Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Alle Jahre wieder und immer wieder sehr schön
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir kennen das Hotel seit vielen Jahren und fühlen uns sehr wohl dort. Zum Wohlgefühl tragen vor allem die Mitarbeiter bei. Wir werden stets sehr freundlich empfangen. Die vor Abreise gewünschte Abholung am Flughafen funktioniert einwandfrei. Der Kontakt, per Email, mit den Herren vom Empfang ist stets freundlich, unkompliziert und schnell. Die Lage des Hotels, direkte Meerlage und die Nähe zu Downtown und der Marina sind zudem Ausschlaggebend. Viele langjährige Mitarbeiter sind fast zu Freunden geworden. Es fühlt sich jedesmal wie nach Hause kommen an. Man merkt das vieles überdacht wird und Änderungen erfolgen. Sicher kann man nicht alles auf einmal ändern aber man merkt das das Management auf einem guten Weg ist. Das Abendprogramm in den Garten zu verlegen hat uns gut gefallen. Die neue Bar auf der Piazza mit dem schönen Innenbereich ist sehr ansprechend. Das Hotel macht eine gute Entwicklung. Wir freuen uns schon auf vieles Neue in 2023 und das auch an den guten Sachen aus der Vergangenheit festgehalten wird. Für das engagierte Personal und das Management nur das Beste. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ☀️🌴


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber, hell und zweckmäßig eingerichtet. Mit Zimmer 4217 hatten wir einen herrlichen Ausblick über die Lagune aufs Meer und konnten den Sonnenaufgang verfolgen. Obwohl die Renovierung der Zimmer einige Jahre her ist war alles soweit in Ordnung und Intakt. Unser Roomboy Ussama war stets sehr freundlich und sehr zuvorkommend, ohne dabei aufdringlich oder aufgesetzt freundlich zu erscheinen. Unser Zimmer wurde hervorragend gereinigt und er machte uns unseren Aufenthalt sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es stehen zum Frühstück jetzt 2 Bereiche zur Verfügung, was ich als sehr angenehm empfinde. Zu der Piazza, vor dem Palavrion-Restaurant, wie in der Vorjahren, ist der Bereich am Oasis Pool als Frühstückslokation dazugekommen. Das Frühstücksangebot bietet alles was sich zum Frühstück wünschen kann. Mittags kann man im Innenbereichen des Palavrion, in der Gallary-Bar sowie an den beiden Pools essen sowie gegen Zuzahlung im El Sayadin. Das El Sayadin bot im letzten Jahr ein schmackhaftes Mittagsmenü im All-inklusive Programm an. Dies haben wir fast durchgängig genutzt das der Blick aufs Meer herrlich ist und die Menüs abwechslungsreich und lecker waren. In diesem Jahr waren wir 1x zum Mittagessen dort und es war ein Reinfall. Die Vorspeisen, Mezze, waren sehr lecker aber auch für 2 Personen viel zu viel. Unser Hauptgericht, Surf & Turf, wurde statt mit French Fries mit Reis gebracht. Das haben wir direkt reklamiert was mit etwas Unmut zur Kenntnis genommen wurde, verwunderlich da uns unterschiedliche Beilagen angeboten wurde. Leider war das Steak total durchgebraten, sozusagen tot. Auch nach dem Garpunkt wurden wir bei unsere Bestellung gefragt. Auch dies haben wir reklamiert. Wobei der Kellner uns nach Rückfrage beim Koch mitteilte das das Fleisch Medium seih. Ein absoluter Witz. Nach weiterer Diskussion und nachdem dem Personal eingefallen war das wir seit vielen Jahren Gäste im Mövenpick sind wurde uns ein neues Steak angeboten. Leider wurde uns auch dieses wieder vollkommen durchgebraten serviert. Zum versöhnlichen Abschluss servierte man 2 Kugeln Eis. Unser Mittagessen wurde vollständig über unsere Zimmerrechnung abgerechnet und man war überrascht das wir kein Trinkgeld