Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
André (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Mövenpick Hotel in El Gouna in der Nähe von Hurgada ist ein 5Sterne Hotel. El Gouna ist eine kleine Stadt, welche etwas ausserhalb von Hurghada aus dem Boden gestanzt wird. Man fährt von der Hauptstrasse rechts ab, und kommt in eine Sicherheitskontrolle, wo mit einem Spiegel der Unterboden des Autos abgesucht und Stichproben bei Kofferräumen gemacht wird. Es gab jedoch nie Komplikationen. Danach fährt man einen knappen Kilometer durch die Wüste nach El Gouna wo Hotels und private Villen stehen. Erneute Sicherheitskontrolle beim Eingang des MövenpickHotels (Prüfen, ob man Gast dieses Hotels ist) und dann erneuter Scan des Gepäcks in der Lobby - jedoch auch hier gab es nie Verzögerungen. Der CheckInn war kurz und das Gepäck, welches vor der Lobby stehen gelassen werden konnte wurde auf einen kleinen Wagen mit Elektroantrieb geladen mit welchem wir dann an den wunderschönen Hotelgärten vorbei zu unserem Zimmer gefahren wurden. Zimmer: Wir haben ein Deluxe-Zimmer mit Balkon uns Aussicht reserviert und genau das bekommen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass alle Zimmer genau gleich aussehen und alle einen Balkon haben. Hier würden wir das nächste Mal ein paar Euros/Franken sparen und "normales" Zimmer bestellen. Mit unserem Zimmer "7228" hatten wir das Glück, den Balkon auf der Südseite zu haben. Somit hatten wir den ganzen Tag Sonne, was Zimmer auf der Ost oder Westseite nicht von sich behaupten können. Das Zimmer hatte Standardmässig einen TV/Save/Kühlschrank/Wasserkocher. Der Badbereich ist angenehm gross. Man darf jedoch die 5Sterne nicht mit 5Sternen aus dem deutschsprachigen Raum vergleichen. Das Zimmer war sauber, jedoch waren die Fugen im Bad in die Jahre gekommen und waren spröde, zudem sieht man Renovationsspuren wie z.B. Farbspritzer an der Glasscheibe oder an den Wänden. Für uns war es jedoch wichtig, dass es sauber ist und das wurde erfüllt. Das Hotel selber bietet wie bereits erwähnt sehr schöne Gartenanlagen, mehreren Pools und Restaurants, sowie Angebote zum Kiten, Surfen, Bootfahren, Tennisspielen, Wellness etc etc. Eine Runde durch die Hotelanlage kann gut 45 Minuten dauern. Das Personal ist überall sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Die meisten sprechen Deutsch/Englisch und sind sehr aufmerksam. Verpflegung im Hotel / auf Reisen Wir haben ein "all-Inklusive" gebucht und konnten uns somit am Kühlschrank und in den Restaurants an den Pools bedienen. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, welche nicht inklusive sind (Chips/Schokolade auf dem Hotelzimmer, nicht lokale alkoholische Getränke) und welche auf den Speisekarten eindeutig markiert sind. Meistens haben wir beim Buffet in der grossen Speisehalle gegessen. Hier ist zwar Massenabfertigung der Hotelgäste was die Einrichtung angeht, jedoch wurden wir vom Servicepersonal stehts freundlich behandelt. Das Buffet hatte täglich ein anderes Thema an Essen. Also nicht täglich das Gleiche, sondern jeweils eine grossen Auswahl an Speisen des entsprechenden Themas. Wir hatten Europäisch,Orientalisch, Schweizerisch und Asiatisch und einmal waren wir im italienischen Restaurant nebenan. Die Speisen sind alle sehr gut angeschrieben und es hat genug Auswahl, auch wenn jemandem vielleicht ein Thema vielleicht nicht so liegt. Für die SylvesterParty wurde ein grosses Festzelt aufgebaut, welches rund 1000 Gäste aufnahm. Es war sehr schön dekoriert es standen zwei grosse Buffets zur Verfügung. Diese Buffets sorgten jedoch für Stau und man musste teilweise 10-15Minuten anstehen, bevor man seinen Teller wieder füllen konnte. Das Unterhaltungsprogramm war nett, jedoch haben wir dann kurz vor Jahreswechsel eine Flasche Champagner gekauft (gehörte nicht zu all-inklusive) und Neujahr auf dem Balkon im Hotelzimmer gefeiert. Wir haben das Festzelt verlassen, jedoch war die Tanzfläche voll und es hatten genug Leute Spass an der Veranstaltung. Man könnte hier jetzt reklamieren, aber es war ein netter Anlass und mit "all-Inklusive" hat man das ganze sogar gratis! Für die Ausflüge haben wir ein Lunchpaket bestellt, welches so gut gefüllt war, das wir empfehlen weniger Lunchpakete als teilnehmende Personen zu organisieren. Das Personal vom Pagen über den Gärtner zu den Kellner und den Receptionisten sind alle sehr freundlich. Sogar die Verkäufer in den paar Läden im Hotel sind für arabische Verhältnisse eher zurückhaltend. Klar gibt es auch hier "I make you a good price" aber das ist die Mentalität. Wer das gar nicht möchte, muss nicht nach Ägypten fliegen. Ausserhalbe des Hotels - im Zentrum von ElGouna wird es dann doch etwas aufdringlicher. Die Araber sind sehr smart und können gut verkaufen. Stellt euch also auf Verhandlungen ein. In Hurghada ist es für mich zu viel und ich meide die Einkaufsstrassen dort.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind meines Erachtens alle gleich. Alle mit Balkon. Nächstes Mal würde ich mir "Deluxe und superAussicht" sparen. mit Raum 7228 hatten wir Zimmer auf Südseite, was uns den ganzen Tag Sonne bescherte, aber auch in der Nähe eines Pools ist. TV, Kühlschrank, Safe, Wasserkocher ist vorhanden. Ist nicht zu Vergleichen mit 5 Sternen in deutschsprachigem Raum. Ist eher etwas abgenutzt - aber sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • jeden Tag anderes Essen, auch am Buffet


    Service
  • Gut
  • Personal ist stehts hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flughafen zu Hotel ca. 40Minuten. Ausflugziele: Pyramiden Kairo, Luxor, Hurghada selber, Kyten, Surfen, Boattrip, Wüstentrips etc


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflüge, Kyten, Surfen, Wellness, Fitness etc, alles da


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andre, Wir danken Ihnen, dass Sie fuer Ihren Urlaub in El Gouna unser Hotel ausgewaehlt und es freut uns ausserordentlich, dass Sie einen schoenen und entspannten Aufenthalt hatten und die Zeit in unserem Hotel in vollen Zuegen geniessen konnten. Ihre ausfuehrliche Bewertung unserer Einrichtungen und Dienstleistungen freut uns sehr und wir sind sicher, dass diese fuer andere Urlauber hilfreich sein warden. Ihre netten Worte sind eine tolle Bestaetigung und Motivation fuer uns alle und ich werde sehr gerne Ihre Bewertung mit meinen Kollegen sowie allen Mitarbeitern teilen. Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Sonnenparadies am Roten Meer begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager