- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Alle Mitarbeiter am Kunden sind engagiert, hoch motiviert und geben alles, um einen schönen Urlaub zu bescheren. Die Hotelleitung ist aber regional besetzt und das Hotel ist bestimmt ein Sorgenkind der der sonst hochwertigen Arcor-Gruppe. Daher befindet sich auch die Infrastruktur (Einrichtung, Stühle im Speisesaal...), Produkte (F&B-Wareneinsatz, Pflegeprodukte...), Ambiente und AI-Leistungen nicht mehr auf einem internationalem Hotelstandard und ist nicht mehr dem Preisniveau entsprechend. - wie es früher unter Mövenpick geführt war! - Die bestimmt auch wirtschaftlich agieren mussten. Aber hier wird bestehendes leider offensichtlich "ausgelutscht". Facilities werden vernachlässigt, längst fällige Renovierungen ausgesetzt und die Kuh gemolken, wie es besser nicht geht: z.B. ein Strandabschnitt wird vermietet und am hoteleigenen Strand dürfen Gäste nicht mehr kostenfrei ihr eigenes Sportequipment nutzen. Obwohl bezahlte Hotel-Beachguards am Strand sitzen, muss die Kitestation dafür zusätzlich €170 an Gebühren bei den Gästen einheben.
Leider in die Jahre gekommen - auch die "renovierten Zimmer". Nur 1 deutschsprachiger TV-Sender. Kein kostenfreies Wasser am Zimmer - oder es wird nicht kommuniziert, dass es eines geben sollte. Es war alles funktionstüchtig und die Zimmer-Reinigung war bemüht und gut. Geräuschlose Terrassentüren, die nicht am Boden schleifen, sind nicht zu finden. Fliesen mit Sprüngen oder fehlende Teile mit Fugenmasse verspachtelt, Silikonfugen übereinander und damit ca. 2cm breit, Beistelltische mit verbogenen Platten... Alles lieblos und gepfuscht - wie die Ägypter damals ihre Pyramiden gebaut haben bleibt ein Rätsel.
Auch hier wird unter der Ausrede Corona ägyptisch statt international gedacht: Keine Stoffservietten, Speisen verteilende Köche - die schlecht/kein Englisch verstehen, kein Buffet - an dem man sich mit Handschuhen selbst Speisen aussuchen kann. Alle Mitarbeitende tragen einen MNS - die Gäste nicht! Die Gäste dürfen in diesem 5Sterne Hotel auch mit Kurzer Hose und Badeschuhen zum Abendessen erscheinen. Beim Frühstück gibt es leider fast nur Dosenfrüchte. Keine Smoothies oder dgl. Die Brote und Brötchen sind aber hervorragend und keiner verhungert! Themenrestaurants sucht man vergebens. Nur ein Grill- (Fisch) und das Buffet-Restaurant. Das AI-Angebot ist künstlich unübersichtlich gestaltet, massiv überteuert und von der Auswahl her ein Witz, maximal 3Stern-Niveau. Z.B. eine Kugel Eis (natürlich Mövenpick) für AI Gäste kostet EPF 55 Aufpreis - zuzüglich Servicegebühr, Steuern.... Und das im Mövenpick Hotel! Vorsicht die Speisekarte ist für Europäer gesetzeswidrig: es sind Nettopreise angegeben und es kommen überall knapp 50% an Steuern, Abgaben und Servicegebühr hinzu. Ein Schelm, der denkt dass der Direktor hofft dass seine Gäste dem Lesen und Rechnen nicht mächtig sind.
Guest Relation und Rezeption super bemüht und wie alle an der "Gästefront" großartig! Auch der Espresso war immer wieder einmal trinkbar. Auch beim Frühstück - sogar kostenfrei. Leider werden die vorhandenen Siebträger-Kaffee-Maschinen nicht mehr bedient. Auch wenn sie noch vorhanden sind. Es gibt im gesamten 5Sterne Hotel nur Vollautomaten! Wie auch in vielen deutschen Haushalten - aber im 5Sterne Hotel?
Geniale Hotellandschaft, perfekte Lage, tolles Wasser, weite Lagune (Stehzone für Nichtschwimmer und Kinder) und schöne Riffkante. El-Gouna ist der beste Fleck in Ägypten, weil europäischer Stadtkern! In dem auch Frauen alleine und unbelästigt Cocktails schlürfen dürfen. Steigenberger (dem fehlt der Meereszugang) ist ebenfalls kein Hotel der gleichnamigen internationalen Gruppe mehr, auch ägyptisch geführt. Aber dort finden Sie keinen einzigen mit Vogelkot verdreckten Stuhl. - Im Mövenpick finden Sie in den Speisebereichen keinen einzigen NICHT kontaminierten Stuhl! Im Speisesaal drinnen kann man an den Stühlen die Menuekarte der letzten 3 Jahre ablesen. Leider alles schlecht gepflegt/restauriert und veraltet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Surfschule gleicht mit ihrer Ausstattung einem Museum. Kitesurfen nur, wenn Sie die Wucherpreise der Station bezahlen, die vermutlich viel zu viel Miete an das Hotel abführen muss. Zur Tauchschule und dem Fitness/Wellness kann ich nichts sagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Werter Gast Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke in detaillierter Form zu schildern. ` Es ist uns sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde, tut uns sehr leid. Für allfällig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Ihre Rückmeldung wurde an die Direktion sowie alle Abteilungsleiter weitergeleitet und wir werden wo immer möglich umgehend die nötigen Verbesserungsschritte einleiten. So haben wir u.A. schon weitere deutsche TV-Sender installiert. Auch ist in Planung, baldmöglichst das italienische Spezialitätenrestaurant wieder zu öffnen, um unseren Gästen eine größere kulinarische Vielfalt anbieten zu können. Es ist in Ägypten üblich, die Preise Netto anzugeben, all unsere Preise und Speise/Getränkekarten sind von den lokalen Behörden genehmigt. Die Zuschläge sind gesetzlich festgelegt auf 12% Trinkgeld, 14% MwSt. sowie 1% Stadtsteuer. Wir prüfen zurzeit die Möglichkeit, unsere Preise in Bruttoform anzugeben. Zu keinen Zeitpunkt stand es in unserer Absicht, dadurch einen unlauteren Vorteil auf Kosten der Hotelgäste zu erlangen. Die Strandbenutzung ist für alle Hotelgäste selbstverständlich kostenfrei. Die Benutzung des Kite Reviers mit dem dazugehörigen Service inkl. Rettungsboot ist gegen Gebuehr . Dies ist allgemein üblich und auf unseren Webseiten transparent kommuniziert (€20/Tag, €60/Woche). Abschließend danken wir Ihnen für Ihre netten Komplimente an unsere Mitarbeiter. Es freut uns zu lesen, dass sie durch ihren Einsatz überzeugen konnten und dadurch einen Beitrag zu einem positive Urlaubserlebnis leisten konnten. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einige schöne Momente in Erinnerung behalten werden und würden uns freuen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit wieder bei uns zu begrüßen und positive überraschen zu können. Mit freundlichen Grüßen Brigitte Gobran Marketing Communications Manager