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Peter (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Erwartungen nicht erfüllt, Hygiene ungenügend
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der wesentlichste Reisegründe waren die Tauchschule und das hauseigene Riff. Ebenfalls, dass es sich beim Hotel um ein sehr gepfelgteAnlage handelt. Ebenfalls erhofften wir uns gutes Essen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerservice war tip-top. die Zimmer waren sauber. Die Betten waren sehr bequem. Die Klimaanlagen funktionieren nicht überall nach Wunsch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Etliche Gäste sind an einer Lebensmittelvergiftung erkrankt, so auch wir. Meine Frau musste schon im Rückflug medizinisch versorgt werden und wurde gestern direkt nach der Ankunft in Zürich in ein Spital eingeliefert. Die Diagnose der Schweizer Ärte lautet auf Lebensmittelvergiftung. Also nicht das Klima oder irgendwelche anderer Gründe, welche das Hotelmanagement zu glauben machen versuchte. In einem solchen Hotel darf man als Gast erwarten, dass das Trinkwasser aus der Flasche keinfrei und Rohgemüse und Früchte mit sauberem Wasser gewaschen weden. Es nützen die besten Corona Massnahmen (inkl. Zertifikat) nichts, wenn nicht die einfachsten Hygieneregeln befolgt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war mehrheitlich sehr freundlich und bemühte sich einen guten Service zu bieten. Bestellungen mussten jedoch oft wiederholt werden oder wurden unvollständig erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihre Frau wegen einer Lebensmittelvergiftung medizinisch behandelt und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dies ist sicherlich keine Erfahrung, die wir jedem wünschen würden, auch nicht uns selbst, die täglich im Hotel essen und trinken. Seien Sie versichert, dass wir diese Informationen sehr ernst nehmen und bereits eine Untersuchung der möglichen Ursachen Ihrer Meldung eingeleitet haben. Angesichts des Tons Ihres Berichts sind wir der Meinung, dass wir einige wichtige Details klarstellen müssen. Es stimmt, dass jedes Jahr während der heißen Sommermonate die Zahl der Gäste mit Magen- und Darmbeschwerden steigt in allen heißen Ländern. Dieses Phänomen kann viele verschiedene Gründe haben, wie Hitze, kalte Getränke und ungewöhnliche Gewürze oder Lebensmittel. Aus diesem Grund beobachten wir die Anzahl der aktuellen Fälle im Hotel immer sehr genau und haben Notfallpläne parat, sollte diese Zahl den Normalzustand überschreiten. Während Ihres Aufenthaltes entsprach die Anzahl der betroffenen Gäste der heißen Jahreszeit. Wir glauben nicht, dass Sie bei den anderen wenigen betroffenen Gästen bestätigen können, was genau die Symptome verursacht hat. Außerdem weisen wir darauf hin, dass bei einem wirklich generellen Problem mit unserem Speisen- und Getränkeangebot die Zahl der betroffenen Gäste sehr groß sein würde, was ein sofortiges Eingreifen der örtlichen Gesundheitsbehörden nach sich ziehen würde. Dies ist sicherlich nicht geschehen. Wir lassen auch routinemäßig Proben unserer Lebensmittel und aller Wasservorräte auf bakteriologische Spuren untersuchen. Alle Analyseergebnisse, die wir von den während Ihres Aufenthalts eingereichten Proben erhalten haben, zeigten keine Spuren einer Kontamination. Schließlich, um ein Hochmaß an Hygiene in unsere Lebensmittel- und Getränkebetrieb zu gewährelisten, arbeitet unser Hotel mit der externen Betriebsprüfungsfirma SGS zusammen, entsprechend der Internationalen HACCP Standards. Die Ergebnisse dieser regelmäßigen Audits belegen unser Engagement für die Lebensmittel- und Getränkehygiene. Selbstverständlich werden wir der Diagnose Ihres Arztes in der Schweiz nicht widersprechen. Wir hätten es jedoch vorgezogen, wenn Sie uns direkt kontaktiert und uns bei der Untersuchung unterstützt hätten. Einige sehr wichtige Fragen bleiben unbeantwortet. In welchem Restaurant haben Sie kurz vor Abflug Ihre Mahlzeiten eingenommen? Haben Sie Ihre Lebensmittel immer sofort verzehrt oder sie möglicherweise längere Zeit hohen Temperaturen ausgesetzt (z. B. Mayonaise oder Eiscreme verdirbt sehr schnell)? Haben Sie Lebensmittel gegessen, die Ihnen verdächtig erschienen (zu wenig gekochtes Hühnchen oder Fisch kann eine Lebensmittelvergiftung verursachen)? Haben Sie Speisen oder Getränke außerhalb des Hotels konsumiert (vielleicht während eines Ausflugs oder am Flughafen)? Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns unter resort.quseir.info@movenpick.com kontaktieren würden, um diese Details besser zu verstehen. Wir möchten nochmals unser tiefstes Bedauern für die Unannehmlichkeiten durch diese Lebensmittelvergiftung zum Ausdruck bringen und hoffen, dass wir verdeutlichen konnten, dass dies wirklich kein generelles Problem mit unseren Dienstleistungen darstellt. Sollten Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team