- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
so viele Gäste haben das Mövenpick schon bewertet und nahezu ausschließlich mit sehr gut!!! . Wir waren etwas skeptisch beim Lesen der vielen Bewertungen, dann haben wir jedoch noch nach mehreren Tagen das Haar in der Suppe :) gesucht und es definitiv nicht gefunden, was uns fast am meisten beeindruckt hat war die Superfreundlichkeit der Servicekräfte, nicht aufdringlich immer dezent freundlich und zuvorkommend.
wir hatten ein noch nicht saniertes Zimmer, welches aber total ok war und wirklich praktisch. Für uns waren vor allen Dingen die Betten sehr bequem. Es gibt einen extra großen Flatscreen Fernseher mit etwa 5 deutschen Programmen
besonders mit sehr gut bewerten möchten wir das Essen. Der Koch, den wir auch persönlich kennenlernten, erzählte uns in einem Gespräch wo er schon überall gekocht hat, es war wirklich alles sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Da wir ja zu Beginn Januar 2024 dort waren gab es noch nicht so viele Gäste und daher war es sehr ruhig . Allerdings empfanden wir die Preise für die Getränke für ein 4* Hotel doch sehr hoch. Wir hatten allerdings nur Halbpension, was wir auch empfehlen würden, denn da ist die Rechnung für die Getränke gegenüber dem Preis für Allinclusive doch überschaubar
der Service war beginnend mit dem Roomserviceboy, den Servicekräften im Restaurant und an den Pools als auch am Beach sehr gut, unaufdringlich und immer freundlich.
vom Flughafen Hurghada etwa 90 Min, allerdings waren wir auf der Hinfahrt allein im Zubringerbus und es wurden auch keine Hotels angefahren. Haben an einem Abend den Shuttlebus nach El Quseir genommen, das kann man sich aber unserer ! Meinung nach sparen. El Quseir ist nicht unbedingt sehenswert, nach den Annehmlichkeiten und der Sauberkeit im Hotel ist der Schmutz dort ein totaler Schock. Da sicherlich nicht sehr viele Touristen in den kleinen Ort kommen, sind die Verkäufer in den diversen Geschäften doch sehr, sehr, sehr daran interessiert ihre Waren an den Mann zu bringen, aber das ist man eigentlich von Ägypten gewöhnt und mit einem freundlichen (nicht immer ) DANKE und Kopfschütteln unsererseits lassen sie auch los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
haben wir nicht genutzt, leider war nicht jeden Tag das Schnorcheln möglich da wir zweimal wegen der stürmischen See (rote Flagge) nicht ins Wasser konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrte Karin, wir danken Ihnen ganz herzlich, den fantastischen Bericht zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Mövenpick Resort El Quseir hier auf HolidayCheck geteilt zu haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt sehr genossen haben und können nur bestätigen, dass unser engagiertes Team eine Schlüsselrolle im Gesamterlebnis unserer Gäste spielt. Das gesamte Team setzt sich für einen erstklassigen Service ein und ist bemüht Ihnen eine herzliche und unvergessliche Erfahrung zu bieten. Wir werden natürlich Ihre Lobenden Kommentare an alle weiterleiten, denn sie werden sich sicherlich freuen zu hören, dass ihr Einsatz geschätzt wird. Es tut auch gut zu lesen, dass Sie die vielen kulinarischen Leckerbissen speziell in unserem a la carte Restaurant Al Fresco genossen haben. Unsere Küchenchefs sind immer Sie darauf bedacht, ein breit gefächertes Angebot typischer Köstlichkeiten zum Genuss aller Gaumen zuzubereiten, und wir freuen uns zu wissen, dass wir auch Ihren erobert haben. Wir möchten Ihnen nochmals danken, für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt zu haben und freuen uns sehr, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team