- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir hatten zunächst ein Doppelzimmer "Premium" mit Gartenblick gebucht. "Premium" sind wohl die neueren, renovierten Zimmer im Vergleich zum schlechteren "Superior". Dies muss man aber wissen, das steht nirgendwo. Auf der Hotel Homepage konnten wir auch keinen Unterschied zwischen diesen Zimmern feststellen. Bei Ankunft hat man uns dann das von uns gebuchte Zimmer gezeigt und parallel eine besseres, welches wir für einen "geringen" Aufpreis bekommen könnten. Das ursprünglich gebuchte Zimmer war sehr klein. Man sieht bereits auf den Bildern des Hotels, dass die Zimmer recht eng sind und das ist dann auch Vorort so. Wir haben also für einen "kleinen" Aufpreis (nach intensiven Verhandlungen waren das 1.000 Euro für 10 Tage ) dieses Zimmer, eine Junior Suite bzw. Nubian Suite mit Meerblick und eigenem Wirlpool, gebucht. Diese Suite war größer, aber auch nicht riesig. Der Meerblick und die eigene Terrasse mit Meerblick machen aber schon was her. Da es leider in der Zeit, in der wir Vorort waren, einige Tage sehr gestürmt hat, konnten wir die schattige Terrasse nicht wirklich nutzen. Erst als wir dann mal drei Tage keinen Wind hatten, haben wir schnell festgestellt, dass die schattige Terrasse an den üblicherweise sehr waren Tagen ein Segen ist. Der große Flachbildfernseher zeigt leider nur vier deutsche Programme und es besteht keine Möglichkeit ein eigenes Device per HDMI anzuschließen, oder von einem Apple Device Inhalte auf den Fernseher zu streamen. Daher haben wir den tollen Fernseher kaum genutzt.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
An dieser Stelle kommt es natürlich sehr auf die eigenen Vorlieben und vor allem die eigene Erwartungshaltung an. Wir hatten das Hotel ausgesucht, weil wir eine Alternative zu einem Clubhotel wie Robinson oder Aldiana mit vergleichbarem Essen, aber ohne Remmidemmi und Animation. Diese Erwartungshaltung wurde leider nicht ganz erfüllt. Ja, das Essen war deutlich besser als in einem 5*JAZ Hotel, in dem wir einige Jahre zuvor waren. Das Essen war gut und sicher kein übliche Pauschalhotel Verpflegung, aber an den Standard von Aldiana und schon gar von Robinson kam es nicht heran.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Gästebetreuung
Wir hatten uns ein paar Tage nach unserer Ankunft an Isabella von der Gästebetreuung gewendet, da wir ein paar Fragen zu den Abläufen im Hotel hatten, und ein paar Kleinigkeiten und Wünsche loswerden wollten. Isabella hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und sich intensiv für die Lösung unserer "Probleme" bzw. Erfüllung unserer Wünsche eingesetzt. Sie hat sich danach auch mehrfach nochmals bei uns gemeldet um zu fragen, ob alles geklärt wurde. Das fanden wir sehr angenehm und nicht selbstverständlich. An einem Tag war das WLAN unseres Zimmers ausgefallen und der Wasserstand unseres Wirlpools (ja, Luxusprobleme...) war sehr niedrig. Nachdem wir dies telefonisch bei der Rezeption gemeldet hatten, waren bereits Minuten später die Techniker bei uns. Das war großartig.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Beliebte Sportarten
- Tauchen
Wir, waren, wie wahrscheinlich die Mehrzahl der Gäste, zum Tauchen im Hotel. Die Tauchbasis (Extra Divers) gehört nicht direkt zum Hotel, arbeitet aber sehr eng mit diesem zusammen. Unser Zimmer war eines der Zimmer, die am nächsten an der Basis lagen. Daher hatten wir nur ca. 500 m zum Tauchbasis zu gehen. Wenn man jedoch ein Zimmer im Südlichen Bereich der Anlage hat, ist der Weg deutlich weiter. Die Tauchbasis hat ein sehr hohes Niveau und wir haben uns jederzeit sicher und gut betreut gefühlt. Alle - Personal und auch die Gäste - waren sehr freundlich und angenehm. Gute Tauchspots gibt es im Roten Meer genug - so auch hier. Da wir Mitte April dort waren, war der Andrang auch nicht groß, wir vermuten, dass dies in der Hauptsaison dann doch deutlich anders ist. Preislich ist die Basis allerdings kein Schnäppchen, da kann das Tauchen schnell nochmal soviel kosten wie der Rest vom Urlaub.