Alle Bewertungen anzeigen
Olga (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 1 Woche • Strand
Gästediskriminierung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Angekommen in der Nacht im Hotel war ich von der Größe und von der Außen und Innenausstattung total begeistert und fasziniert. An der Rezeption erhielt ich ein Begrüßungscocktail und wurde sehr lieb von dem Rezeptionsmitarbeiter warmherzig aufgenommen. Ich bekam das wunderschöne Zimmer mit Meerblick. Am nächsten Tag habe ich das Hotel erkundet und war von dem gesehenen begeistert. Ich besuchte das Fitnesscenter und wurde von der Trainerin Asma ganz lieb aufgenommen und sofort 2 Kurse gebucht. Das erste Frühstück habe ich verpasst und ging dann ins Hauptrestaurant „Mosaique“ essen. Zwei Tage nach einander wurde mein Tisch mit sämtlichen Getränken abgeräumt bevor ich mir das Dessertessen geholt habe. Ich fühlte mich missachtet. Wo ich eines Tages beim Mittag mir ein Pastagericht holen wollte, musste ich ungelogen 5 Minuten warten bis die Nudeln warm gemacht worden. Das Benehmen der Kellnerin war unzumutbar. Genervt packte sie die Nudeln in die Pfanne, stellte die Pfanne unter dem Leitungswasserhahn drehte es an und so wurden meine Nudeln warmgemacht in dem Wasser. Durchschlag gabs nicht und wie sie dann das Wasser abgegossen hatte, war nicht zumutbar. Das Pasta schmeckte mir dann nicht mehr. Das Essen schmeckte genauso wie in einer Kantine. Wenn ich mir von der Bar was holen wollte, konnte ich das am besten in der Nachtschicht von 0 Uhr bis 8 Uhr machen, dank Sabri ( der beste Barmen dieses Hotels)!!! Er war immer nett und hilfsbereit. Immer mit einem Lächeln hat er die Wünsche der Gäste erfüllt. Am schlimmsten ging es wenn ich mir ein Getränk von der Bar Tapeo zwischen 20 und 23 Uhr holen wollte. Es waren 3-4 Barmen an der Theke. Am ersten Abend wartete ich ungelogen eine Stunde und war mehrmals an der Theke. Wo dann Andreas ( er ist Stammgast und war in dem Hotel 20 Mal) für mich ein Getränk bestellte und Ärger machte, dass er dem Herr Schöneberger Bescheid gibt, bekam ich mein Getränk ohne jene Entschuldigung. Das schlimmste kam am 3 Abend. Mein guter Freund aus dem Studium, der gerade sich in Tunesien aufhält und dort arbeitet kam nach Sousse mich zu treffen. An dem Tag seines Geburtstags lud ich ihn in die Lobby des Hotels ein um ein Glas Wein in Tapeo Bar mit mir zu trinken. So wie es sah, sind mehrere Menschen, die keine Gäste des Hotels sind an der Bar gewesen und sich etwas gekauft haben. Egal welcher Nationalität sie waren. Security verweigerte den Einlass meines guten Freundes in das Hotel mit der Bemerkung dass ich für mein „ Boy“ Zimmer buchen sollte. So eine Frechheit und Erniedrigung erlebte ich noch niemals in meinem Leben und schon gar nicht im 5 Sterne Hotel… Nach dem ich mich beschwert habe, wurde mir erklärt dass an dem Tag davor ein englischer Gast 2 Tunesier von draußen mit in das Hotel genommen hatte und es etwas schlechte geschah… Und somit war es erledigt, keiner entschuldigte sich, nichts. Da ich meinen guten Freund an seinem Geburtstag nicht allein lassen wollte, war ich gezwungen im starken Regen ein Restaurant draußen zu suchen. Ich , als Gast eines 5 Sterne Hauses konnte mich in dem Haus nicht aufhalten, nur weil mein guter Freund als Tunesier sofort als Toyboy oder Verbrecher gilt. An den Abenden, sah ich viele „ Damen und Herren von draußen“ die als diese galt, aber die wurden reingelassen. Mein guter Freund mit der Hochschulausbildung mit guten Manieren wurde wie ich erniedrigt. Also mein Fazit, es ist Schade um das schöne Hotel. Gebäude und Austattung machen machen immer nur den ersten Eindruck. Ich war das zweite Mal in Tunesien und wahrscheinlich werde ich bei den nächsten Besuchen das Hotel Riu in Port- el- Kantaoui bevorzugen. Das Service und Menschenumgang war dort eindeutig besser.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olga
    Alter:26-30
    Bewertungen:1