- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits Anfang Juni im Mövenpick El Quseir und haben direkt nach der Heimreise unseren 2. Aufenthalt für Ende August gebucht. Das Hotel hat uns mit seinem durchgängig freundlichen, und hilfsbereitem Personal, hervorragendem Essen, seinem wundervollem Strand, und gut erhaltenem Hausriff einfach überzeugt.
Bei beiden Aufenthalten hatten wir bereits renovierte Zimmer Kategorie Premium. Da wir mit unserer Tochter gereist sind, mussten Stühle und Tisch dem zusätzlichen Bett weichen. Die Premium Zimmer verfügen über einen großen TV, Nesspreso Maschine, Bügeleisen/-brett, Minibar. Die beiden Nachttische haben eingelassene drahtlose Handylader, alternativ können die USB(A) Buchsen genutzt werden. Das Hotel bietet auf Rückfrage 7 verschiedene Kissenarten an, so dass hier jeder das richtige findet.
Die üblichen Warnungen zu Essen in Ägypten (auf rohes Gemüse verzichten, Obst nur dann essen, wenn man es selbst schälen kann, keine Eiswürfel) kann man hier getrost ignorieren. Hier kann wirklich alles gegessen werden ohne den Fluch des Pharos zu befürchten. Während im Juni sich die Gäste an den Dresscode beim Abendessen gehalten haben, wurde er im August doch von einigen sehr frei interpretiert. Am Divers Club wäre es wünschenswert, wenn er gleichzeitig mit der Tauchbasis öffnen würde, oder man wenigstens dort schon Wasser bekommen könnte. So muss man immer die Glasflaschen aus dem Zimmer mitnehmen.
Schon bei der Ankunft im Hotel beginnt der Urlaub. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, empfängt dich ein freundlicher Mitarbeiter und gibt begleitet dich zur Rezeption und kümmert sich um das Gepäck. An der Rezeption wird man erstmal freundlich mit einem Getränk und kaltem Tuch begrüßt. Sobald dort die Formalitäten erledigt sind, wird man zum Zimmer gebracht. Wirklich ALLE Angestellte, vom Gärtner bis in die Führungsebene sind jederzeit freundlich, zuvorkommend und für uns besonders wichtig: kinderfreundlich. Jeder umsorgt dich, selbst wenn es nicht in seinem Aufgabengebiet liegt, wird dafür gesorgt, dass dein Wunsch an die entsprechende Stelle weitergeleitet und erfüllt wird. Aufpassen, solltet ihr mal eine „wäre es möglich, irgendwann….“ - Frage stellen, dann lautet hier die Antwort: „natürlich, jetzt sofort“. Isabella, die für die Gästebetreuung zuständig ist, ist auch gleichzeitig die Wunderwaffe des Mövenpicks. Sie kitzelt aus den Gästen die noch so kleinsten Wehwehchen heraus und behebt diese sofort. Mohammed Gaber ist mit seinen Kollegen am El Quadim Pool zuständig für Handtücher, Liegen und Sonnenschirme. Für uns war Er der Inbegriff des Top Service dieses Hotels, er gibt einem das Gefühl der wichtigste Gast zu sein. Wir freuen uns schon, ihn nächstes Jahr wieder zu sehen.
Wir sind das erste mal über Hurghada angereist, diesmal über Marsa Alam. Die Fahrt zum Hotel (Privattransfer) ist von Marsa Alam kürzer (knapp 1h), als Hurghada (1:30). Hurghada hat den angenehmeren Flughafen. Das Hotel selbst liegt etwas erhöht an der Bucht El Quadim. Der Strand um die Bucht steht ausschließlich Gästen des Mövenpicks zur Verfügung, ist über Treppen sehr gut zu erreichen und ist deutlich größer als die Hotel eigenen Bilder erahnen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Extra Divers, Extra Klasse Anfang Juni war unsere Tochter(11) das erste mal in ihrem Leben schnorcheln, in der Bucht. Sie hatte während des ersten Aufenthalts Kinder in ihrem Alter kennengelernt, die dort ihren OWD gemacht haben. Nachdem wir dann spontan beschlossen Ende August23 nochmals ins Mövenpick zu reisen, wollte sie auch das Tauchen ausprobieren. Wir hätten keine bessere Tauchbasis dafür finden können. Die Tauchlehrer sind ganz auf die Ängste und Sorgen ihrer Schülerin eingegangen. Es wurde bei der Ausbildung großen Wert darauf gelegt, dass die Übungen wie Maske ausblasen,etc. auch wirklich anständig ausgeführt werden. JA, es gibt deutlich günstigere Möglichkeiten in Ägypten um ein Brevet zu erhalten mit dem man Tauchen DARF, aber hier ist es jeder Euro wert, dass man nach der Ausbildung tauchen KANN. Natürlich war ich (RD) auch dort