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Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Sonstige
Stark nachgelassen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider nicht mehr, was es mal war. Unsere Reservierung übers Reisebüro wurde nicht beachtet und wir wurden, als ältere Taucher, in einem alten, abgewohnten Zimmer am anderen Endes des Hotels untergebracht. Laufweg zur Tauchbasis ca 1 Kilometer! Bei der Hitze hat mich diese Belastung komplett umgehauen und ich konnte nur noch wenige Tauchgänge machen. Im Zimmer funktionierte einiges nicht richtig. Reklamieren? Lieber nicht, denn im Gegensatz zu allen anderen super freundliche Mitarbeitern ist der ältere an der Rezeption ganz extrem unfreundlich. Allgemein wird sehr gespart. Das Essen ist deutlich einfacher und die Cocktails viel schlechter. Überall werden Dinge angeboten, die dann aber leider nicht im All Inclusive drin sind. Der Service allgemein ist immer noch top und so auch die Tauchbasis. Am Abreisetag klappte allerdings gar nichts. Wir warteten zwei Stunden im Zimmer auf die mehrmals bestellte Gepäckabholung. Als ich dann zum dritten Mal hingelaufen bin, wurde ich von besagtem Mitarbeiter recht unfreundlich angegangen, aber die Abholung klappte endlich. Nicht mal eine Entschuldigung gab es. Wir waren schon mehrmals hier, werden aber wohl nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zumutung. Türschloss kaum schließbar, musste zweimal Hilfe holen, mehrere Tasten am Zimmersafe nicht funktionsfähig, Wasserspülung Toilette hing immer wieder und musste mühsam herausgezogen werden. Ein Zimmer 1 Kilometer von der Tauchbasis entfernten ein vorher andere Wohnblöcke zugesichert wurden, geht gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist reichlich aber sehr viel einfacher, als noch vor ein paar Jahren. Alles ist okay aber nichts schmeckt irgendwie wow. Der Kaffee beim Frühstück ist schrecklich und es gibt immer noch keinen Cappuccino oder ähnliches. Die Cocktails Abend sind eine Frechheit. Wenn man nicht wüsste, was man trinkt, würde man es nicht mal schmecken. Kein Hauch von Kokos in der Pina Colada zum Beispiel.


    Service
  • Gut
  • Überall super service nur an der Rezeption gruselig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tauchen und Tauchbasis top!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt dieses Mal nicht den Erwartungen entsprochen hat, die Sie von uns gewohnt sind. Besonders schmerzt es uns zu hören, dass Sie aufgrund der Lage des Zimmers und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten nur wenige Tauchgänge machen konnten – vor allem, da Tauchen für Sie ein so wichtiger Bestandteil Ihres Urlaubs ist. Wir möchten jedoch klarstellen, dass Sie das Zimmer entsprechend der gebuchten Kategorie erhalten haben. Sie hatten ein Superior-Zimmer gebucht, welches sich im hinteren Teil der Anlage befindet. Die Zuteilung der Zimmer richtet sich nach der gebuchten Kategorie und der Auslastung des Hotels. Wir bedauern, dass die Lage des Zimmers Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat, und werden bei zukünftigen Buchungen gerne versuchen, Ihnen eine komfortablere Option näher an der Tauchbasis anzubieten, sofern dies möglich ist. Wir empfehlen in dem Fall ein Premium Zimmer zu buchen. Wir möchten uns ebenfalls für den beschriebenen Zustand des Zimmers entschuldigen. Die Zimmer werden von Januar bis März renoviert, und wir hoffen, dass Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt die Verbesserungen erleben können. Leider hat uns auch Ihr Feedback zur Unfreundlichkeit des Rezeptionisten erreicht. Dies steht in starkem Kontrast zu dem freundlichen und hilfsbereiten Verhalten unserer anderen Mitarbeiter, das Sie hervorgehoben haben, und entspricht nicht unseren Standards. Wir werden diesen Vorfall intern klären, um sicherzustellen, dass dies in Zukunft nicht mehr passiert. Ihre Rückmeldung zur Qualität des Essens und der Cocktails nehmen wir ebenfalls sehr ernst. Wir sind uns bewusst, dass das kulinarische Angebot für viele Gäste ein wesentlicher Teil des Urlaubs ist. Da wir für verschiedene Geschmäcker kochen müssen, ist unser Angebot oft weniger gewürzt, aber wir stellen diverse Gewürze zur Verfügung, um den Gästen die Möglichkeit zu geben, ihre Gerichte nach ihrem persönlichen Geschmack zu verfeinern. Wir werden die von Ihnen genannten Punkte im Auge behalten und intern prüfen, wie wir uns hier verbessern können. Besonders traurig ist es, zu hören, dass Sie nach mehreren Besuchen nun überlegen, nicht wiederzukommen. Wir schätzen Ihre langjährige Treue sehr und hoffen, dass wir die Möglichkeit bekommen, diese negative Erfahrung wiedergutzumachen. Sollten Sie sich entscheiden, uns noch eine Chance zu geben, wären wir sehr dankbar und würden alles daran setzen, Ihren nächsten Aufenthalt wieder zu einem unvergesslich positiven Erlebnis zu machen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team