- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für mich ist das Möwenpick ein wunderschönes Hotel. Schon die Eingangslobby ist beeindruckend. Es wird viel Wert auf das Detail gelegt. Schöne Korbmöbel und geschmackvolle Dekoration. Auch die Aussenterrasse ist sehr angenehm zum Sitzen mit schönen Korbstühlen und ein Brunnen. alles ist sehr großzügig und gediegen. Sicher gibt es hier und da Kleinigkeiten, die mal nicht so klappen. aber man sollte immer daran denken, dass man sich in Tunesien befindet. wiFi gibt es gratis in allen öffentlichen Bereichen. Es reicht sogar bis zum Pool. Alles ist sehr gepflegt und ich werde mit Sicherheit wieder herkommen!
Unser Zimmer mit seitlichem Meeresblick war groß und geräumig. Ich glaube aber, dass es noch kleinere Zimmer gibt. Das Bad war schön groß. Allerdings fehlten mir Haken, um die Handtücher aufzuhängen. Es gab lediglich die obligatorische Ablage über der Badewanne. Auf dem Balkon gab es einen schönen Tisch mit Mosaikintarsien und 2 Stühle mit Auflagen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war auch nicht zu laut. Der Flatscreen Fernseher hatte eine ausreichende Senderauswahl. In deutsch gab es ZDF, Rtl, RTL2, NTV und Vox..
Wir hatten bei dem Aufenthalt all inclusive gewählt. Es beinhaltet alle Mahlzeiten und Bestimmte Getränke. Das Hauptrestaurant befindet sich im Untergeschoss, wo man in Buffetform alle Mahlzeiten einnehmen kann. Es kommt kein gemütliches Gefühl auf und ähnelt eher einer Großkantine. Ist aber sicher aufgrund der hohen Gästezahlen nicht anders zu bewerkstelligen. Die Qualität war in Ordnung. Es gab eine gute Auswahl. Natürlich wiederholt sich das eine oder andere, aber das ist bei Buffets halt so. Zu bemängeln war allerdings das Geschirr. De meisten Teller und Schalen hatten abgestoßene Kanten. Kein 5 Sterne Standard. Auch die Sauberkeit war nicht einwandfrei. oberflächlich sahen sie sauber aus, fuhr man mit der Hand darüber, spürte man, dass die Teller ganz krisselig waren. Lag sicher an der ungenügenden Reinigung. Man konnte auch wahlweise abends in einem der a la Carte Restaurants Speisen, wo man sich 24 Stunden vorher anmelden musste. Wir haben das so oft wie möglich genutzt. Einen Minuspunkt gebe ich für die angebotenen Weine. Bei all inclusive kann man zwischen Weiss, Rose oder Rotwein wählen. Der Weißwein war OK, aber die beiden anderen Weine waren für uns ungenießbar. Sie schmeckten wie Mess Weine und so hieß der Wein auch: Vin de Mess,
Wir hatten an dem Service nichts auszusetzen. Uns begegneten die Kellner immer freundlich und zuvorkommend. Ein kleines Trinkgeld ist eigentlich selbstverständlich, wenn man bedenkt, dass Kellner generell vom Trinkgeld leben. Man kann sich auf deutsch, englisch und französisch verständigen. Die Zimmerreinigung war gut. Leider wurden die Zimmer immer erst am Nachmittag gesäubert, für meinen Geschmack relativ spät. Wir hatten um einige kleine Reparaturen im Zimmer gebeten, die auch prompt ausgeführt wurden. Leider klappte dagegen ein sogenanntes Kissenmenü garnicht. Wir wählten ein bestimmtes Federkissen aus. Doch nach 24 Stunden gaben wir auf, nachdem wir immer im Wechsel harte Syntetic Kissen bekamen. Dann sollte das Hotel doch lieber auf dieses Angebot ganz verzichten!
Das Hotel liegt direkt am Strand mit eigenem Strandabschnitt und eigenen Sonnenliegen. Die Altstadt von Sousse ist fußläufig in rund 20 Minuten erreichbar. Ferner befinden sich einige Geschäfte in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Glück gibt es keine Animation. Man könnte wunderbar am Pool entspannen. Auch war die Hintergrundmusik sehr leise und dezent. Die Sonnenliegen aus Holz sind sehr gepflegt und haben schöne dicke Auflagen. Bei unserem Aufenthalt waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Wir konnten auch keine vorab blockierten Liegen entdecken!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sybil |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |