Dies ist nun mein dritter Besuch in 6Jahren und der zweite als Paar. Und ja vieles ist genauso schön wie immer, einige Dinge haben sich aber leider auch verändert. Was genauso schön und unvergleichlich ist, sind natürlich die Außenanlagen sowie die vielfältigen Badespots an den Lagunen und am Strand. Die Anzahl der Besucher "verläuft" sich im positiven Sinne in dieser Anlage und jeder hat hier seinen "persönlichen" Ruheplatz. Ebenso die gepflegten Gartenanlagen, die von vielen, emsigen Mitarbeitern täglich gehegt und gepflegt werden. Ebenso aktzeptieren wir den Zustand der Zimmer in Bezug auf die Einrichtung. Wie zahlreiche Andere bereits erwähnt haben, ist die Anlage in die Jahre gekommen und auch an den Zimmern ist dieses nicht spurlos vorbei gegangen. Nichts desto trotz wird alles täglich sauber gehalten und nach besten Möglichkeiten in Schuss gehalten. Für ein 5 Sterne Hotel würde für mich aber auch die Kontrolle der Kleinigkeiten mehr Aufmerksamkeit bedürfen. Z.B. das Wechseln defekter Leuchtkörper, das Austauschen von Dichtungen an den Türen die bereits lose herunterhängen oder lose Lampenhalterungen. Was aber leider wirklich auffällt ist die veränderte Servicequalität im Food & Beverage Bereich. Neben jahrelanger eigener Erfahrung in diesem Bereich haben wir dazu noch den direkten Vergleich zu ausgewählten Hotels in El Gouna durch das Dine Around Angebot gewinnen können. Und hier müssen wir leider festhalten (einzelne Ausnahmen gibt es immer!), dass es einen erheblichen Unterschied zum Service am Gast gibt. Dieser entspricht unserer Meinung nach aktuell im Mövenpick nicht 5 Sternen. Die Aufmerksamkeit der Servicekräfte, das Gefühl Gast und nicht "Last" zu sein, welches zu selten vermittelt wird. Die Sauberkeit an den Tischen vor allem im Hauptrestaurant (abwischen mit benutzten Tischdecken vs. Reiniger und Lappen, verschmutzte bzw. verklebte Stuhllehnen), Personal das zu selten lebt, daß es "Spaß" an der Arbeit hat, Buffets an denen einem niemand sagen kann oder will ob Seafood verarbeitet ist, da man allergisch darauf reagiert. Fehlende Beschriftungen der angeboten Speisen, Sonderwünsche werden zwar aufgenommen, aber sobald man den Blickkontakt zum Personal verliert, ist der Wunsch leider vergessen. Leider gibt es hierzu noch einige weitere Beispiele. In Summe halten wir fest, das es immer noch eine tolle Hotelanlage ist. Der nächste Besuch aber sicher erst nach einer notwendigen Renovierung stattfinden wird. Dann auch hoffentlich wieder mit motivierterem und geschultem Servicepersonal. Und wir wünschen uns, das dies wirklich als konstruktive Kritik wahrgenommen wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marc, Es war uns eine Freude, Sie in unserem Hotel erneut willkommen zu heißen und wir danken Ihnen für die ausführliche und hilfreiche Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Anlage, der Garten, die Strand- und Badebereiche nach wie vor beeindrucken und wir hoffen, dass Sie einen schönen und erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre konstruktiven Kommentare zur Kenntnis und bedauern, dass gewisse Aspekte und Servicebereiche Ihren Erwartungen nicht Gerecht wurden. Wir entschuldigen uns, sollten diese Unannehmlichkeiten Ihren Urlaub in irgendeiner Form getrübt haben. Wir haben Ihre Rückmeldung mit allen verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen, sodass umgehend Schritte der Korrektur eingeleitet werden. Es ist offensichtlich, dass gewisse Unterhaltsarbeiten in Ihrem Zimmer vernachlässigt wurden; wir haben dies unterdessen korrigiert. Ebenso werden wir verstärkt Mitarbeiter Schulung im Hauptrestaurant durchführen, um sicherzustellen, dass Servicestandards und Produktekenntnis (insbesondere bzgl. Nahrungsmittelunverträglichkeit) den Standard entsprechen, ebenso dass die Buffetgereichte korrekt beschriftet sind. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, Ihre Eindrücke in ausführlicher Form zu kommunizieren. Dies hilft uns, unsere Schwachstellen zu erkennen und dabei unser Service Angebot zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft bei uns im Resort & Spa El Gouna begrüßen und dabei positive überraschen zu können. Mit freundlichen Grüßen Brigitte Gobran Marketing Communications Manager