Alle Bewertungen anzeigen
Lena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Leider sehr enttäuschend!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt am Meer und verfügt über eine schöne Anlage mit vielen Pflanzen. Auch die Pool Bereiche, Lagunen und der Strand sind sehr schön gemacht. Jedoch war unser Aufenthalt trotzdem enttäuschend, da das Hotel nicht seinen 5 Sternen gerecht werden kann. Vor allem das Essen war eine große Enttäuschung und zum Teil auch die Inkompetenz des Personals ( was man nicht auf jeden Angestellten beziehen kann). Gerade das Preis / Leistungsverhältnis stimmt nicht überein und ich könnte das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind an sich relativ schön, jedoch haben wir ein Zimmer für Menschen mit Behinderungen bekommen, obwohl wir dieses nicht gebucht Bzw auch nicht gebraucht haben. Diese Art von Zimmer ist im Gegensatz zu den anderen Zimmern unmoderner und veraltet. Die Dusche hat einen Sitz, der beim Duschen störend im Weg war und der Duschkopf war auf eine Größe von 1.60 m angebracht, weswegen wir uns nicht unter die Dusche stellen konnten und den Duschkopf immer abnehmen mussten. Die Klimaanlage ist auch schon in die Jahre gekommen und sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war für ein 5 Sterne Mövenpick Hotel tatsächlich eine der größten Enttäuschungen. Gerade zum Vergleich zu anderen Mövenpick Hotels (zb dem in Dubai) schneidet das Essen sehr schlecht ab. Es gibt morgens ein Büffet, das zwar Quantität bietet jedoch Qualität vermissen lässt. Die Teilchen schmecken 5 Tage alt und von Doghnut bis Croissant ist alles Staub trocken. Das Obst kommt aus der Tiefkühltruhe und der Saft schmeckt wie Fanta. Zum Mittagessen kann man zwischen 3 verschieden Retaurants auswählen und dort a la Carte essen, was ich eine schöne Abwechslung zum Büffet finde. Das Sea Food Resturant ist wirklich zu empfehlen, jedoch gibt es leider nur 2 Gerichte für All inklusive Gäste. Die anderen beiden Restaurants sind Pool Resturants mit mittlerer Qualität. Abends kann man zwischen Büffet oder italienischem Retaurant auswählen und einmal während seines Aufenthaltes in ein Thailändisches Restaurant gehen. Das Büffet ist ähnlich enttäuschend wie das Frühstücksbüffet. Es gibt jeden Tag die gleichen Vorspeisen und ähnliche Hauptgerichte. Allesamt schmeckt alles nach Masseabfertigung. Auch alle anderen Gäste mit denen wir uns unterhalten haben fanden das Essen ähnlich schlecht wie wir. Der Italiener ist in Ordnung aber auch kein 5 Sterne Italiner. Man könnte es eher Ägyptisches Restuarant italienisch inspiriert nennen. Besonders die Nachspeisen waren überall eine Enttäuschung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Sevice war von Tag zu Tag unterschiedlich. Bei den Kellnern war sozusagen alles dabei. Es gab sehr höfliche, freundliche Kellner, andererseits aber auch sehr unhilfsbereite und unfreundliche Kellner bis hin zu sehr aufdringlichen und unprofessionellen Kellnern die einen versucht haben anzubaggern. Außerdem konnte man nicht 5 min am Pool oder Strand in Ruhe liegen, ohne dass jemand vom Hotel ankam und einem einen Auslug, eine Massage oder eine Maniküre andrehen wollte. Es war wirklich nervig andauernd von irgendwem angequatscht zu werden, vor allem wenn ein ‚nein kein interesse‘ nicht akzeptiert wird und man so lange belabert wird bis man irgendwas bucht. Zudem finde ich es eine Frechheit dass, wenn man All inclusive in einem Mövenpick Hotel bucht, nicht alle Speisen und Getränke inklusive sind. Das Mövenpick Eis zum Beispiel muss man noch extra zahlen, wobei eine (kleine) Kugel Eis 2€ kostet. Auch andere Gerichte muss man extra zahlen und die meisten Cocktails sind auch nicht inklusive. Es wird Freitags eine Beach Party angeboten die noch einmal 12€ extra kostet. Ferner gab es noch die Möglichkeit in anderen Hotels das Abendbüffet zu testen, dafür erhält man eig ein Voucher an der Rezeption und muss für das ausgewählte Hotel einen Tisch reservieren und muss dann nur die Getränke zahlen. Wir hatten das Steigenberger ausgewählt und eine Reservierung gemacht, jedoch wurde uns nichts von dem Voucher gesagt, weswegen wir ziemlich blöd beim Steigenberger standen und dann erstmal in dem Hotel anrufen mussten. Eine Entschuldigung oder ähnliches ist nicht erfolgt. Das Personal im Steigenberger war dafür sehr freundlich und verständnisvoll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist nicht zu beklagen. Direkt am Meer und in einer schönen Gegend. Mit einem Tuck Tuck erreicht man in wenigen Minuten den Hafen oder Downtown für gerade mal 1,50€. Der Strand ist schön, das Wasser Türkis, jedoch ist das Wasser die ersten 500 Meter sehr niedrig und man muss circa 3 min laufen, bis man schließlich Baden kann. Bis nach Hurghada sind es circa 40 min, die man gerade im Hinblick auf Ausflüge einplanen muss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein kleines Fitnessstudio und mehrere Tennisplätze. Auf einer kleinen Lagune kann man Trettbote leihen oder Stand Up Paddling machen. Das Entertainment Team allerdings sieht immer sehr unmotiviert aus, weswegen kaum Gäste bei den Aktivitäten mitmachen. Ansonsten gibt es noch ein Wellness Center, dass gegen Aufpreis Massagen etc anbietet. Wenn man gerne Sport macht findet man schon Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Das abendliche Essen wurde immer von Live Musik begleitet, jedoch habe ich selten so schräge Töne ertragen müssen. Zudem ist die Musik so laut dass man sich schlecht unterhalten kann. Abends ist für Jugenliche kaum was los und auch für Kinder gibt es kein Programm. Morgens wird man von Disney Figuren begrüßt, wobei die Kostüme eher an einen Horror Film erinnern. Dora war zb komplett Bauchfrei und ihre Hose hing auf dem Boden. Auch die anderen Kostüme sahen aus als ob sie 20 Jahre alt waren und kein Kind schien sich an den Figuren zu erfreuen. Auch ein Mensch auf Riesenstelzen würde meiner Meinung nach eher als störend anstelle als lustig empfunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lena, Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch, und bedauern gleichzeitig zu lesen, dass wir nicht in allen Belangen Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Fuer allfaellig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Die Direktion hat Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und wir werden nach Moeglichkeit die noetigen Schritte der Korrektur einleiten. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager