Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sören (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundlegend muss ich sagen, dass es mir gut dort gefallen hat und ich jederzeit wieder in dieses Hotel fahren würde. Jedoch hat das Hotel auch einige Schwächen die dem eigentlich guten Eindruck nicht gerecht werden und auch dringlichst abgestellt werden sollten um wieder bessere (sehr gut) Bewertungen zu bekommen. Diese Bewertung schreibe ich auch unter Berücksichtigung, dass das Hotel keinesfalls mit einem 5 Sterne Mövenpick Hotel in Deutschland zu vergleichen ist. Es ist ägyptischer Standard und das bezahlt man auch. Hier und da sind einfach kleine Makel die so in einem deutschen 5 Sterne Hotel nicht sind. Das ist aber auch ok so, weil ein Hotel mit deutschen Standard an diesem Standort sicher ein Vielfaches kosten würde. Die Anlage ist sehr weitläufig und wunderschön. Überall sieht man die fleißigen Gärtner die die Anlage in eine blühende Oase verwandeln. Mein Zimmer hatte ich im Cluster 4 und war sehr zufrieden damit. Ich hatte einen traumhaften Blick über die Lagune und konnte morgens vom Bett aus den Sonnenaufgang beobachten. Gebucht war Gartenseite aber ich glaube fast alle Zimmer haben Blick auf das Wasser. Das Personal ist zumeist sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders herausheben möchte ich das Team der "Lagunen Poolbar". Sie hatten immer ein Lächeln und einen lustigen Spruch auf den Lippen und waren auch stets für Fragestellungen parat. Nun zu meinen 2 Kritikpunkten. 1. Ich bin extra nach El Gouna gefahren um dort in einer Stadt zu sein in der ich nicht ständig belästigt werde und meinen Urlaub genießen kann. Dies funktioniert in der Stadt auch wunderbar. Man kann sich komplett frei bewegen und shoppen ohne belästigt zu werden. Dies ist im Hotel leider nicht möglich. JEDEN Urlaubstag wird man aufs neue von teils hoteleigenen Verkäufern am Strand und am Pool belästigt. Um das mal grob in Zahlen auszudrücken. Es gibt Horse-Riding, Africa Safari, Spa, Massage, Tauchen, Dolphin House, Katamaran Tour, Wassersport, Fotoshooting, Dr. Fish (vielleicht hab ich jetzt sogar wen vergessen). Das sind 10 unterschiedliche Verkäufer die einen teilweise 2 mal am Tag ansprechen. Das heißt man wird im Durchschnitt 15 mal am Tag angesprochen. Jedes Mal wollen die Verkäufer einen in ein Gespräch verwickeln und ein "Nein" wird nicht immer direkt aktzeptiert. Liebes Mövenpick Team das nervt einfach nur tierisch!!! 2. Das Essen. Man wird immer satt und man findet auch immer was. Ist dies aber das was ein 5 Sterne Hotel über sein Essen hören will? Die Qualität ist ok, mehr aber auch nicht. Was mich wirklich geärgert hat war das tägliche Wiederholen der Speisen. Viele Dinge standen jeden Abend beim Abendessen auf dem Buffet (Beef with Garlic and Tomatoes z.B.). Ich hatte All Inclusive gebucht und war mehrfach in der Stadt essen weil ich vom Abendessen im Hotel absolut nicht überzeugt war und es nicht mehr sehen konnte. Hier ist wirklich Verbesserungsbedarf. Hier sind andere Häuser am Standort El Gouna weit voraus. Auch bei dieser Kritik ist berücksichtigt, dass ich vom ägyptischen 5 Sterne Standard ausgehen und nicht vom deutschen. Mittagessen in den beiden Restaurants an den Pools war aber super und man kann nicht meckern. Außerdem muss ich das italienische Restaurant absolut positiv erwähnen. Ich würde mich freuen wenn auf meine Bewertung nicht nur das Standard bla-bla des Managements kommt sondern mal wirkllich versucht wird die zwei Punkte zu verbessern (Essen) und abzustellen (Belästigung der Verkäufer). Wenn man die Bewertungen der anderen Gäste liest dann kommen diese Punkte immer wieder durch. Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich wirklich nur diese zwei Punkte zu kritisieren hab und sonst einen schönen und erholsamen Urlaub dort verbraucht habe. Danke dafür an das Team vor Ort!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Soeren, Es war uns eine Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir danken Ihnen fuer die ausfuehrliche und ehrliche Rueckmeldung. Wir bedauern zu erfahren, dass gewisse Aspekte Ihres Urlaubes nicht ganz den Erwartungen entsprochen hat und entschuldigen uns, sollte dies Ihr Urlaubserlebnis getruebt haben. Die Direktion hat Ihre konstruktive Rueckmeldung zur Kenntnis genommen. Wir werden Ihre Kommentare mit den diversen Anbieten besprechen um sicherzustellen, dass die Verkaufsgespraeche in Zukunft keine Belaestigung oder Stoerung fuer unsere Gaeste verursachen. Zudem haben wir ein 'Do not Disturb - Bitte nicht stoeren; System: Gaeste, die keinen Kontakt mit den Verkaufsleuten wuenschen, koennen sich ein entsprechendes Schild an den Sonnenschirm haengen. Diese sind bei der Handtuchausgabe erhaeltllich. Ebenfalls haben wir Ihre Kommentare zur Qualitaet und va. mangelnden Vielfalt unseres Buffetangebotes zur Kenntnis genommen. Gleichzeitig freut es uns aber auch, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und den Service durch unsere Mitarbeiter schaetzten. Ehrliche und konstruktive Rueckmeldungen wie Ihre sind sehr hilfreich. Es ist uns ein Anliegen, unser Angebot und unsere Leistungen stets kritisch zu betrachten und bei Bedarf Schritte der Korrektur einzuleiten. In diesem Sinne danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben unser Hotel detailliert zu bewerten. Wir wuerden uns freuen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit begruessen und aufs Neue ueberraschen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager