Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Bestes Hotel in Sousse, mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neueröffnetes Hotel mit bombastischem Eingangsbereich, Poolanlage sehr schön, mehrere Cafe´s und Restaurants, Fitnesscenter im Pavillon. Animation dezent, Essensangebot recht gut (wenig einheimische Gerichte). All inclusiv-Urlauber in der Überzahl, meist aus dem Ostblock. Anlaufschwierigkeiten beim Service (die Schweizer wollen den tunesischen Tourineppern eine andere Umgangsweise beibringen, was nicht immer gelingt). Zimmer viel zu klein für diesen Preis, aber endlich mal nicht mit versifftem blauem Teppichboden belegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für drei Personen war unser Zimmer viel zu klein, immerhin hat unsere Tochter den vollen Preis bezahlt. Anfangs gab es ein viel zu kurzes Klappsofa mit centimeter-dicker Auflage, nach unserer Reklamation haben wir dann eine schöne fette Matratze bekommen. Nur konnte man dann in dem Zimmer nicht mehr laufen. Alles war erstaunlich geschmackvoll (Nicht in Blau-, wie sonst in allen tunesischen Hotels, sondern in Beigetönen), Betten oberbequem, Bad mondän, alles gut gepflegt, halt auch neu.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Strandrestaurant recht teuer , aber dafür sehr lecker. Speisesaal mit üppigem, abwechslungsreichem Buffet, leider wenig landestypische Gerichte, oft an den Geschmack der Gäste angepasst ( warme Bohnen und Weißkraut zum Frühstück ??),bisschen fade gewürzt. Die armen Bediener werden ganz schön getriezt und von Oberaufsehern zur Schnecke gemacht. All Inclusive hat seine Auswirkungen und passt nicht recht zu fünf Sterne-Ambitionen. Die gehobenen Restaurants (japanisches Sushi und Tepanyaki und spanisches "La Villa") machen einen gediegenen Eindruck, man muss sich aber schick machen, in kurzen Hosen kommt man am Türsteher nicht vorbei...


    Service
  • Eher gut
  • Kommt drauf an: In Lobby, Strandrestaurant und Speisesaal bemüht man sich um gehobenen Service, entsprechend sind die Preise, zb. eine Tasse Kaffee für 6 TD (3€). Am Pool und im Poolrestaurant herrscht Trinkgeldzwang, sonst wird man schlecht oder gar nicht bedient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, nicht weit von der Altstadt. Drumherum einige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Stadt Sousse hat sich verbessert, Gehwege ausgebaut, wirkt sauberer, mehr Grün. Der Straßenverkehr ist mörderisch !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesscenter mit Blick über Meer und die wunderschöne Poollandschaft ist genial, Weitläufige Wasserlandschaft eher zum Planschen als zum Kampfschwimmen, schön lauwarm und immer stehtief, die Holzliegen am Pool mit dicker Matratze will man gar nicht mehr verlassen. Gespart wird am Jacuzzi, der wird nur alle Schaltjahre angeworfen. Freundliche , eher zurückhaltende Animation (z.B. Mosaiklegen oder japanischer Kochkurs), aber auch Beachvolleyball und Aerobic. Die Kinderbetreuung macht einen souveränen Eindruck, liebevolle Betreuung schon für die Kleinsten ( wenn man sein Kind im Urlaub unbedingt von der Pelle haben will). Alles supersauber und theoretisch (!!??) im Preis inbegriffen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1