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Franz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Eine arg in die Jahre gekommene Lady
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider nicht noch einmal. Die Hotelanlage sehr schön, die Wege jedoch recht weit. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, das Bad wirkt dadurch ungepflegt und wenig einladend. Die Teppiche fleckig, im Restaurant sind die Stühle dermaßen durchgesessen und zerschliessen, dass es max. einen Stern verdient. Bei 5 Sternen erwarte ich zumindest zum Abendessen einen vernünftig eingedeckten Tisch und keinen Platzdecken, die einmal gedreht werden, wenn der nächste Gast Platz nimmt. Die Speisen waren oft kalt, selbst die Soßen wurden nur schlecht warm gehalten. Empfehlenswert sind die a la cart Restaurants, allerdings nur im Rahmen von all-in, ansonsten wird es teuer. Die Animation am Abend war gut, das Team nie aufdringlich und gut geschult. Die Bedienung am Abend war nett, wenn sie denn kam. Gerade in letzten Tagen musste man etrem lang auf Getränke warten. Der Strand war steinig und man musste extrem weit reinlaufen, bevor man auf einen etwa 10 m breiten Abschnitt traf, in dem man schwimmen konnte. Ansonsten war Spaziergang im Meer angesagt. Die Liegen waren neu sowohl am Pool wie auch am Strand mit genügend Abstand. Die Holzliegen waren noch alt, sehr abgeblättert und defekt. Vermisst haben wir die Möglichkeit zu schnorcheln. Am Hotel gab es nichts, ein weiter entfernter Strand mit langem Steg ins Meer war so verrottet, dass man auf der Treppe sehr aufpassen musste. Im Wasser stellte man dann fest, dass die Korallen tot und daher nur wenige Fische zu sehen waren. Schade. Fazit: die Woche war zu teuer bezahlt, von einem 5 * Möwenpick erwarte ich deutlich mehr und das in jeder Beziehung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Franz Wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub am Roten Meer ausgewaehlt haben und Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen unsere Anlage, das kulinarische Angebot unserer A la carte Restaurants sowie die Abendunterhaltung gefallen haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass wir Ihren Erwartungen in anderen Bereich nicht gerecht werden konnten. Fuer allfaellig entstandene Unannhemlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Die Direktion hat Ihre konstruktiven Kommentare gelesen und mit den betroffenen Abteilungsleitern ausfuehrlich besprochen. Wir werden alles daran setzen, die erwaehnten Unzulaenglichkeiten nach Moeglichkeit zu korrigieren. In dem Sinne wuerden wir uns freuen, Sie bald wieder einmal - dann in verbesserter Umgebung - im Moevenpick Resort & Spa El Gouna begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Public Relations Manager