- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschön gebautes, abgelegenes Hotel im nubischen Stil mit unglaublich herzlichen Mitarbeitern, gelegen an der El Quadim Bay. Dieses Naturschutzgebiet ist intakt, da streng geschützt, und sehr gut zum Schnorcheln und Tauchen geeignet. Die Facilities des Hotels sind dafür perfekt. WLAN ist im gesamten Hotel in bester Qualität verfügbar. In unserer ersten Woche waren viele Familien mit Kindern im Hotel, es war schon ab und zu etwas laut. Die Bungalows sind jedoch so gut gebaut, dass die Nachbarn nicht zu hören sind, selbst, wenn man wie wir direkt neben einem Familienzimmer wohnt.
Die Zimmer werden blockweise renoviert, Block 11 ist bereits fertig. Die Terrassen werden alle überdacht, die Zimmer werden eine helle, freundliche Ausstattung erhalten. Wir haben in Block 19 gewohnt und hatten von unserem Zimmer 1903 direkten Blick aufs Meer - dudrch die anderen Bungalows hindurch. Die Betten sind super, guter Schlaf damit garantiert! Das Bad ist fast so groß wie das etwas beengt eingerichtete Zimmer, mit einer praktischen begehbaren Dusche. Auf der Terrasse gibt es eine recht kurze Wäscheleine mit ein paar Klammern. Eine zweite dieser Wäscheleinen könnte auf der linken Terrassenseite angebracht werden, das wäre sehr praktisch.
Die Abstände der Tische in den Restaurants und der Beach Bar sind großzügig, so dass wir beim Essen auch etwas Privatsphäre genießen konnten. Das Frühstück in der Orangerie ist unglaublich vielfältig, von frisch zubereiteten Eierspeisen über ägyptisches Frühstück bis hin zum Obst. Mittags haben wir sehr gern in der Beach Bar eines der feinen Gerichte genossen. Es gab ganz hervorragende Salate, Tintenfischringe und auch hier ein ägyptisches Gericht. Abends haben wir gern unsere Coupons in Anspruch genommen und in den À-la-Carte-Restaurants gegessen. Vor allem das Essen im Seagull's war exzellent, der Ausblick aufs nächtliche Meer ein Traum. Wer Schokolade liebt, ist bei der täglichen Schokoladenstunde im Seagull's genau richtig. Wir haben es probiert, es war fein, aber wir waren dann lieber schnorcheln. Abends haben wir ein paarmal einen richtig guten Cocktail genossen. Der Hauswein ist ebenfalls sehr gut. In der Orangerie kam gefühlt immer dieselbe Musik aus den Lautsprechern, es war leider nie arabische Musik und manchmal recht laut. Wir hätten uns arabische Musik und mehr arabisches Essen gewünscht. Letzterem Wunsch kann wohl aufgrund der vielen verschiedenen Urlauber-Nationalitäten nicht entsprochen werden, das finden wir sehr schade. Falafel, Babaganousch, Hummus und Co. fanden wir so richtig lecker. Das Gemüse kommt zu einem großen Teil aus dem hoteleigenen Garten. Es lohnt sich, Geb's Garden zu besichtigen - schon die Auberginenplantagen dort sind beeindruckend. Das frisch geerntete Gemüse wird von den fleißigen Gärtnern direkt in die Küchen geliefert. Wir haben dort zum ersten Mal Erdnusspflanzen gesehen. Der Garten ist sehr professionell angelegt.
Die unglaubliche Herzlichkeit der Mitarbeiter ist nicht mehr zu toppen! Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde. Die Mitarbeiter arbeiten schon sehr lange in IHREM Hotel, teilweise von der Eröffnung an. Fluktuation ist quasi non-existent. Wir haben uns gefühlt, als wären wir in eine große, fröhliche Familie aufgenommen worden. Der Abschied tat weh und wir kommen wieder! Jeder Mitarbeiter ist über sich hinausgewachsen, um uns jeden Wunsch zu erfüllen. Jede unserer Fragen wurde mit hoher Kompetenz und Freundlichkeit umgehend beantwortet. Das ist einfach nur Wellbeing pur! Hervorzuheben sind die sehr guten Sprachkenntnisse ALLER Mitarbeiter. Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, egal. Eigentlich müssten wir jeden der unglaublich freundlichen, fröhlichen und fleißigen Mitarbeiter lobend mit Namen erwähnen! Achmed el Ghany, unser Frühstückskellner, war ganz besonders aufmerksam, Isabella vom Department Guest Relation stand uns oft mit Rat und Tat zur Seite, die Köche waren immer zu einem Spaß aufgelegt. An dieser Stelle möchten wir auch das Dive Center loben! So positive Erlebnisse wie mit dem Personal vom Mövenpick El Quseir haben wir noch in keinem Hotel der Welt erlebt. Wir haben aufgrund des herausragenden Services gerne einzelnen Mitarbeitern Trinkgeld gegeben. Da wir sehr zufrieden waren und wollten, dass jeder Mitarbeiter etwas bekommt, haben wir zusätzlich beim Check-out einen Umschlag mit Geld an der Rezeption abgegeben. Die Rezeption gibt den Gästen auf Anfrage so einen Umschlag, auf den man seine Zimmer-Nr. schreibt. Egal, ob mit oder ohne Trinkgeld - der Service war immer ganz hervorragend!
