Das Mövenpick Hotel hält leider nicht das was die Marke eigentlich verspricht. Besonders der Service und die Qualität des Restaurants entsprechen in keiner Hinsicht einem 5 Sterne Haus, auch nicht nach Landeskategorie. Da habe ich schon andere bessere Hotels in Ägypten erleben dürfen. Die Leistungen des Restaurants haben, nach Information anderer Gäste seit dem letzten Jahr erheblich abgebaut. Dies betrifft auch den Service !! Leider wurden zu verschiedene wichtige Infos zum Hotel nach Ankunft der Reise keine Angaben gemacht. So z. B, dass die Möglichkeit besteht auf Anmeldung im Hotel im Steiegenberger Golf Hotel kostenfrei zu Abend zu essen, falls man All inclusive gebucht hat. Dies habe ich erst am letzten Tag durch einen Gast erfahren. Stattdessen wurden beim Begrüßungscocktail durch den Veranstalter nur Ausflüge angeboten. Die Anlage selbst und die Zimmer waren sehr gut, auch der Zimmerservice ist zu loben.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind sehr schön und gut ausgestattet. Die Zimmergröße ist hierbei besonders hervorzuheben. Alle Zimmer haben einen sehr schönen Balkon. Auch das Bad ist sehr geräumig und gut ausgestattet. Entspricht einem 5 Sterne Haus
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Restaurant ist dem Namen Mövenpick nicht würdig. Die Speisen werden lieblos dargeboten, jeden Tag sehr ähnlich präsentiert bzw. zubereitet. Es gibt kein Barbecue oder Showcooking, auch nicht einmal die Woche. Vorspeisen, Salate und Gemüse immer das gleiche. Fast jeden Tag nur Geflügel welches in mehreren Varianten vom Koch aufgeschnitten serviert wird, aber viel zu trocken ist. Keine Steaks oder Lammkotellets wurden serviert. Alles in allem höchstens 3 Sterne und diese auch nur sehr wohlwollend. Der Clou.... möchte man Original Mövenpickeis haben, geht das nur mit Aufpreis !!!!!
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Fragen wurden freundlich beantwortet, Wünsche soweit möglich erfüllt
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- zu warm
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Das Hotel liegt in einer künstlich angelegten Lagune direkt am "Strand" der eigentlich kein echter Sandstrand ist. Wegen der sehr groben Schotter und Kiesel kann man nur mit Badeschuhen ins Wasser, welches sehr flach ist und auch sehr weit flach hinausragt. Schwimmen eher schlecht möglich. Das Gebiet bzw. der "Strand" ist bekannt für seine Kite Surfer, was ich aber so nicht wusste. Dafür ist diese Teil der Küste sehr gut geeignet, Der Service am Strand ist gut, man bekommt sogar Essen und Getränke gebracht.
Ich hatte einen Bootsausflug zum Schnorcheln gebucht, Preis ca. 85.- mit sehr schöner Jacht und sehr gutem Essen und Service an Bord. Insgesamt wurden 3 Schnorchelstopps gemacht. Personal an Bord sehr freundlich.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Kosten fielen an wenn man zum Beispeil ein spezielles ägyptisches Abendessen wollte, oder ausserhalb der Karte in den einzelnen Restaurants essen wollte, z. B. Fischrestaurant. Der Clou .... für Original Mövenpickeis musste man extra zahlen !!! Mir kommt es so vor als sei das Methode um Geld zu generieren. Für ein 5 Sterne Hotel mit All inclusive nicht nachvollziehbar
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Urlauber, Wir danken Ihnen für Ihren Besuch, sowie für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir bedauern zu lesen, dass nicht alles Aspekte Ihres Aufenthaltes den Erwartungen gerecht wurden, hoffen jedoch trotz allem, dass Sie die Zeit bei uns genießen konnten. Die Informationen zum El Gouna Dine Around werden mittels Info Blatt bei Anreise kommuniziert, ebenso befindet sich ein entsprechender Prospekt in den Zimmern. Die Gästebetreuung in der Lobby steht jederzeit für Auskünfte oder Informationen zur optimalen Urlaubsgestaltung zur Verfügung. Wir bedauern ebenfalls, dass unser gastronomisches Angebot Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde. Es ist uns ein Anliegen, dass all unsere Gäste mit unserem Angebot zufrieden sind, und wir werden uns bemühen, die nötigen Schritte der Verbesserung nach Möglichkeit einzuleiten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung und würden uns freuen, Sie wieder einmal im Movenpick Resort & Spa El Gouna begrüßen und dabei positiv überraschen zu können. Freundliche Grüße Brigitte Gobran Marketing Communications Manager