gegeben haben. Wobei der Kellner ein Trinkgeld erhalten hat, da er für die Zubereitung ja nichts konnte. Man wird sicher verstehen das wir von einem uns angebotenen Romantik-Dinner, Zuzahlung 34eur pro Person, nach der Erfahrung Abstand genommen haben. Zudem musste ich mich während des Mittagessen noch an das Personal wenden, da stetig Urlauber in Badebekleidung die Terrasse als Location für ihre Fotos missbraucht haben. Ein Unding während Gäste dort zu Mittag essen. Das Palavrion kommt zum Mittagessen für uns nicht in frage, da man nur im Innenbereich essen darf. Wir waren mehrfach in der Gallary Bar zum Mittagessen. Es gab Pizza und Pasta im Angebot. Leider wurden identische Gerichte in stark abweichender Qualität serviert. Die Bolognese war teilweise sehr gut und dann auch wieder eine Suppe mit wenigen Nudeln darin. 2x habe ich die Fussili Pesto Genovese bestellt. Beim 1x war diese hervorragend, beim 2x eine glatte Katastrophe. Ein Pesto Genovese mit Sahne, wenigen Blättchen Petersilie und Erdnüssen zuzubereiten kann einem schon übel werden lassen. Die Pizza war unterschiedlich aber immer sehr lecker. Die Bedienung, Sherif und ein jüngerer Kollege waren sehr freundlich und haben einen guten Job gemacht. Der Kollege, vom Typ nicht ganz so dunkel und gut deutsch sprechend war einfach unmöglich, distanzlos und sehr übergriffet. Das mich jemand auffordert meine Sonnenbrille abzunehmen und für meinen Mann das Brot zu schneiden, da das mein Job ist, empfinde ich als mehr als frech. Auch die Kommentare meinem Mann gegen über über mich, mehr als respektlos. Als mehr als unangemessen habe ich sein Verhalten an unserem letzten Mittagessen empfunden. Beim Abräumen sind wir mit dem netten jüngeren Kollegen ins Gespräch über Fußball gekommen. Der Mann kannte sich auch in der Bundesliga gut aus und war an unserer Meinung sehr interessiert. Offensichtlich passte das seinem „Vorgesetzten“ nicht. Er ging massiv dazwischen, wies den Kollegen an abzuräumen und teilte uns mit das der Mann etwas dumm sei und er das entschuldigen müsste. Wir sind grundsätzlich immer an einem Gespräch mit Mitarbeitern interessiert und das Restaurant war sehr mäßig gefüllt, so das die Zeit dies auch zuließ. Solche Leute sollte man unbedingt nochmal schulen bevor man sie auf die Gäste und jüngere Mitarbeiter loslässt. In den Pool-Restaurants wurde man zügig, freundlich und einwandfrei bedient. Das Angebot der Speisen ist jetzt nicht so unseren war aber Qualitativ einwandfrei. Abends waren wir im Palavrion-Restaurant. Das Angebot der Speisen ist sehr groß. Oftmals haben wir Schilder vermisst um zu wissen was es überhaupt ist, vor allem an den warmen Speisen und Desserts. Michel und seine Crew haben dort alles im Griff. Michel ist auch in der Lage seine Mitarbeiter diskret anzuweisen wenn mal was nicht läuft und greift selbst überall ein wenn überhaupt nötig. Das Mövenpick Eis ist nicht mehr inklusive, ein Unding, wie ich finde. Zudem eine Kugel mit 55 EGP zu vergüten. In der Marina wird die Kugel für 40 EGP angeboten. Das sollte man überdenken. Solange der Mövenpick draufsteht sollte auch das Eis im inklusive Angebot enthalten sein.