toastbrot und verschiedene Marmeladen, aber weder Butter noch Margarine, von Wurst und Käse ganz zu schweigen. Von den beiden Kaffeemaschinen brachte die eine anstelle von Milchkaffee (Cappuccino) heißes Wasser mit Milch, die andere Kaffee mit viel Dampf. Also waren beide Maschinen unvollständig bestückt.
Das Personal war immer und überall sehr freundlich und hat sich schnell um alle Fragen und Probleme gekümmert. Besonders im Speisesaal vom Habana Bay*** waren die Kellner sehr aufmerksam. Die Jungs hinter der Bar waren schlicht überfordert, aber dennoch immer freundlich. In Zimmer 5002 im Sahara Bay** war die Balkontür nicht zu verriegeln, aber zum Glück gab es eine Rolllade. Die Rezeption hat diesen Mangel zwar notiert, aber während unseres Aufenthalts war dies wohl nicht zu reparieren.
Eher am Rande der Partymeile; 5 min Fußweg zur Strandpromenade Höhe Balneario 1-2, 10 min zum Megapark. Die Hotels Sahara Bay** und Rio Bay*** liegen teilweise an einer Hauptverkehrsstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich unser Hotel für Ihren Urlaub auf Mallorca ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Gern werden wir Ihre Punkte intern besprechen und versuchen eine Lösung zur Verbesserung zu finden. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt nicht gefallen hat. Wir versichern Ihnen, dass jedes Teammitglied hart arbeitet, um jedem Gast einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Ihre Kommentare und Vorschläge werden wir natürlich in Betracht ziehen. Alles Gute wünscht Ihnen, Ihr Palma Bay Club Resort Team