- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt hervorragend am Rand der Naama Bay, ist grosszügig gebaut mit schönen Zimmern und zentralen Einrichtungen (Wellness, Fitness, Reitstall, Pool, Bars...). Die Sauberkeit hat in einigen Bereichen sehr zu wuenschen gelassen, der Service ebenfalls. Zurzeit wird wohl das Restaurant umgebaut, so dass maximal Halbpension angeboten wurde. Die Gäste sind noch relativ gemischt, wobei Italiener und Russen doch einen großen Anteil haben, aber auch Nordeuropäer und arabische sprechende Gäste. Wir sind schon drei Jahre hintereinander in diesem Hotel gewesen, dieses Jahr bin ich zum ersten Mal alleine gefahren.
Die Zimmer sind sehr schön, groß und ein bisschen orientalisch, alle mit Meerblick und Balkon. Die Bäder wurden im letzten Jahr renoviert und sind sehr schön geworden, eine traumhafte Dusche. Nur die Sauberkeit wird nicht mehr so genau genommen, Ecken, Armaturen und ähnliches waren unsauber. Statt wie zuvor auch abends noch mal durch das Zimmer zu gehen und aufzudecken, gab es nur eine Reinigung pro Tag.
Trotz des Provisoriums, weil das Hauptrestaurant umgebaut wird, war das Essen von gewohnter Qualität, relativ abwechslungsreich. Zusätzlich gibt es noch ein indisches und ein ägyptisches Restaurant, allerdings habe ich beides noch nie ausprobiert, da das Preisleistungsverhältnis unangemessen scheint. Dann gibt es noch die Beachbars, eine Bar am Empfang und die unvergleichliche Horizon-Bar mit Blick über die ganze Bay. Die eigentliche Katastrophe in diesem Urlaub war der nicht vorhandene Service zu den Buffet-Mahlzeiten. Am frühen Morgen war es eigentlich noch in Ordnung auch wenn es häufig schwierig war an Tee oder Kaffee zu kommen. Schlimm war der Abend. Als Single hatte ich Mühe einen Tisch zu bekommen und diesen zu behalten, da mehrmals einfach alles abgeräumt wurde und kein neues Besteck zu bekommen war. Ich habe bis zu 15 Minuten an einem völlig leeren Tisch gesessen und ca. 10 Mal gesagt bekommen, dass sofort eingedeckt wird. Auf eine Flasche Wasser habe ich schon mal eine halbe Stunde gewartet - war wohl ein exotischer Wunsch.
Der Service war extrem unterschiedlich. Mich erstaunt immer wieder, dass bei gleicher Bestellung eigentlich nie das gleiche gebracht wird, aber im Urlaub bin ich da eher entspannt. Generell gilt wohl leider, dass den schnellsten Service derjenige bekommt, der am lautesten schreit - nicht meine Art. Beim check-in wurde ich direkt irgendwie (ohne Wellcome-Drink) vergessen und musste mich dann wieder in Erinnerung bringen. Internet kostet 5 Euro für eine halbe Stunde und die habe ich auch gebraucht um zwei Emails zu schreiben, weil das Netz so lahm und instabil war - völlig unangemessen. Sofort bedeutet auch hier - wie überall in Ägypten - irgendwann demnächst und passt nicht zum internationalen Standard.
Das Hotel liegt ganz am Rand der Naama Bay, zu Fuss ist es noch leicht möglich in den geschäftigen Trubel der Promenade ein zu tauchen. Es gibt fünf Privatstrände, die alle leicht zu erreichen sind und zum Teil über Dusche und Gastronomie verfügen. Für mich ist das schönste an diesem Hotel das Hausriff Near Gardens. In den letzten Jahren baut es jedoch immer mehr ab, da zwar Teile abgesperrt wurden, der rabiate Umgang vieler Gäste mit diesem Naturwunder wird jedoch nicht konsequent unterbunden. Ausser einigen unauffälligen Hinweisen, dass Füttern, Anfassen, Abbrechen, Jagen ... verboten ist, wird nichts unternommen. Für schnelle Gewinne lässt sich das Hotelmanagement wohl gerne das Riff ein bisschen demolieren - SCHADE!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier muss ich ehrlicherweise sagen, dass mich Animation überhaupt nicht interessiert und ich kein einziges Angebot wahrgenommen habe, ebensowenig die Wassersportangebote. Die Animation ist unaufdringlich und endet gluecklicherweise deutlich vor Mitternacht, also hatte ich eine ungestörte Nachtruhe. Für den Healthclub wird am Strand recht aggressiv geworben (Drückerkolonne), was etliche Gäste ziemlich genervt hat. Ich war zweimal zur Massage (sehr gut gemacht) mit Sauna + Whirlpool. Diese Einrichtungen waren etwas gruselig. Der Hygienestandard ist jenseits einer Bewertung, die Dusche schimmelig, das Wasser im Whirlpool richtig ölig und schaumig - ekelhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hella |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |