- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beim Mövenpick handelt es sich um ein erstklassiges, sehr sauber und wunderschönes Hotel mit allem, was "Urlauber" zum Erholen sucht.
Zimmer soweit in Ordnung bis auf die obigen Gründe (Verzogene und knarrende Türen, unrenoviertes Zimmer, welches als De Luxe galt.) Das Zimmer war dennoch sehr sauber, das Reinigungspersonal tat sein Möglichstes. Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechset, Bettwäsche bei persönlichem Bedarf - dies jedoch problemlos Stilles Wasser wurde täglich in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt, jedoch haperte es manchmal mit der Auffülung der inkludierten Minibar (Angeblich weil keine Nachfüllware vorhanden war)
Das Büffet war jeden Tag eine positive Herausforderung. Zwar gab es verständlicherweise keine deutsche Wurst, aber dafür ausreichend Auswahl an anderen eben landestypischen Speisen. Das Angebot war einfach hervorragend. Sebst alle Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch und je nach Wunsch frisch zubereitet. Was uns nur etwas "bitter" aufgestossen ist war die Tatsache, dass an 2 Tagen ägyptische Reisegruppen eintrafen, dier einem das Essen etwas verleiden konnten. Der Speisesaal übervoll, die Büffets kurz nach der Öffnung schon abgeräut und das Personal war gefordert, alles wieder schnell aufzufüllen. Auch störte uns die Tatsache, dass diese Gruppen sich die Teller so voll packten, dass man sie kaum tragen konnte. Jedoch wurde diese Lebensmittel teilweise nicht gegegessen, sondern in große Taschen verpackt und mitgenommen. Einfach nicht nachvollziehbar. Die Geräuschkulisse im Hauptrestaurant war daher überhaupt nicht empgehlenswert. Hier sollte sich die Hotelleitung mit der Thematik befassen und gfs die Essenszeiten für diese Gruppen ändern oder die Tische separieren. Mit dieser Meinung gingen auch andere Gäste konform.
Was den Service anbelangt, so ist dieser im Mövenpick nicht zu toppen. Hervorragendes, überaus aufmerksames und liebenswertes Personl bediente uns, neben vielen anderen netten Menschen seien hier zwei Personen ganz besonders erwähnt: ABDO GEBAWY und ABATA Mesti (?). Vielen lieben Dank für das freundliche Entgegenkommen während meiner ausgeprägten Magen-/Darmerkrankung. Das gleiche Lob gilt für alle anderen Restaurants und deren Leiter der Hotelanlage. Man war soetwas von besorgt und brachte mir tatsächlich das Essen - was ich lt Arzt zu mir nehmen durfte - persönlich an den Tisch. Ebenso wurde ich ausreichend - sowohl beim Frühstück als zu anderen Zeiten - mit frischem Pfefferminztee versorgt. Das ist absolut nicht üblich. Wir hatten nicht einmal den Eindruck, dass wir "nur zahlende Gäste" sind; wir haben uns eher wie bei Freunden gefühlt.
Wir hatten ein Delux-Superior Doppelzimmer "das besondere" gebucht hätten jedoch erwartet, dass man uns für den hohen gezahlten Preis ein bereits renoviertes Zimmer zugeteilt hätte. Sowohl die Zimmertür als auch die Balkontür war so alt undklapprig, dass man bei starkem Wind nicht schlafen konnte. Es zog durch alle Ritzen und die Türen waren total verzogen. Die Lage direkt am roten Meer ist exquisit, auch wenn wir linksseitig vom Balkon eine Surfbude sahen. Dies hätten wir bei einem solchen Zimmer nicht erwartet sondern eher den direkten ganzen Ausblick aufs Meer
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Gab es reichlich, jedoch haben wir nur das Hammam genutzt. Hier lief es auch beim ersten Termin wunderbar, jedoch als wir mit unserer Anwendung fertig waren versuchte ein Mitarbeiter uns in unverschämter Weise zu weiteren Behandlungen zu drängen. Er wurde bei der Verneinung regelrecht unverschämt und warf seinen Angebotspreis wutentbrannt auf den Boden, trampelte darauf herum und war sehr zornig. So etwas geht gar nicht. Wir haben dann auch keine weiteren Anwendungen mehr gebucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rosi und Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Rosi und Bernd Es war uns eine Freude, Sie in unserem Hotel willkommen zu heißen und wir danken Ihnen für die Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben. Wir haben Ihre konstruktiven Kommentare zur Kenntnis genommen und hoffen gleichzeitig, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen und positiv überraschen zu können. Freundliche Grüße aus dem sonnigen El Gouna Brigitte Gobran Marketing Communications Manager