tauchen. Einen Teil der Ausrüstung hab ich bei den Extra Divers geliehen, welche genau wie die Leihausrüstung meiner Tochter in einem 1A Zustand ist. Nach einem „Welcome Dive“ in dem die Standards, wie Gewichtscheck, Maske ausblasen, Atemregler raus, und Wechselatmung getestet werden und anschließend das Housereef gezeigt wird, darf man mit Buddy allein Tauchen. Vorausgesetzt die Basics passen, falls nicht gibt es 2x täglich das Angebot mit einer max. 6 Personen Gruppe mit Guide zu tauchen. Übrigens auch eine gute Alternative, falls grad kein Buddy zur Hand. Da ich nur am Hausriff getaucht bin, kann ich nichts zu den Speedboot, Minibus, oder ganz Tagesausflügen sagen. Der Steg Vom Steg kommt man über die Treppe oder mit dem „großen Schritt“ ins Wasser oder lässt sich mit dem Zodiac raus fahren. Das freundliche Team am Steg hilft einem bei allem, sei es Blei, Ausrüstung an die Flasche bauen, Flossen anziehen, etc. sofern gewünscht. Wenn man natürlich genau dann am Steg ist, wenn viele Kursteilnehmer oder geguideten Hausriff-Taucher sich bereit machen, werden die Anfänger eben bevorzugt und der erfahrene Taucher baut seine Ausrüstung selbst zusammen. Nur eine Nummer? Nach dem CheckIn und dem notwendigen Papierkrieg bekommt man eine abschließbare Box mit einer Nummer für die Ausrüstung. Auch für das Jacket und den Neoprenanzug sind Plätze mit der gleichen Nummer vorhanden (egal ob eigene oder Leihausrüstung). Diese Nummer gibt man, neben dem Namen auch an, wenn man sich zum Tauchen einträgt. Zu den geguideten Tauchgängen und Ausflügen wurden aber immer Namen aufgerufen, nie Nummern. Ich hatte bei Hima im Juni den Refresh Course gemacht und er hat mich Ende August mit meinem Namen begrüßt. Die Teammitglieder deren Name ich nicht kenne, kannten meinen Namen vermutlich nicht, waren aber immer freundlich und hilfsbereit. Den Refresh Course habe ich nach jahrelanger Tauchabstinenz selbst gewählt, er wurde mir auch von der Basis ans Herz gelegt, aber nicht aufgezwungen. Besonderen Dank an dieser Stelle an Hima. Vielen Dank an das ganze Extra Divers Quseir Team Wir freuen uns schon heute, ein Tag nach der Rückkehr, auf das nächste Mal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Alex, vielen Dank, dass Sie sich für das Mӧvenpick Resort El Quseir entschieden haben. Ebenfalls mӧchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort hier auf HolidayCheck zu bewerten und dass Sie Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt mit uns und anderen Reisenden geteilt haben. Das gesamte Team freut sich, dass Sie so einen fantastischen Urlaub mit uns hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation und wir freuen uns zu lesen, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so erfolgreich zu machen wie es sein sollte. Wir können nur bestätigen, dass unser engagiertes Team eine Schlüsselrolle im Gesamterlebnis unserer Gäste spielt. Das gesamte Team setzt sich für einen erstklassigen Service ein und ist bemüht, Ihnen eine herzliche und unvergessliche Erfahrung zu bieten. Unser Hausriff, an der berühmten El Quadim Bucht, ist wirklich ein einmaliges Riff und das beste, gepflegteste und geschützte Riff in dieser Region. Schnorchler und Taucher kӧnnen hier wirklich unter top Konditionen die wunderschӧne und atemberaubende Unterwasserwelt beobachten und kennenlernen. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem professionellen Partner Extra Diver`s so fantastische Erfahrungen gemacht haben, und sich stets sicher und gut aufgehoben gefühlt haben. Natürlich geben wir gerne Ihre lobenden Worte weiter, denn es wird Sie sicher freuen, dass Ihr Einsatz und Ihre Arbeit sehr geschätzt werden. Es tut auch gut zu lesen, dass Sie die vielen kulinarischen Leckerbissen genossen haben. Unsere Küchenchefs sind immer darauf bedacht, ein breit gefächertes Angebot typischer Köstlichkeiten zum Genuss aller Gaumen zuzubereiten, und wir freuen uns zu wissen, dass wir auch Ihren erobert haben. Es würde uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns empfangen und begrüβen zu dürfen um Ihnen einen weiteren angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team