- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 1997 erbaute Hotel gehört zu den " Leading Hotels of the World" . Architektonisch ansprechender Baustil mit einer imposanten Lobby. Auf vier Etagen verteilen sich 275 Zimmer. Keine Angaben
Die Zimmer entsprechen dem 5 Sterne-Standart. Sie sind sauber und verfügen über Klimaanlage, TV (mit Deutscher Welle, aber auf unserem Zimmer leider nicht gut zu empfangen), Radio, Minibar (allerdings nicht preiswert), elekt. Wasserkocher, Safe, Telefon. Das Bad (Badewanne und Bidet)ist mit Fön, Bademäntel, Make-up Spiegel etc. ausgestattet. Die Tageszeitung liegt morgens bereit.
Die 8 Restaurants im Hotel sind hervorragend. Sie bieten u.a. thailändische, libanesische, italienische, japanische und internationale Küche an. Obwohl wir Dubai in der Ramadanzeit besuchten, war das Speisenngebot auch in der Mittagszeit -im Gegensatz zu manch anderem Hotel- nicht eingeschränkt.
Der Sevice ist insgesamt gut. Die Zimmer werden mindestens dreimal täglich in Ordnung gebracht. Das Hotel bietet mehrmals täglich einen Shuttle-Service nach Dubai-Stadt und zur Jumeirah-Beach an. Hier kann man den Pool- und Strandbereich des Hilton Jumeirah Beachhotels nutzen. Liegen und Strandtücher kostenlos (Voucher).
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. Da es aber nicht in der Einflugschneise liegt, ist die Lärmbelästigung innerhalb des Hotels kaum wahrnehmbar. Am Poolbereich ist sie gering. Aufgrund der günstigen Taxipreise kann man die Sehenswürdigkeiten in Dubai-Stadt für 3 - 5 € in 15 -20 min. erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Swimming-Pool, Wellness-Bereich, Fitness Center und Tennisplätze sind vorhanden. Der Poolbereich wirkte allerdings ein wenig unaufgeräumt. Der hoteleigene Jazzclub war wegen des Ramadans geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2003 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Udo, Thank you for taking the time to share your feedback with us. We are glad to read that you have fully enjoyed our service and hospitality during your recent visit. We look forward to welcoming you back to Al Bustan Rotana Dubai in the not too distant future. Kind regards Slim Zaiane Executive Assistant Manager slim.zaiane@rotana.com