Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2024 • 3 Wochen • Strand
Top Hotel - gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Top Hotel für Urlauber die die Ruhe schätzen - weg vom Massentourismus. Wunderschönes Riff, großatiger Strand, top Kulinarik


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die renovierten Zimmer sind absolut top und einem 4,5 bzw. 5 Sterne Hotel würdig. Die "alten" Zimmer werden Schritt für Schritt im kommenden Jahr renoviert, und das ist gut, denn sie passen nicht mehr zum Standart dieses Hotels - sind nur mehr bedingt empfehlenswert (jenes, welches wir angeboten bekamen, roch sehr muffig, weshalb wir sofort ein Upgrade auf ein neu renoviertes machten - und hier hat sich jeder Cent ausgezahlt). Die Ausstattung ist auf dem neuesten Stand, die Klimaanlage mit die leiseste, die wir jemals in einem Hotel hatten, das Bad modern in nahezu europäischem Standart eingerichtet, die Betten ausgezeichnet (man kann sogar unterschiedliche Kopfpolster probieren, um den für sich perfekten zu finden). Wenn irgendetwas fehlt oder nicht passt, wird es umgehend erledigt. Die Sauberkeit ist absolut vorbildlich - und zwar in der gesamten Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Fantastisch!!!! Das erste Hotel, in welchem keiner von uns auch nur irgendein Thema mit Magen / Darm hatte. Das Buffet ist einmalig, bestens sortiert, die Speisen von hoher Qualität und sehr schmackhaft. Wir machten eine Führung durch den hoteleigenen Kräuter-, Obst- und Gemüsegarten sowie durch die Küche. Wir haben schon einiges gesehen, aber so eine saubere Küche gibt es selten - da können sich so manche europäische Häuser ein Stück abschneiden. Durch das HACCP - Management werden höchste Hygienestandarts garantiert. Glas statt Plastik: Das Hotel hat, zusammen mit dem Nachbarhotel "Radisson Blue" eine Meerwasserentsalzungsanlage - und aus diesem Wasser wird, durch ein mehrstufiges Filtersystem, bestes Trinkwasser gewonnen - welches man ausschließlich in Glasflaschen bekommt. Großes Lob hierfür. Generell ist die "Zero-Plastic" Agenda hoch hervorzuheben! Selbst die Strohhalme sind hier aus Bambus. Umweltschutz wird hier groß geschrieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Hilfsbereitschaft wird hier groß geschrieben. Sehr viel Personal, das nach einigen Tagen bereits die Wünsche der Gäste kennt - bravo! Julia, vom Guest-Relations-Service, ist eine überaus nette, freundliche und sehr engagierte Mitarbeiterin, die ihren Job sehr gerne und mit Ernsthaftigkeit macht. Generell ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter kaum zu übertreffen. Erwähnenswert wären einige - stellvertretend vielleicht der Sous-Chef, der die Küchenführung machte, der Restaurantleiter, der sich täglich nach dem Befinden erkundigte, der Leiter der Strandbar, der einige Male am Tag Getränke zu den Schirmen am Strand lieferte und schon nach ein paar Tagen wusste, was man bestellen möchte, Mohamed A., der mit dem Club-Car durch die Anlage fährt und die Gäste überall hin bringt. Hier ist der Gast wahlrich König.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Nähe von El Quseir und rund 1,5 Stunden von Hurghada entfernt an einer eigenen Bucht (dem historischen Hafen) gelegen, bietet dies Hotel sehr viel Ruhe und Erholung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe Folder und Internet. Alles ohne ständig drauf hingewiesen zu werden. Möchte man was unternehmen, dann kann man sich einfach melden. Animationsschreier wird man hier nicht finden. Das Personal, welches vom SPA bzw. von den Ausflugsunternehmern am Strand unterwegs ist, ist überaus freundlich und sehr zurückhaltend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für Ihre ausführliche und begeisterte Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und dass unser Hotel Ihren Erwartungen in so vielen Bereichen gerecht wurde. Es ist großartig zu hören, dass Sie die Ruhe und Abgeschiedenheit unserer Lage zu schätzen wissen und sich in unserem wunderschönen Riff und am großartigen Strand entspannen konnten. Ihre lobenden Worte zu den renovierten Zimmern, unserem Service, und der Kulinarik sind besonders wertvoll für uns. Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns, dass Sie die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, wie Julia und Mohamed, hervorheben. Es freut uns, dass auch unser Engagement für Umweltfreundlichkeit und höchste Hygienestandards positiv aufgefallen ist. Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen eine erstklassige Erfahrung zu bieten und gleichzeitig umweltbewusst zu handeln. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ausführliche Rückmeldung und freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch! Mit besten Grüßen, Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team