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Hier kommen wir zu unserem größten Kritikpunkt am Hotel und einer Sache die zumindest uns dazu bringt, unseren nächsten Urlaub hier nicht mehr zu verbringen. Wenn wir eines der - wie man so liest - besten Hotels in Ägypten bucht und da dann auch die teure "All Inklusive" Option wählt, dann möchte man Vorort nicht immer wieder gezeigt bekommen, dass man eben doch (noch) nicht das Beste gebucht habe, sondern es sich bei dem, was man gebucht hat, vielmehr um die Basis handelt auf deren Grundlage ich gegen Aufpreis das wirkliche Urlaubserlebnis buchen kann. Nach dem Gold-Standard kommt eben noch der Platin-Standard und vermutlich danach mindestens noch die Diamant-Klasse. Klar, in jedem Hotel dieser Welt kann man - auf Wunsch (!) - diverse Dinge extra buchen. Das ist normal und unbestritten. Aber da gehen wirdann aktiv selbst auf die entsprechenden Dienstleister zu. Hier ist diese Nachvermarktung allerdings tägliches Programm. Man wird ständig und überall von Mitarbeitern des Hotels oder Drittanbietern angesprochen um "gegen einen kleinen Aufpreis" etwas besseres als das bereits gebuchte zu erhalten. Dies fing mit dem Angebot der Suite (welches wir angenommen haben) an und geht dann täglich weiter mit Nachvermarktungsversuchen wie eine Nubian Night (diese wurde uns bei JEDEM Abendessen unseres zehntägigen Urlaubs angeboten), einem Fischessen, Friseurbesuch, Nagelpflege, Massagen, Ausflüge etc. Und diese Angebote bekommt man nicht nur einmal, sondern bei jedem Mittag- und Abendessen und gerne auch direkt an der Liege am Pool. Gerne auch wenn man gerade eingeschlafen ist. Hinzu kommt, dass in "All Inklusive" bei weitem nicht alles (engl.: ALL= ALLES) inklusive ist. Für einen Aufpreis auf spezielle Spirituosen haben wir ja noch Verständnis. Aber damit ist es lange nicht getan. In allen Restaurants, außer dem Hauptrestaurant in dem es nur Buffet geht, sind ca. 1/3 bis die Hälfte der Speisen nicht in All Inklusive enthalten. Sogar Mittags im Divers Club sind etliche Speisen nicht dabei. Und diese Speisen und Getränke gibt es nicht etwa für einen Aufpreis, nein, wenn man diese haben möchte, zahlt man den gleichen Preis wie Gäste, die nicht All Inklusive gebucht haben. Wenn man im Extremfall ausschließlich die "besseren" Speisen und Getränke konsumieren wollte, wäre der All Inklusive Aufpreis völlig sinnlos. Mal abgesehen davon, dass uns diese Praxis grundsätzlich gestört hat, ist die Unterscheidung dazu nicht wirklich klar. Manche Dinge sind mit einem, andere mit zwei Pik Symbolen gekennzeichnet. Für uns kosteten beide extra. Was man hätte tun müssen, damit wenigstens nur die Positionen mit zwei Piks extra kosten, haben wir nicht ergründen können - hätten wir aber eh nicht gemacht. Welche Gegenstände in unserem Zimmer und in der Minibar im All Inklusive Preis enthalten sind, scheint nicht mal dem Personal klar zu sein. Manche sagten uns, dass in der Suite grundsätzlich alles enthalten ist, andere wiederum sagten, nur das, was in der Minibar ist, nicht außerhalb. Wieder andere, sagten uns, dass in der Minibar alles, nur der Wein nicht dabei sei. Am Ende haben wir dann die Schokolade, von der wir dachten sie sei dabei, extra bezahlen müssen. Nicht schlimm, aber irgendwie doch lächerlich bei dem Preis den wir bereits gezahlt hatten. Wir haben dies Vorort angesprochen und man sagte uns, dass wir dann für zukünftige Urlaube auf eine Liste kämen, auf der Personen stünden, die nicht angesprochen werden wollen. Mal abgesehen davon, das uns schon interessiert hätte, wie das dann praktisch gehen soll (bekommt dann jeder einen Steckbrief mit Bild von uns?), finden wir den Gedanken, sich für so einen normalen Wunsch auf eine Extra Liste eintragen zu lassen, unangenehm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Patrick, vielen Dank, dass Sie sich für das Mӧvenpick Resort El Quseir entschieden haben. Ebenfalls mӧchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort hier auf HolidayCheck zu bewerten und dass Sie Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt mit uns und anderen Reisenden geteilt haben. Wir bedauern sehr, dass Sie vorab nicht alle nötigen Informationen erhalten haben, um das für Sie richtige Zimmer zu finden. Gerne dürfen Sie uns das nächste Mal vorab per e-mail kontaktieren, um alle offenen Fragen zu klären. Es tut uns auch leid zu lesen, dass unsere angebotenen Speisen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wie Sie sicherlich wissen, ist unser Küchenteam stets äußerst flexibel, um unsere Gäste mit ihren Wünschen zufrieden zu stellen. Des Weiteren arbeitet unser Küchenchef immer an neuen Ideen für unsere Menüs. Es freut uns immer, wenn unsere Gäste vor Ort die Punkte ansprechen, die verbessert werden können. Unser Management Team steht 24 Stunden am Tag für unsere Gäste zur Verfügung, um den bestmöglichen Service zu bieten. Es enttäuscht uns, solche Erfahrungen erst als Bewertung im Internet zu lesen. Wir sind uns sicher, dass wir bereits vor Ort für den ein oder anderen angesprochenen Punkt eine Lösung gefunden hätten, wenn Sie es in Erwägung gezogen hätten, uns zu informieren. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft doch noch einmal in Betracht ziehen und uns erneut die Chance geben würden, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team