- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel war ok, Sauberkeit auch ok, Es gab aber auch noch einige Baustellen, die noch nicht fertig sind oder schon wieder anliegen. In die Ecken durfte man nicht schauen und das nach nicht mal einem Jahr , nach der Eröffnung. Wenn man als Hotel "All Inklusive" anbietet, sollte man dazu auch stehen. Als Gast hatten wir das Gefühl, dass man geduldet war aber doch nicht zuviel "All Inklusive" einfordert. Von den 2 angepriesenen Spezialitätenrestaurants durften wir nur eins kostenlos besuchen. Dabei gestaltete sich die Buchung schon schwierig. Da die Örtlichkeiten im Hotel noch nicht ausgeschildert waren, mussten wir erst die Restaurants auskundschaften und dann fanden die Buchungen auch nur zu bestimmten Zeiten statt, die man uns an der Rezeption nicht mitteilte. Im "Allinklusive" Angebot waren täglich 2 Flaschen Wasser aus der Minibar enthalten. Am Ende unserer Reise wurden uns dies aber in Rechnung gestellt, ansonsten wollte uns die Rezeption unsere Koffer nicht heraus geben. Man verbringt in diesem Hotel bestimmt einen angenehmeren Urlaub als zahlender Kunde ohne "ALlinklusive" Bändchen!
Das Zimmer war sauber, gut eingerichtet, hatte einen Flachbildfernseher. Aber auch wenn man Meerblick bucht, ist Meerblick nicht gleich Meerblick.
Das Restaurant erinnert an die Atmosphäre eines großen Bahnhofs. Der Speisesaal war riesig, es gab keine Nischen oder räumliche Abtrennungen. Die Lautstärke war dementsprechend. Das Buffett war am Eingang des Speiseraums weiträumig aufgebaut. Hatte man einen Platz am Fenster, legte man bestimmt 40m zum Platz zurück und hatte letzendlich kaltes Essen. Die Temperatur der Speisen war im allgemeinen schon recht kalt. Für ein 5 Sterne Hotel fehlte es uns an einem abwechslungsreichen Angebot. Da in diesem Raum viele Menschen mit Speisen versorgt wurden, war das Buffett in großen Warmahltetöpfen angerichtet und sah dementsprechend aus. Als Beispiel gab es zum Frühstück 2 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse und das jeden Tag aufs Neue. "Frisches" Obst wurde angeboten in Form von Birnen, Äpfeln, Pflaumen und Weintraubben, Teilweise waren die Früchte verdorben.
Das Hotel wird international geführt. Deshalb findet man im Zimmer auch keine deutschsprachigen Informationen. Am besten verständigt man sich auf englisch oder eben auf französisch. Das Personal ist freundlich, nach einem Trinkgeld noch freundlicher... Die Zimmerreinigung war anstandslos.
Das Hotel ist direkt am feinen Sandstrand gelegen, der zum Hotel gehört. Sousse erreicht man mit Taxen sehr gut, schnell und günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für ein Hotel dieser Größenordnung erschien uns der Fitnessraum zu klein aber der eigentliche Witz war die Sauna. Man hatte wohl mitten im Bau aufgehört. Es fehlte an Fußleisten, Farbe, funktionsfähige Schränke. In den getrennten Saunen hatten maximal je 2 Personen Platz. Ein Ruheraum war nicht vorhanden. Die Poolanlage war sehr schön angelegt. Man musste keine Liegen besetzen. Leider waren einige der hochwertigen Liegen am Strand schon wieder defekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |