Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Nur für Liebhaber von Plastik und Anspruchslose
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine größere Anlage mit mehreren Gebäuden. Ich wurde im HABANA untergebracht ( schlechterer Teil - besserer Teil ist für die zahlreichen spanischen Rentner ). Gebucht wurde 3 Sterne mit AI , doch dieser Teil des Hotels ist eher bei 2 Sternen oder niedriger anzusiedeln ( alt - ohne Klima - keine funktionierende Heizung etc. ). Die Gäste bestanden überwiegend aus spanischen Rentnern ( mundosenior ), einigen Jugendgruppen und waren ansonsten in geringerem Umfang Engländer und einige Deutschen verschiedener Altersgruppen. Ich habe lange überlegt in welchem Bereich ich das Hotel empfehlen kann - es ist mir nichts eingefallen ! Dieses Hotel sollte man nur buchen, wenn es sehr billig ist und man keinen Wert auf Niveau und Erholung legt. Wenn man sich sinnlos betrinken will sind auch die allgegenwärtigen Plastikbecher praktisch. Man sollte auch bei einer Buchung schon darauf achten, dass man insbesondere im Sommer nicht in den älteren Teil des HABANA kommt, da es dort auch keine Klimaanlage gibt. Bei AI darauf achten, dass man sich bis 23 Uhr mit Getränken versorgt. Danach hat die Bar zwar noch 1 Stunde geöffnet, aber es gibt Getränke nur noch gegen cash ( eine Frechheit !!! ).


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und ein 3-Bett-Zimmer erhalten, deshalb war die Größe gut ( bei 3 Personen aber zu klein ). Das Bad war ebenfalls für 1 Person ausreichend und sauber. Insgesamt war alles alt und ungemütlich. Der kleine alte Fernseher brachte gerade mal ARD. Eine einizige Katastrophe war die Heizung ! Sie heizte - und zwar durchgehend. Der Versuch der Regulierung misslang und ich reklamierte dies nach der ersten "heißen Nacht" ( wenig Schlaf und durchgeschwitzt ). Es wurde dann schnell ein Techniker geschickt, der das Problem löste indem er die Heizung völlig ausstellte. Weitere Reklamation - Techniker stellte Heizung wieder an. Reklamation und die Aussage es könne die Heizung nicht reguliert werden - aber trotzdem wurde die Heizung wieder angestellt und es wurde heiß ! Der Techniker versuchte dann wieder etwas einzustellen = 1 Heizkörper im Flur heiß - 1 Heizkörper im Bad kalt. Bein Verlangen nach einem korrekt beheizbarem Zimmer wurde in Aussicht gestellt, dass erst am nächsten Tag ein Zimmerwechsel möglich wäre ( dies dann nur für die letzte Nacht ! ). Es gab auch eine große Terrasse, die ohne Abgrenzung für alle Zimmer der Etage war. Dies animierte dann auch eine Jugendgruppe zu einem Saufgelage mit entsprechendem Lärm direkt neben meinem Zimmer - die Plastikstühle von allen Zimmern konnte man ja praktischerweise hierfür nutzen. Es war bei dieser Situation natürlich wichtig, dass die Terrassentüren nicht von außen zu öffnen waren - dies wurde dem Zimmernachbarn zum Verhängnis, denn er musste dann durch mein Zimmer, um von der anderen Seite wieder in seins zu kommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants ( Haupthaus Acapulco und Habana ), die beide den gleichen Standard boten. Es gab ähnliche Speisen und Getränke und beide hatten Kantinencharakter. Die Auswahl war nicht groß und der Geschmack nicht erquickend, aber man wurde satt. Die Massenabfertigung klappte und es wurde auch ständig nachgelegt. Das Personal bemühte sich auch etwas auf die Sauberkeit zu achten, was nicht immer gelang. Es gab alle Getränke für die AI-Gäste ausschließlich in Plastikbechern ( außer Kaffee beim Frühstück und Wein beim Mittag-/Abendessen ). Dies selbst an den Bars im Gebäude, wo HP-Gäste Gläser und Tassen erhielten. Ich bin kein Umweltfanatiker, aber dies ist völlig daneben - und Kaffee aus Plastikbechern ist nicht gerade lecker ( Bier auch nicht ! ).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal macht seine Arbeit und ist zurückhaltend freundlich. In der Regel kann man sich deutsch verständigen. Zimmerreinigung und Hand- tuchwechsel erfolgen täglich. Beim Einchecken wurde ich bei Ankunft um 11 Uhr auf 13 Uhr vertröstet, da das Zimmer angeblich nicht fertig war. Um 13 Uhr kam ich dann in das Zimmer, was allerdings nicht erst kurz vorher fertig geworden war ( und es waren diverse andere Zimmer in dem Gebäude frei ). Zu den Heizungsproblemen mehr bei der Zimmerbeurteilung .... Beschwerden wurden schnell bearbeitet, allerdings ohne akzeptables Ergebnis !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen erreicht man das Hotel mit der Buslinie 21 für € 2,00 in ca. 20 Minuten. In der näheren Umgebung gibt es einfach nichts schönes ( alte Häuser und ungepflegte Grundstücke ). Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 500 m ( Höhe Balneario 2 ). Einkaufsmöglichkeiten sind ab ca. 300 m vorhanden oder dann an der Promenade.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:162