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Man hatte den Eindruck das allen die Corona-Zeiten noch sehr präsent waren und man sich freute das die Gäste wieder vermehrt zurückkehren. Die Poolboys am Oasis Pool waren sehr sehr freundlich und haben einen super Job gemacht. Beide kamen sofort und wollten die Sonnenschirme aufspannen, die Liegen richten und Aschenbecher bereit stellen. Vielen Dank dafür. Der F&B Manager war überall präsent und hat sich immer wieder erkundigt ob alles in Ordnung ist. Über Elena von der Gästebetreuung haben wir uns sehr gewundert. Wir haben mehrfach mit ihr gesprochen und jedesmal hat sie sich Notizen mit unserer Zimmernummer zusammen gemacht. Auch bei unserem Reinfall im El Sayadin war sie mit dabei. Am letzten Tag steht sie vor uns und stellt sich vor als hätte sie uns noch nie zuvor gesehen und gesprochen. Wir haben auch den Beauty Salon genutzt. Dina war sehr freundlich und hat ihr Angebot sehr unaufdringlich vorgebracht. Ihr männlicher Kollege war leider sehr aufdringlich und wirkte teilweise sehr aggressiv und fast verzweifelt bemüht Kunden zu finden. Ich habe die Fußpflege genutzt. Die Pflege war insgesamt zufriedenstellend und der Lack hat gehalten. Ob ich das Angebot nochmal nutzen würde wage ich zu bezweifeln. Dje Sitzmöglichkeit war unbequem und grad für ältere Kunden eine Zumutung. Das Fusswaschbecken zu klein. Die Arbeitsutensilien waren nicht steril, nicht erst seit Corona, ein Unding. Zudem war ein Austausch mit der Mitarbeiterin nur auf arabisch möglich, bei der Fußpflege ein echtes Problem. Einer Kundin wurde auf der Couch im Wartebereich die Maniküre gemacht, vollkommen inakzeptabel, vor allem in einem 5 Sterne Hotel. Hier besteht eindeutige Modernisierungsbedarf. In einigen Bereichen ist kein WLAN verfügbar. In einem 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Weltweit ist in fast jeder Strandbad kostenloses Wlan verfügbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist mit ein Grund warum wir seit 2008 immer wieder kommen. Das Mövenpick liegt direkt am Meer und verfügt über eine Kite Schule direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animations-Team ist eher unauffällig. Ins Gespräch gekommen sind wir nur mit Ali & Jimmy. Beide sind sehr freundlich interessiert. Ali hat sich beim Wasserball immer sehr engagiert und Klein und Groß zum Spiel zusammen gebracht. Die Kite Schule am Hotel ist ein weiteres Argument für unseren Urlaub im Mövenpick. Leider haben die Inhaber in den Jahren immer wieder gewechselt. Was uns in diesem Jahr gestört und auf verwundert hat war die Bezahlung. Es sollte jede Stunde vor Antritt in paar bezahlt werden. Das haben wir nirgends auf der Welt bisher so erlebt. Man meldet sich an und abgerechnet wird am Ende. Zudem sehr merkwürdig das nie Wechselgeld vorhanden war. Bei der Anzahl an Kiter hätten Bargeldbestände vorhanden sein müssen. Wurde die Bezahlung also unterschiedlich gehandhabt? Wäre interessant zu wissen wie gegenüber dem Hotel abgerechnet wird??! Die abendlichen Shows haben wir nicht verfolgt. Die Auslagerung von der Piazza in den Garten begrüßen wir sehr. Beim späten Abendessen haben wir die Show auf der Piazza als sehr störend empfunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anke, Es war uns ein Vergnügen, Sie für einen weiteren Besuch in unserem Hotel begrüßen zu können. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und es freut uns außerordentlich, dass Sie einen weiteren Besuch bei uns in El Gouna planen. Dies ist sicherlich die beste Bestätigung, zeigt es doch, dass Sie mit unserem Angebot sowie unseren Service Leistungen vollumfänglich zufrieden waren. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, Ihre Eindrücke auf dieser Plattform zu teilen und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen in El Gouna, in der Hoffnung, dass Sie Ihren nächsten Besuch genauso genießen werden. Freundliche Grüße aus den sonnigen El Gouna Brigitte Gobran Marketing Communications Manager