- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in mehrere Häuser aufgeteilt mit Nebengebäuden, dies kann bei Ankunft am Hotel zu Verwirrungen führen. Die Anlage besteht auf mehreren kleineren Pools, welche gepflegt zu sein scheinen.
Das Zimmer war, um es in einfachen Worten zu sagen: grottig. Ich wurde im Haus Copacabana untergebracht. Die Einrichtung & Möbel wurden einfach gehalten, für eine einzelne Person meiner Meinung nach völlig ausreichend. Von einem 3-Sterne-Hotel habe ich sowieso nichts spektakuläres erwartet. Beim Betreten des Zimmers wird man immer wieder von einem miefigen Geruch begrüßt, sodass man erstmal die Tür aufreißen muss, um frische Luft durchziehen zulassen. Einige Fließen am Boden waren locker, im Badezimmer senkt sich das Waschbecken ab, sodass das Wasser nicht richtig abfließen kann. An den Badezimmerdecken (und das erklärte für mich auch den miefigen Geruch), kam einem der Schimmel entgegen. An meinem Anreisetag entdeckte ich abends durch Zufall eine tote Kakerlake (müsste die Putzfrau eigentlich beim Durchwischen gesehen haben). Als ich dies an der Rezeption erzählte, hieß es, dass der Putzservice um die Uhrzeit nicht mehr da sei & ich bis morgens warten müsse, bekam einen Müllbeutel & Insektenspray in die Hand gedrückt. Demnach hab ich dann eben mit seeeeeeehhhhhhhr viel Überwindung das Tier selbst entfernt. Ein Balkon war vorhanden, die Aussicht war allerdings ein abgeranzter Hinterhof, wo regelmäßig lautstark die Müllentsorgung stattfindet. Man hatte 0 Privatsphäre, weil andere Gäste dir auf den kompletten Balkon schauen können. Die Matratze des Bettes war akzeptabel, nach ein paar Nächten allerdings hat man dann extreme Rückenschmerzen. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass Bettwanzen wohl sich ebenfalls mit mir das Bett geteilt haben & war wohl auch nicht die einzige im Hotel, die dieses Problem hatte.
Das Essen war mehr als unappetitlich, konnte absolut nicht verstehen, wie sich dann andere Hotelbesucher sich um dieses Essen schlagen konnten. Egal, was ich probiert habe, bei jedem Bissen musste ich das Gesicht vor Ekel verziehen, weil es einfach ungenießbar war. Da ich an einer chronischen Krankheit leide & auf vieles reagiere, konnte ich vom Hotelessen absolut nichts zu mir nehmen, ohne mich hinterher zu übergeben oder auf die Toilette zu rennen. Daher war ich gezwungen jeden Abend auswärts zu essen.
Das Personal an der Rezeption war freundlich & bemüht, allerdings auch ständig unterbesetzt & wirkte bei hohem Betrieb auch oft sehr überfordert. Das Küchenpersonal wirkte oft genervt & unfreundlich. Der Putzservice wischt anscheinend nur provisorisch durch die Zimmer, in allen Ecken sah man trotz durchwischen nach wie vor den Staub & Schmutz in den Ecken. Der Balkon wurde erst gar nicht gewischt.
Das Hotel liegt direkt in El Arenal, ca. 15min vom Flughafen entfernt, zum Strand muss man nur eine Straße geradeaus runter (ca. 3 bis 4min Fußweg) & somit befindet man sich automatisch zwischen Ballermann 1 & 2. In der Nähe gibt es viele kleinere Geschäfte & Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren ein paar Sachen vorhanden, habe ich nicht benutzt, kann ich also wenig zu sagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Valérie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Valérie, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels in El Arenal und die Nähe zum Strand gefallen hat. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit Ihrem Zimmer und dem Essen nicht zufrieden waren. Unser Hotel besteht aus verschiedenen Gebäuden und Zimmertypen, um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Zimmer erlebt haben, und möchten Ihnen versichern, dass wir die Sauberkeit und Instandhaltung unserer Zimmer sehr ernst nehmen. Die Matratzen und Betten im kompletten Gebäude Copa Cabana sind uebrigens dieses Jahr neu gekauft worden. Ich kann Ihnen versichern das es absolut unmöglich ist, dass sich Bettwanzen in Ihrem Zimmer befunden haben und waere an Ihrer Stelle sehr vorsichtig solche Kommentare abzugeben. Bezüglich des Essens bieten wir ein vielfältiges Angebot in unseren Restaurants, um den Geschmack unserer internationalen Gäste zu treffen. Es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Ich sage in Ihrem Fall da wir im Monat 6 Gaestebefragungen im Speisesaal durchfuehren und die Kueche sehr gute Bewertungen erhaelt. Momentan essen 950 Gaeste bei uns und ausser Ihnen hat es keine Krankheitsfaelle gegeben was mir doch ein bischen merkwuerdig erscheint. Abgesehen davon, das wir 2 x im Monat von einer externen Firma kontrolliert werden, die ohne Ankuendigung kommen und auch Essensproben mitnehmen die immer einbandfrei sind. Freundliche Grüße