Wir waren mit dem Kleinbus von Hurghada Airport bis zum Hotel 2 Stunden unterwegs. Ausflüge haben wir nicht gemacht, die schöne, ausgedehnte Hotelanlage und die herrliche Bucht haben uns völlig gereicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben unsere Freizeit mit Schnorcheln verbracht. Im April herrscht noch ziemlicher Wind vor, wir hatten an 3 halben Tagen die rote Flagge. Die rote Flagge hat Sinn - bei starkem Wind wird z. T. sehr großes Treibgut in die Bucht gespült, z. B. ganze Holzkisten und Bretter. Wir hatten auch 3 Tage Windstill und damit eine Traumsicht zum Schnorcheln und Filmen. Das Hausriff ist wunderbar! Wir haben die Bucht sowie das Nord- und das Südriff mehrfach weit beschnorchelt und haben große Muränen, Oktopusse, Kalmare, große Fischschwärme, Igel- und Kugelfische, Drachenköpfe, Feuerfische und vieles mehr beobachtet. Es gibt auch wunderschöne große und kleine Muscheln, Seesterne, auch rote, sowie jede Menge wunderschöner Bleistiftseeigel. Unser absolutes Highlight war eine Großfamilie wilder Delphine, die morgens zum Fressen und Spielen in die Bucht geschwommen ist. Die Delphine kamen uns sehr nahe, sie waren richtig neugierig. Als Schnorchler waren wir im Dive Center sehr willkommen und wurden gleich in die große Taucher-/Schnorchler-Familie integriert. Wir durften all' unsere Schnorchelausrüstung in den Tauchbecken des Dive Centers spülen. Wir hatten ein praktisches Trockenfach, in dem wir Flossen, Masken, Lampen bis zum nächsten Schnorchelausflug lassen konnten, unsere schweren 5-mm-Anzüge trockneten auf Bügeln im Wind, unsere Taucherschuhe auf dem entsprechenden Ständer. Geduscht haben wir dann direkt in einer der Duschen direkt beim Tauchcenter und uns dort gleich umgezogen. Die Glastür der Duschen ist satiniert, man kann sich darin also auch umziehen. Eine Liebe direkt am Divecenter haben wir auch immer bekommen, egal, zu welcher Tageszeit. Die Beach Boys kontrollieren alle 2 Stunden, ob die Gäste auch mal bei ihren Liegen sind. Auf diese Weise wird das Zwangs-Handtuch-Besetzen von Liegen vermieden und alle Gäste finden immer einen schönen Platz am Meer. Zwischen den Sonnenschirmen ist genug Platz, der Strand ist sehr lang und großzügig. Wir waren sehr froh darüber, dass wir unsere Ausrüstung so praktisch verstauen konnten, der Weg von Block 19 bis zum Dive Center ist recht lang. Wir empfehlen, Geb's Garden anzuschauen, das war für uns als Gärtner ein interessantes Erlebnis. Zudem befindet sich dort ein kleines Katzenparadies mit Häuschen und Kratzbäumen. Etliche handzahme, sehr gepflegte Katzen sind in der Anlage unterwegs, sie lassen sich streicheln. Gefüttert werden dürfen die Katzen von den Gästen nur mit Trockenfutter, das im Hotel gekauft werden kann und natürlich nicht in den Restaurants. Abends haben wir am liebsten einen Abstecher in die Top of the Rock-Bar gemacht, um einen Cocktail bei arabischer Livemusik zu genießen. Dort hatte abends ein sympathischer Flötenspieler seinen Auftritt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea Regina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Andrea, vielen Dank, dass Sie sich bei der Hotelwahl für das Mӧvenpick Resort El Quseir entschieden haben. Ebenfalls mӧchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort hier auf HolidayCheck zu bewerten und dass Sie Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt mit uns und anderen Reisenden geteilt haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat und dass Sie unsere Hotelbetten für bequem empfunden haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und können nur bestätigen, dass unser engagiertes Team eine Schlüsselrolle im Gesamterlebnis unserer Gäste spielt. Das gesamte Team setzt sich für einen erstklassigen Service ein und ist bemüht Ihnen eine herzliche und unvergessliche Erfahrung zu bieten. Wir werden natürlich Ihre lobenden Kommentare an alle weiterleiten, denn sie werden sich sicherlich freuen zu hören, dass ihr Einsatz geschätzt wird. Es tut auch gut zu lesen, dass Sie die vielen kulinarischen Leckerbissen genossen haben. Unsere Küchenchefs sind immer darauf bedacht, ein breit gefächertes Angebot typischer Köstlichkeiten zum Genuss aller Gaumen zuzubereiten, und wir freuen uns zu wissen, dass wir auch Ihren erobert haben. Unser Hausriff, an der berühmten El Quadim Bucht, ist wirklich ein einmaliges Riff und das beste, gepflegteste und geschützte Riff in dieser Region. Schnorchler und Taucher kӧnnen hier wirklich unter top Konditionen die wunderschӧne und atemberaubende Unterwasserwelt beobachten und kennenlernen. Wir freuen uns sehr, dass es auch Sie in seinen Bann gezogen hat. Unser Resort ist wirklich ein kleines Paradies in welchem man einfach nur abschalten und alles um sich herum vergessen kann; eine kleine Wohlfühloase mitten in der Wüste. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Hotel Konzept, sowie der nubischen Bauweise bei Ihnen genau ins Schwarze getroffen haben. Wir möchten Ihnen nochmals danken, für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt zu haben und freuen uns sehr, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team