- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel steht offenbar unter Ägyptischer Führung (Änderungen z.B. bei All Inclusive sind für Europäer nicht immer nachvollziehbar) und lebt von der hochwertigen Kitestation direkt am Strand davor und noch ein wenig vom ehemals ausgezeichneten Essen. Das zwar kein 5* Standard mehr, aber noch immer ok ist. Aufgrund der Anschläge sind kaum Gäste da. D.h die zu wenigen Liegen am Strand stehen meist leer und es gibt keine Handtuch-Reservierer. Wochenends gastieren viele Ägypter, aber es hat kaum Russen. Außer das gesamte Animationsteam. 2 große Probleme: 1.) Nebelkrähen und Sperlinge (Vogelgrippe) bedienen sich morgens am Brotbuffet und trinken aus den Milchkännchen und deren Kot verschmutzt die Stühle in den Restaurants bzw. der Poolbar und tlw. auch die Wände (Thai). Weil im Restaurant die Türen offen sind bzw. die Kellner nicht auf das Verjagen bzw. schnelle Abräumen aller Speisereste achten müssen. 2.) viele Stühle im Hauptrestaurant sind leider völlig durchgesessen Das gesamte Personal ist freundlich und bemüht. Die Gebäude ausreichend instandgehalten und El Gouna ist supersicher!!! für 150 Pfund gibt es bei Mobinil in El Gouna beim Platz "Tamir Henna" eine Simkarte mit 3,5GB Internet. Gratis ist es im Hotel (aber extrem langsam, also nur für WhatsApp geeignet) in der Lobby, Restaurant und an der Poolbar. örtliches Taxi (Rezeption ruft es) z.B. in die Marina kostet nur 20Pfund! Sport-Gepäcks-Transport vom Flughafen zum Hotel kostet jetzt neu pro Strecke €7. - Der Ägyptische Zugang eben: wenn nicht mehr so viele Gäste kommen, dann müssen wir die wenigen einfach mehr ausnehmen! Achtung: am neuem Flughafen wird mittlerweile endlich sicher kontrolliert. D.h. Feuerzeuge, Coladosen ... sind nicht mehr im Handgepäck erlaubt und für Mitbringsel gibt es auch keine Bazar-Geschäfte mehr hinter der Security.
Klima für Heizung im Winter und Kühlung im Sommer funktioniert oder wird umgehend repariert. Zimmer sind groß, hell und mit Samsung Flat-TV (HDMI & USB für Filme auf Notebook/Stick) ausgestattet. Der aber leider der meisten Deutschen Programme beraubt wurde. Es gibt nur: Das Erste & ZDF
Qualität und Quantität der Speisen ok. Jedoch kein 5* Standard mehr - bzw. ein 5* Standard nach Ägyptischem Hotelchef. Z.B. keine Mövenpick Konfitüre oder kein Mövenpick Eis für AI Gäste - und das in einem Mövenpick Hotel. Getränke sowie Preise sind ok. Geschmack ist gut und Hygiene ebenfalls - somit gibt es keine Magen/Darm-Erkrankungen im Hotel.
Deutsch nur an der Rezeption und Guest Relation - alle anderen gutes Englisch. Rest funktioniert perfekt.
alles superklasse und bestimmt die beste Wahl!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation ist billig russisch, und alle Leistungen (Frisör, Spa, Massage...) sind an Subunternehemen outgesourct, was zwar Miete bringt, aber Verlust der Verantwortung für Preis/Leistung/Qualität kostet. die Kinderbetreuung durch das russische MegaFunTeam kann ich nicht beurteilen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Rudi Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch, sowie fuer hilfreiche Rueckmeldung. Es freut uns, dass Sie einen schoenen Aufenthalt bei uns hatten und generell mit unserem ANgebot zufrieden waren. Gleichzeitig haben wir Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und werden nach Moeglichkeit die noetigen Schritte der Korrektur einleiten. So haben wir zum Beispiel gerade erst kuerzlich die Aussenbestuhlung in der Piazza ersetzt und auch viele Verbesserungen im Buffetangebot getaetigt. Wir wuerden uns freuen, wenn wir Sie auch weiterhin zu unserern geschaetzten Gaesten zaehlen duerfen und freuen uns, Sie bald wieder einmal in El Gouna begruessen zu koennen. mit freundlichen Gruessen Brigitte Gobran Public Relations Manager